@Pestsau Wie bereits gesagt, amoralisch ist nicht doppelmoralisch. Wenn ich den Anspruch habe, ein bestimmtes Verhalten einzufordern, sollte ich es selbst an den Tag legen. Ich fordere nichts, also bin ich fein raus. Aber dann sollte man nochmal genau überlegen, welche Ansprüche man an seine Gegenüber stellen will, wenn man sie nicht selbst bedienen kann.
Nur sagend.
josie321 schrieb:Warum gehst du überhaupt auf @capspauldin los?
Entschuldige bitte, aber wenn du dem Diskussionsverlauf nicht folgen kannst, ist es echt wenig erbaulich, alles drei Mal zu erklären.
Capspauldin sagt: "Haider und Mobber im Internet, die sich über den Drachenlord lustig machen, weil er fett ist, sind Lebensversager. So sollte man sich nicht verhalten."
-> Dem kann man zustimmen.
Der Elch sagt: "Leute die einem nicht sympathisch sind provozieren Reaktionen und die können eklig sein, deswegen stimme ich nicht zu."
Capspauldin kritisiert diese meine Einstellung.
Capspauldin macht sich daraufhin über das Äußere von Dorian lustig, offenbar ohne Not und nur weil man Dorian offenbar nicht leiden kann -> GENAU dieselbe Situation wie beim Drachenlord.
Capspauldin macht also genau das, was vorher lautstark kritisiert wurde.
Ich frage mich, wie das nun zusammenpasst.
Vielleicht kannst du mir helfen?
Warum ist es okay, sich über Person A wegen ihrer Brille lustig zu machen, aber bei Person B's Übergewicht ist es nicht okay?
An Übergewicht kann man immerhin arbeiten, an Sehschwäche nicht.
Ich persönlich freue mich einfach, dass wir mal ein viriles Beispiel dafür haben, wie schnell sowas gehen kann und wie leicht man da mal ins Klo greift.
Denn so funktionieren etwa 85-90% aller Haider.