EinElch schrieb:Er kokettierte DURCHGEHEND mit Nazi Klischees. "Dorian ist der Dude, der dich in den Zug packt, ich hingegen bin bloß der weiße Tupac"
Er malt sich einen Hitlerbart.
Er nennt sich "Übermensch", was allein schon auf der Nietzsche/Nazi-Ebene eine Satire ist.
Da passt so ein Shirt doch gut ins Konzept und ist kein Selbstzweck.
Du hast doch jetzt auch keinen Zweck erläutert, sondern erzählst mir quasi nur, dass er das immer macht.
Toll, das widerspricht meiner Aussage halt nicht.
EinElch schrieb:Die Satire steigerte sich dann in die Persiflage, als er seinem Gegner Raka dann Naziallüren unterstellte, er, der optische Übermenschennazi, der einem Glatzkopf dann einen Skinheadhintergrund anrapt.
Das hast du schön aus den Comments unter dem Video abgeschrieben...oder hat er dir das selbst so erläutert?
Wieso hatte er das Ding denn dann schon in seiner Quali an - die nebenbei eingeleitet wurde mit "Ich komm in den Raum wie Zyklon zu dem B"?
Das ist einfach eine unsinnige nachträgliche Rechtfertigung von Leuten, die das eben unbedingt rechtfertigen wollen.
Journalisten-Skills vllt nochmal upgraden.
EinElch schrieb:Das ist so offensichtlich eine zusammenhängende Satire und ein klares Konzept das ganze Battle hindurch, es ist fast schon mutwillig, da von Provokation zum Selbstzweck zu reden.
Und den Zweck dieser "Satire" kennt immer noch kein Mensch, auch wenn es mittlerweile wohl eine Konzeptperformance ist.....die einerseits auf das Battle reduziert wird und andererseits mit "Macht er doch immer" relativiert wird. Logisch
Ich sehe da allerdings nur eine eindrückliche Aufführung autoritär-sadistischen Duktus', den man dann anschließend mit der 2. Strophe wieder in ein Fahrwasser lenkt, wo man sagen kann "Oh, aber ich hab doch dann aber danach gesagt....ihr seid alle sooooo doof", weil er wohl nichts vollends verblödet ist.
Denn komischerweise redet der ja in anderen Videos oder den sozialen Netzwerken genauso, ob es nun darum geht, Menschen mit geringem IQ "auszuselektieren", schwangern Bitches in den Bauch zu treten, der Tochter von Vitality vor dem Kindergarten aufzulauern und deren Kopf dann auf dem Bordstein zu zertreten oder um irgendwelche Youtuber, die lediglich "vollgeschissene Menschenhäute" sind.
Einfach eine riesengroße Kunstfigur.