Pestsau schrieb:Du fühlst dich ja sogar angesprochen. Dann scheine ich ja tatsächlich gar nicht mal so falsch zu liegen. :note:
Du zitiertest mich. Wenn das eine allgemeine Aussage war, nevermind.
Pestsau schrieb:Und weil das so ist, nimmt man das einfach so hin, weil "ist ja so"?
Genau. Hast nen anderen Plan?
Pestsau schrieb:Ja richtig der immer oft genutzte Humor oder auch die Satire hinter der man sich ja immer gut verstecken kann.
Schon komisch, Leute lachen nicht immer über das Gleiche. Fast so, als wäre das subjektiv. Hmm. Hmmm.
Streuselchen schrieb:Kannst du auch über Demenzkranke lachen
Ja, klar. Meine Mutter hat im Dementenheim gearbeitet, gelacht wurde da besonders viel.
Streuselchen schrieb:wenn die nicht zurechnungsfähig Dinge tun, die für sie schlecht sind?
Nö, das ist meist traurig. Im Gegensatz zu Rainer sind die aber dabei wenigstens keine unfreundlichen Tyrannen, die jeden beleidigen, der ihnen helfen will.
Du vergisst, dass es sein Charakter ist, der tatsächlich unausstehlich ist.
Er meinte mal, er würde mehr arbeiten als jemand, der 8 Stunden im Handwerk ist, weil die ja nach Hause kommen und die Frau denen essen macht, während er 8 Stunden Videos und Streams macht und dann selber noch kochen muss. Deswegen arbeitet er härter und mehr.
So oder so verbietet sich es, Rainer mit dementen zu vergleichen, das ist er nämlich nicht.
Streuselchen schrieb:Oder über Menschen mit Defiziten beim kontrolliertem Handeln?
Streuselchen schrieb:Oder über Menschen die einfach geistig etwas auf der Strecke geblieben sind?
Warum sollte ich nicht über die Lachen können? ich lach doch auch über mich, wenn ich was dummes mache.
Streuselchen schrieb:Wie kann man also darüber lachen?
Ich finde diesen Satz immer so dämlich. Man kann über alles lachen. Es wäre sogar gut, über manche Dinge etwas mehr zu lachen. Lacht ihr nicht, wenn bei den Rittern der Kokosnuss der schwarze Ritter seine Arme und Beine abgeschlagen bekommt, aber trotzdem weiterkämpfen will? Ich spuk dich ins Auge und blende dich!
Da wird auch jemand grausam verstümmelt. jaja, ist nicht echt, ist aber trotzdem das was dargestellt und überzeichnet wird. Exakt das gleiche, nur real, passiert da. Die Komik geht dadurch nicht verloren, nur die Dramatik ist erhöht.
Aber egal - Humor, subjektiv. Darüber kann man andernorts streiten, ich lache jedenfalls auch über gehbehinderte. Nicht in deren Gesicht, nicht so, dass es jemand merkt, aber was mich erheitert, erheitert mich, warum sollte ich mich dafür verurteilen?
Jesses, ich bin über 5 Jahre in bunten Pluderhosen und Batikshirts rumgerannt, 100te haben über mich gelacht, ist doch okay.
Lachen ist nichts böses.