Youtuber, die "Stars" von heute?
05.07.2021 um 10:19EinElch schrieb:Sie wurde doch an ihn heran getragen. Er hat sogar einen BewährungshelferAchso und weil Menschen die angebotene Hilfe ablehnen, bedeutet das, dass sie ihre Situation ja definitiv selbst so wollen & das auch alles korrekt einschätzen können?
Das ist mMn eine unsinnige Annahme.
EinElch schrieb:Wie du selbst sagst, der Staat hat versagt, aber eben auch an seiner Sturheit.Da ist ein Mensch, der nie gelernt hat anders zu leben, der massive Defizite in mehreren Bereichen hat, dem es damit offenbar auch nicht gut geht, der wild um sich schlägt, um sich selbst zu verteidigen, vermutlich weil er auch hier nie gelernt hat andere Wege zu gehen, der möglicherweise auch Angst davor hat sein Leben zu ändern, weil er wie gesagt auch gar nichts anderes kennt.. seine Ablehnung als Sturheit abzuwischen halte ich für unangemessen.
& ich denke du weißt auch selbst ganz gut, dass es nicht immer so einfach ist & dass er es seit nunmehr 10 Jahren nicht schafft, zeigt doch nur umso mehr, wie schlimm es um ihn steht.
EinElch schrieb:So blöd wie eine Amöbe ist er halt auch nicht und dementsprechend kann man immerhin auch rudimentäre Ansprüche an seine Mitarbeit stellen.Die Fähigkeit ein Gewerbe anzumelden damit zu vergleichen ein „gesundes“ Leben führen zu können macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Menschen können irgendwas, das bedeutet aber nunmal trotzdem nicht, dass sie in der Lage sind dass ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Genauso wie man zb emotionale Intelligenz nochmal auf ner anderen Ebene betrachten muss.
Wie gesagt, ich finde ihn auch schrecklich und hoffe, dass er zur Hilfe gezwungen wird, aber es geht mir einfach darum, dass man Freude aus dem ganz offensichtlichen Leid anderer zieht und es toll findet da ein Spiel draus zu machen.