@interrobang @Asparta @Asche Ich find das auch sehr normal. Aber natürlich kein Thema, für Kinder! Will ja auch niemand, denke ich. Sind ja wie gesagt nur die Gegner, die da für IHRE Sache Stimmung machen. Man sollte immer aufpassen, vor welche Karren man sich spannen lässt.
Das man beim Thema Verhütung dann später auch das Thema Analsex anspricht, find ich gut und richtig. Menschen, auch heterosexuelle natürlich!, haben Analsex. Da sieht das mit der Verhütung etwas anders auch, auch mit der Hygiene. Mir ist 1.000 mal lieber, dass Menschen da aufgeklärt sind, als das sie sich verletzen oder mit sonstwas anstecken. Den Sex haben sie eh. Wenn man neutral drüber redet, kann man auch nicht von einreden oder überreden sprechen. Aufklärung sollte schon gegeben sein. Da wird auch kein Lehrer (ausser totale Spinner, die gibt es aber auch jetzt schon) vorne herum tanzen und allen erzählen, dass Analsex das neue Schwarz ist. Es geht um Fakten und darum, Fragen zu beantworten.
Das man SELBST damit vielleicht ein Problem hat, ist total legitim. Aber das ist nicht objektiv und auch kein Argument GEGEN solch eine Aufklärung.