Frühsexualisierung in der Schule
11.02.2015 um 15:45@so.what
Allgemeinwissen gehört natürlich in die Schule und den Unterricht, darauf bezog sich mein Kommentar auch eher weniger. Genau so finde ich es richtig, dass über verschiedene Neigungen gesprochen wird (im Religionsunterricht wurde das bei uns gemacht).
Aber es soll Kinder / Jugendliche geben, die aufgrund von traumatischen Erlebnissen keinerlei große Lust verspüren, bei sexuellen Dingen arg weit ins Detail zu gehen... DARAUF münzte mein Beitrag.
Und ich frage mich halt, ob auf sowas Rücksicht genommen werden würde.
Im Übrigen: bei mir wurde Rücksicht genommen, ich durfte den Raum verlassen.
Mir ging es lediglich um detaillierte sexuelle Darstellung im Unterricht.
Allgemeinwissen gehört natürlich in die Schule und den Unterricht, darauf bezog sich mein Kommentar auch eher weniger. Genau so finde ich es richtig, dass über verschiedene Neigungen gesprochen wird (im Religionsunterricht wurde das bei uns gemacht).
Aber es soll Kinder / Jugendliche geben, die aufgrund von traumatischen Erlebnissen keinerlei große Lust verspüren, bei sexuellen Dingen arg weit ins Detail zu gehen... DARAUF münzte mein Beitrag.
Und ich frage mich halt, ob auf sowas Rücksicht genommen werden würde.
Im Übrigen: bei mir wurde Rücksicht genommen, ich durfte den Raum verlassen.
so.what schrieb:Fändest du es gut, wenn es zum Beispiel die Möglichkeit gäbe, das Thema abzuwählen. Wie Religion?Nein, ich fände das nicht gut wenn man Allgemeinwissen zu dem Thema nicht in der Schule behandelt und ich fände es auch nicht gut, wenn man nichts über andere Ausprägungen der Liebe / Sexualität erfahren würde.
Mir ging es lediglich um detaillierte sexuelle Darstellung im Unterricht.
Asparta schrieb:Es ist bei sowas eher die Beeinflussung der Eltern die Kinder solche Entscheidungen treffen lassen. Denn normalerweise sind Kinder neugierig und wollen alles wissen. Warum Dan das nicht?Unsinn, bei mir hatten meine Eltern nicht mal gewusst, dass ich aus dem Unterricht gegangen bin. Gibt auch genug andere Gründe für Kinder / Jugendliche, vom dem Thema im Detail nichts wissen zu wollen!