@Nina75 Also ganz ehrlich?
Ich bin auch Mutter eines Sohnes und ich würde mich dazu entscheiden einen anderen Anwalt zu kontaktieren. Ich kann dir leider nicht sagen ob es normal ist, das die Anwältin einem bei der Verhandlung nicht persönlich zur Seite steht, aber ich würde sie einfach zur Sicherheit an meiner Seite wissen wollen.
Hast du denn die Möglichkeit den Anwalt zu wechseln? Zeitlich gesehen hätte ein "neuer" noch genügend Zeit sich in den Fall einzulesen und nach bestem Willen zu handeln.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, das ihr vor Gericht "gewinnt" und das die Täter auch eine angemessene Strafe erhalten und nicht die Hand vor den Hintern gehalten bekommen.
Oftmals gibt es nur ein "du, du, du" und das war´s dann auch schon.
In der 2. Klasse wurde mein Sohn von 3 Kindern (Brüder) in der Toilette eingesperrt und aufgefordert unten raus zu kletten. Als er dies dann machte traten sie ihm auch auf seinen Kopf, so das er leichte Verletzungen davon getragen hat.
Ich bin damals ausgerastet. Von den Eltern konnte man nix erwarten - weil die Kinder ja nur gespielt haben.
Das Ausmaß war damals Gott sei Dank nicht so heftig, hat aber gereicht das die 3 Kinder auf eine andere Schule mussten (lag aber auch daran, das sie nicht das erste Mal auffällig waren).
Das ist natürlich kein Vergleich zu euch.
Bitte nimm die Ratschäge an und erkundige dich nach einem anderen Anwalt.
Viele liebe Grüße an dich und deine Familie.