Menstruationsbeschwerden
13.06.2017 um 22:35AlbertE schrieb:Wie konnten die Frauen früher diese Schmerzen bloß aushalten, ohne Schmerzmittel ohne heilende OP OHNE PDA bei den Geburten?Indem sie fast durchgängig schwanger waren. Und bei den Geburten oftmals gestorben sind.
Und ich für meinen Teil weiß (ungewollt), wie sich eine Geburt ohne jegliche Schmerzmittel anfühlt. Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, dabei fast zu verbluten und sich wochenlang nicht richtig ums Kind kümmern zu können. Und ich kann mit fug und recht behaupten, dass die Schmerzen, die ich so während meiner Tage habe, fast eben diese Intensität haben. Ich finde nicht, dass ich rumjammere, denn ich gehe trotzdem "normal" durch den Alltag, mir merkt man die Schmerzen und co nicht an, ich gehe damit nicht hausieren oder binde es jedem auf die Nase. Ebenso wenig die Tatsache, dass mich die Geburt traumatisiert hat und ich schon alleine aus diesem Grund nicht nochmal schwanger werden wollen würde.
Für mich ists kein Jammern, wenn man sich mit anderen austauscht und nach Lösungen sucht und dabei nicht generell alles verdammt. Wie gesagt, für mich ist die Pille nichts, aber deswegen ist sie nicht das pure Böse.
AlbertE schrieb:Und nur mal am Rande, ich bin selbst betroffen von starken Menstruationsschmerzen und weiß sehr wohl wovon ich spreche, teilweise mit übergeben.Lies mal Leidensberichte von Frauen, die aufgrund ihrer Endometriose Teile des Darms entfernen lassen mussten, die Herde in oder an der Blase haben, deren innere Organe durch die Endometriose Verwachsungen aufweisen, die komplett unfähig sind, am Leben teilzunehmen, die keine Hobbys ausüben können, keinen Job ausüben können, keine Kinder bekommen können und nicht schmerzfrei Sex haben können.
Oder rede mal mit solchen Frauen. Und dann sag nochmal, dass das Rumgejammere auf hohem Niveau ist.