@ladysarah Wisst ihr eigentlich, welche schädigende Wirkung die Pille hat?
Mir kommt es immer die vor, als wäre es ein Bonbon, dass man durchaus ohne bedacht einwerfen kann, wenn Frau danach ist.
Es handelt sich hier zwar um ein Präparat was die Menstruationsbeschwerden verringert, aber was im Gegenzug den kompletten weiblichen Zyklus auf den Kopf stellt. Es sind " künstliche Hormone " welche dafür verantwortlich sind, dass der Körper einem anderen Muster folgt als normal. Der natürliche Zyklus wird unterdrückt bzw. Schleimhaut, durch einen künstlich vorgegaukelte Horminspiegel, weniger aufgebaut, weshalb die Menstruation weniger stark ausfällt.
Mal ehrlich lest euch mal die reihe an Nebenwirkungen durch bevor ihr diesen MÜLL in euch rein schmeißt als wäre es das "must have" des heutigen life styles. Ich sage nur Brustkrebs und Schlaganfälle, als mahnendes Beispiel von Nebenwirkungen.
Benutzt Kondome, sie erfüllen den selben Zweck und sind genauso sicher ohne Nebenwirkungen!
Zu den Schmerzen der Menstruation.
Um es kurz zu machen, es gibt nichts was hilft, weder Wärmflasche noch Magnesium noch irgendwelche pflanzlichen Mittel.
Das einzige was hilft sind Schmerzmittel. Natürlich mag man auch nicht die nächsten 30-40 Jahre Schmerzmittel nehmen 1 mal im Monat. Da würde sich im Laufe der Zeit auch eine äußerst fragwürdige Menge an Tabletten anhäufen.
Nun ja, es ist so, dass diese Schmerzen sich im Laufe des Lebens ändern, Beispielsweise ändern Sie sich nach der Geburt eines Kindes, ebenso nach dem 30. Lebensjahr. Es wird nicht mehr ganz so gravierend. Aber es hat auch sein Gutes. Man hat den unverfälschten Spiegel seines Körpers, stimmt etwas nicht, fällt es sofort auf denn der Zyklus verschiebt sich oder wird stärker oder Schwächer.
Fazit ich tendiere zu aushalten und nach Bedarf ein Ibuprofen nehmen. Der Schmerz ist dann in der Regel 2-4 Stunden verschwunden und anschließend ist es zum aushalten.