Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
28.10.2015 um 16:44@cejar
Wir müssen uns da nicht einig sein - ich habe diese Meinung, du womöglich eine andere.
@Heide_witzka
Wichtig ist aber auch, die Trennung vorzunehmen von Kritikern der Politik und Verwaltung und denjenigen mit wirklich braunem Gedankengut.
Wir müssen uns da nicht einig sein - ich habe diese Meinung, du womöglich eine andere.
@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Und warum radikalisieren sich so wenige?Was ich so sehe und höre -und ich unterhalte mich ja gelegentlich auch außerhalb von Allmy-, macht mich stutzig. Ein kleiner Teil insgesamt radikalisiert sich oder extremisiert sich. Aber ein weitaus größerer Teil zeigt Überschneidungen mit dem Gedankengut der Radikalen. Und ich halte es für überhaupt nicht angebracht, da mit IQ oder sowas zu kommen - es sind eben nicht nur die 'Nicht-Intelligenten', die Hetze produzieren, es sind auch Menschen, die mitten im Leben stehen, Akademiker, Arbeiter usw.. Das sollte doch Sorgen machen, nicht wahr? 'Es geht schon länger nicht mehr nur um biertrinkende Faschos, sondern um eine Einstellung, die tiefer in die Gesellschaft greift und aufgenommen wird. Übrigens, in Deutschland ist das im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten noch vergleichsweise harmlos.
Wichtig ist aber auch, die Trennung vorzunehmen von Kritikern der Politik und Verwaltung und denjenigen mit wirklich braunem Gedankengut.
Heide_witzka schrieb:Für so ein Gesocks möchte ich keine Entschuldigungen/Erklärungen suchen (und fühl mich auch nicht dazu berufen)Erklärungen und Erkenntnisgewinne sind immer nützlich. So funktioniert auch die Wissenschaft, beispielsweise die Sozialwissenschaften. Es geht nicht darum, Entschuldigungen für Nazis zu finden, sondern festzustellen, wie und warum sich Menschen radikalisieren und wie man das auch auf politischer Ebene verhindern bzw. mindern kann.