@Optimist Optimist schrieb:Gut, dann halt Flüchtlinge, welche in der Nähe des Bauplatzes schon untergebracht worden sind.
Das macht sinn. Damit haben wir schnell genug wohnraum für alle weiteren, die noch kommen. Die, die in zeltlagern untergebracht sind, setzen ihren wohnraum instand, ziehen dort ein und machen im zeltlager platz für die neuen. Jap .... guter plan
:Y:Optimist schrieb:Auf jedem Bau arbeiten Helfer, welche keine Ausbildung haben. Man kann ihnen Anweisungen geben, was zu tun ist, oder nicht?
Prinzipiell ja. Sofern sie deutsch/englisch ausreichend verstehen.
Optimist schrieb:Die Frage wäre, wielange braucht ein Körper sich zu regenerieren?
Und ich sagte auch nicht, dass sie sofort nach der Ankunft in D loslegen sollen. :)
Naja ganz blöde gesagt kann mans dann auch direkt selbst in die hand nehmen. Warum zeit verstreichen lassen? Ich dachte die lage wird kritisch?
Optimist schrieb:Ausnahmen gibt es sicher immer. Aber die meisten werden nun mal so erzogen, dass die Frau weniger wert ist als der Mann mit allem drum und dran. Habe im öffentlich Rechtlichen schon genug Dokus diesbezüglich gesehen. Waren das alles Einzelfälle oder gar gelogen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Schon alleine aus ihrem Glauben heraus haben sie dieses Denken. Es gibt ja sogar Christen welche so denken, weil in der Bibel steht, der Mann ist das Oberhaupt der Frau....
Die wenigsten, die ich kennen lernen durfte, waren dieser meinung. Der großteil wollte weder mit der religion noch mit der einstellung noch etwas zu tun haben, die in dem land herrschte, aus dem sie gerade entfleucht sind.
Optimist schrieb:auch DRINNEN? Jetzt Butter bei de Fische.
Weiter oben hattest du lediglich davon geschrieben, dass sie nur draußen kehren.
Jap weil ich aus einem bus heraus nunmal nur sehen kann, was ausserhalb des hauses geschieht. Aber mal butter bei die fische ... in bewerberheimen klappt es, dass die bewohner (ja auch die männlichen) selber putzen. Ist vlt nicht perfekt aber es klappt
;) http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/gibt-noch-luft-nach-oben-3222254.html@froulein froulein schrieb:nee dazu braucht man einfach nur eine pin die du mit deiner eingabe der Telefonnummer bekommst .. ich habs im Urlaub auch Hotspot genutzt. Aber nicht von MC.
Also so schwierig wird wohl nicht sein .. weil sind ja sonst auch gut info. über wie was in D funktioniert ....
Man braucht bei jedem in irgendweiner art und weise einen account. Ganz einfach deswegen, weil sich der betreiber vor illegalem zugriff schützen will und auch muss. Deswegen musstest du deine handynr eingeben, damit du falls du irgendeinen illegalen scheizz anstellst, dann auch dafür belangt wirst und nicht der betreiber. Für dich ist es einfach sich irgendwo anzumelden, weil du ganz einfach die passende sprache sprichst. Aber versuch dich mal irgendwo auf einer syrischen seite anzumelden. Mit viel glück hast du die möglichkeit die englische sprache anzuwählen ..... naja immerhin hattest du englisch in der schule andere hatten das glück nicht
:|froulein schrieb:und wenn es das nun eben mal nicht gibt?
Hast du dich mal mit den gründen auseinandergesetzt, warum es eigentlich kein kostenloses inet in asylbewerberheimen gibt? Aus angst vor illegalen aktivitäten. Technisch ist es ohne weiteres möglich. Ich finde das eigentlich traurig ehrlich gesagt.
froulein schrieb:Eben gab es noch eine Diskusion darüber möglist schnell Arbeit zu finden für Flüchtlinge ... ist das jetzt wieder verkehrt .. sollen doch nicht Arbeiten? Oder liegst nur an der Arbeit? Oder sollte man 1 Jahr warten?
Und du bist der meinung es ist sinnvoll asylbewerber, die gerade erst angekommen sind ihre eigenen behausungen ersteinmal herrichten zu lassen? Oder sollen sie dies für die machen, die nen tag später ankommen werden? Macht es sinn asylbewerber dazu abzustellen wohnraum für sich selbst zu schaffen?
Das wichtigste ist ersteinmal nicht die sofortige arbeit, sondern die möglichkeit zu schaffen überhaupt ersteinmal vernünftig arbeiten zu können: das heißt unter anderem sprachkurs und natürlich gerade am anfang zur ruhe kommen lassen.
froulein schrieb:Ich gehe davon aus .. da ich nicht denke das die alle in Hölen gewohnt haben
Also gehst du davon aus, dass alle eine beheizbare unterkunft hatten, inkl. vernünftig verlegter kabel und fließend wasser? Na so mutig wäre ich ja nicht.
froulein schrieb:ich hab mal gesucht nach einer karte die die dichte der Hotspots zeigt in Deutschland ...
ändert immernoch nichts daran, dass man sich da (wie auch immer) anmelden muss in einer fremden sprache.
froulein schrieb:bei Aldi gibt das noch günstiger .. aber das kostet eben Geld ... daher auch mein Vorschlag mit den Hotspots
Hm weißt du was ich mach dir den vorschlag, du stellst dich bei mcdonalds hin und erklärst jedem die anmeldung
:)