@Kitz_Bambi Menschen verunsichert das, wenn da oben gar kein Plan vorhanden ist und nur
noch aufgenommen wird. Das ist der Sache nicht dienlich.
.... mit Gottvertrauen kann man keine Integration durchführen.
Da sollte man schon ein bisschen realistischer denken, oder?
...
Ich sehe aber keine vernünftige Integration, weil diese in Anbetracht der großen Anzahl gar nicht möglich ist. Das dürfte logisch sein.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
:)@Carietta Optimist schrieb:
nein, aber es ist abzusehen dass ich es bald spüren werde, weil unsere Stadt ab diesen Jahres jeden Monat 300 aufnehmen will (keine sehr große Stadt). Mal nachrechnen, was da in paar Jahren zusammenkommt....
--->
Danke für die ehrliche Antwort. Versuch einfach im Hier und Jetzt zu leben. Es hat doch keinen Sinn, sich nur das schrecklichste auszumalen. Das kommt ja schon einer self fulfilling prophecy gleich.
Ich will deine Ängste nicht negieren, aber es fällt mir auch schwer sie in vollem Umfang ernst zu nehmen.
Jeder Mensch ist halt anders. Sei froh, wenn du so optimistisch in die Zukunft blicken kannst, ich beneide dich fast dafür.
Carietta schrieb: Trotzdem denke ich, dass du dir zu viele Gedanken machst
Ja, ich mache mir sicherlich oft zu viel Gedanken, das mache ich generell, bei jedem Thema.
Das ist nun mal mein Naturell, kann ja nicht aus meiner Haut.
Jedoch denke ich, was ich zu viel nachdenke, denken Manche zu wenig nach (meine NICHT dich). Das eine wie das andere hat in meinen Augen Vor- und auch Nachteile.
Carietta schrieb:Aber gut, wir sind halt alle Individuen und man kann nicht von sich auf andere schließen.
Du sagst es.