Die Auslandsdeutschen bitte gerne "heim ins Reich", aber büde, büdde nicht so viele "Auslander"?
Da fasst man sich an den Kopf, aber so etwas wird allen Ernste sin ein öffentliches Forum geschrieben. Perlen aus Freital und ähnliche Seiten muss man sich gar nicht mehr reinziehen, demnächst alles lie und in Farbe auf Allmy?
Bitte nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Omas und Opas, die in den warmen Ländern ihre Zipperlein pflegen und auch die Millionäre in Monaco und anderen Steueroasen dieser entsetzlich dümmlichen Einstellung eine Absage zuteil werden lassen, wie realitätsfern muss man sein um so einen Bullshit abzulassen?
Flüchtlinge, die aus sicheren Gegenden kommen sollen abgeschoben werden.
Hurra, das stand nie ausser Frage und ist wohl auch in grössten Teilen konsensfähig, muss aber unbedingt noch mal eingeschoben werden, schliesslich bezeugt man damit seine Realitätsnähe.^^
Aprpos Realitätsnähe.
Maiziere ist da ja mal wieder ein Genialitätsblitz abhanden gekommen und hat seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.
elfenpfad schrieb:Bundesinnenminister de Maizière schlägt ein neues Asylrecht in der EU mit festen Flüchtlingskontingenten und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte vor.
Super Idee.
Möönsch, das da noch keiner drauf gekommen ist.
Mit Absprachen und Verpflichtungen in Euroland haben wir doch super Erfahrungen gemacht, sie Absprache zu den
elfenpfad schrieb:...festen großzügigen Kontingenten...
ist doch bestimmt in 5 Minuten vom Tisch.^^
elfenpfad schrieb:und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte
holt dann gleich auch noch alle ins Boot, die die Flüchtlinge zwar am liebsten zum Mond wünschen würden, sich aber, mangels Raketenkapazität, zähneknirschend auch mit einem "nicht in
meinem Land" zufriedengeben.
Probleme werden outgesourct, die Angstbürger müssen nicht mehr so häufig die Vorlagen wechseln und alles ist wieder tutti.
Wirklich?
Gibt es Knethirne, die hier die schnelle Endlösung sehen?
Was sagen denn die vermenitlich sicheren Plätze dazu, was die Einwohner dieser Ländern.
Gibts da schon ein Preisauschreiben und einen Hauptgewinner:
Sollen doch die Türken die Flüchtlinge über den Winter bringen, wir schieben dann ein paar Euro rüber (natürlich nicht so viel, schliesslich gilts auch die Neidhammel nicht zu verärgern) und dann soll doch der Muselmann seine Glaubensgenossen durchfüttern.
Als Christ hört die Nächstenliebe beim ersten falschen Ton des Glaubensbekenntnisses auf und überhaupt, die haben ja sogar Handys.
Manchmal kann ich gar nicht so schnell in die Keramikabteilung wie mir hier das Kotzen kommt.
Deshalb irgendwelchen Trommeldoofen die Meinungshoheit überlassen?
Ich weiss nicht, ob das die beste aller Möglichkeiten ist.
Zitate alle aus
Beitrag von elfenpfad (Seite 166)