@Groucho ohne weiteren Kommentar.
Mit Leuten welche mir Rassismus unterstellen unterhalte ich mich nicht mehr.
@aseria23 Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?
Wäre das denn nicht ganz einfach oder wo mache ich einen Gedankenfehler?
---> O weia. Da wäre ich zum Beispiel ja voll angeschmiert, denn ich komme ausm Osten und man hört das gar nicht...denn ich spreche Hochdeutsch -.-
Zum Einen: Hochdeutsch ist kein Akzent.
Zum Anderen, du hast sicher einige Zeit gebraucht um dir das Hochdeutsch anzugewöhnen, nachdem du in ein neues Bundesland umgezogen warst.
Wie auch immer, ich denke, du weißt genau wie ich das mit der Überprüfung der Sprache meinte und ich stelle mir das nicht so schwer vor. Aber vielleicht kann mich jemand mal ernsthafter aufklären, wo ich falsch denke?
Aha, hier haben wir schon einen Ansatz, danke dir
@fumo :
Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?
--->
Du darfst doch keine Verwaltungsangelegenheiten vom Urteil einer Nichtsamtsperson abhängig machen, die zudem kein Dolmetscher ist! :D
Ja, das ist wieder diese unflexible Bürokratie der Deutschen, oder?
Was willst Du den als Ablehnungsbegründung schreiben:" Der Flüchtling Otto Motombo spricht nach Aussage meines Kumpels Ali, der auch im Lager wohnt, nur dummes Zeug und kennt die noch nicht einmal den großen Fußballclub seiner vermeintlichen Heimatstadt!"
Ja, warum denn nicht?
:) (ich bin da wohl wirklich etwas zu naiv, fürchte ich
;) )