Dieser post richtet sich nicht nur an
@Optimist, sondern an ALLE die so denken und reden wie er.
Optimist schrieb:Lies meinen Text richtig und diesmal ohne Vorurteil mir gegenüber, dann klappts evtl. besser mit dem Textverständnis.
Statt jedem, der dir etwas zu erklären versucht, zu beschuldigen nicht richtig gelesen zu haben, solltes du mal beginnen, darüber nach zu denken, was man dir zu erklären versucht.
Aber nein, das geht ja nicht, weil du ja ein reines Gewissen hast
Optimist schrieb:Ich nehme solche Vorwürfe gar nicht ernst, weil ich mir diesen Schuh einfach nicht anziehen brauch ;)
DU kannst natürlich nichts rassistisches sagen, weil du ja kein Rassist bist, gell?
So einfach und so falsch ist deine Logik.
Doch, du hast rassistische Sachen gesagt - wie viele hier.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob da etwas dran sein könnte, statt es pauschal abzulehnen?
Aber nein, man kann doch nicht eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben.
Nicht jeder, der mal was rassistisches sagt, ist gleich ein gemeiner "durch und durch Rassist".
Nicht jeder Rassist ist ein Nazi.
Aber viele von euch sagen oft rassistische Sachen.
Die sind nicht weniger rassistische, wenn ihr es nicht merkt.
Viellleicht könnte ein klein wenig nachdenken über Kritik ein Aha-Erlebniss bringen.
Optimist schrieb:Je mehr kommen, welche lt. Gesetz keine Asylberechtigung haben, fehlen für die wirklich Berechtigten die Kapazitäten.
Ja, und die die ohne Asylberechtigung gekommen sind, werden auch wieder weg geschickt werden.
warum versuchst e´du es so darzustellen, als würden alle aufgenommen werden ungeachtet ihrer Berechtigung?
Wenn man allerdings solche Propaganda raus haut, dann fürhct ich ist die nerigung zu Selbstkritik gering