Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 13:28
@Groucho
Oder meinst du, jeder, welcher Besorgnis hat, ist ein Nazi?

--->
Nicht mal jeder Rassist ist ein Nazi.
dann frage ich anders: Meinst du, jeder der besorgt ist, muss zwangsläufig Nazi, Rassist, fremdenfeindlich oder sonstwas sein?
Darf ein Mensch in Deinen Augen nicht einfach schlicht nur besorgt sein, ohne gleich irgendwo eingetütet zu werden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie wir wissen kann JEDER ein Rassist sein, auch Migranten.
ist ein Migrant auch dann ein Rassist, wenn sich seine Besorgnis gegen den Zuzug von "Landesleuten" richtet?

Dieses "Stempelaufdrücken" von so Vielen, nicht nur von Dir, finde ich einfach nicht okay.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses "Stempelaufdrücken" von so Vielen, nicht nur von Dir, finde ich einfach nicht okay
Ein schönes Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine.

Klar, Stempelaufdrücken ist nicht okey (ich weiß zwar nicht, wo ich das gemacht habe, aber das ist ein anderes Thema) aber warum richtet sich dein "Stempelaufdrücken ist nicht okey" nur gegen mich?

Fandest du die Beiträge, die es so darstellen wollten, als würden Asylanten wegen eines WLANS nicht in eine Unterkunft ziehen, als würden Asylanten zumeist selbst ihre Unterkünfte anzünden, okey?

DAS ist genau das was ich meine: Ein besorgter Bürger, der Angst hat, vor Kriminalität von Flüchtlingen, ohne die Nazi-Kriminalität it zu erwähnen, der ist für mich kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 13:39
@Groucho
ohne die Nazi-Kriminalität it zu erwähnen, der ist für mich kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.i
Das Nazis Krimineller abschaum sind, find eich muss man nicht erwähnen !


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 13:47
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Mal ne Gegenfrage? Siehst du Herrn Schröder als Sieger oder Verlierer?
Der hat sich mit Hartz4 auch ein Eigentor geschossen.
das sehe ich, als die "Hochs" und "Tiefs" eines Siegertypen

wir reden doch über diesen hier, oder:
Gerhard Fritz Kurt Schröder (* 7. April 1944 in Mossenberg) ist ein deutscher Rechtsanwalt, Lobbyist und ehemaliger Politiker der SPD. Er war von 1990 bis 1998 niedersächsischer Ministerpräsident sowie von Oktober 1998 bis November 2005 der siebte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Von 1999 bis 2004 war er zudem Vorsitzender der SPD.

Seit dem Ende seiner politischen Karriere ist er als Rechtsanwalt sowie in verschiedenen Positionen in der Wirtschaft tätig, unter anderem als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nord Stream AG (Ostsee-Pipeline) und als Lobbyist. (wikipedia)
---

wie gesagt, ich finde deinen Maßstab einfach ein wenig hart

um es mal anders zu formulieren:

jemand der "nie was erreichen wird" - wird auch nicht Kanzler


(ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang verständlich machen, ohne jemanden zu beleidigen [tu mir manchmal schwer :D ])


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 13:48
@Groucho
Optimist schrieb:
Dieses "Stempelaufdrücken" von so Vielen, nicht nur von Dir, finde ich einfach nicht okay

-->
Ein schönes Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine.

Klar, Stempelaufdrücken ist nicht okey (ich weiß zwar nicht, wo ich das gemacht habe, aber das ist ein anderes Thema) aber warum richtig sich deine "Stempelaufdrücken ist nicht okey" nur gegen mich?
Das richtet sich doch gar nicht NUR gegen DICH?
Ich schreib doch: "NICHT nur von Dir" (bitte genauer lesen :) ).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fandest du die Beiträge, die es so darstellen wollten, als würden Asylanten wegen eines WLANS nicht in eine Unterkunft ziehen, als würden Asylanten zumeist selbst ihre Unterkünfte anzünden, okey?
Jetzt vermischst du was, was in meinen Augen SO gar nicht zum Ausdruck kam.
Die WLAN-Geschichte war EINE Sache und dass Flüchtlinge ihre Unterkunft angezündet hatten (was ja tatsächlich mal vorkam) war eine ANDERE. Und ich empfand es nicht so, dass die user, welche darüber geschrieben hatten, dies vermischt hatten.
DAS ist genau das was ich meine: Ein besorgter Bürger, der Angst hat, vor Kriminalität von Flüchtlingen, ohne die Nazi-Kriminalität mit zu erwähnen, der ist für mich kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.
Dazu hatte Dir ein anderer user schon was geschrieben, sinngemäß folgendes:
Wenn es im Moment um die Flüchtlinge geht, weshalb sollte man dann ständig auch über die Straftaten von Anderen reden? Dass ALLE Straftaten zu verurteilen sind, ist doch selbstverständlich. Es ging aber eben in dem MOMENT um Flüchtlinge.

Oder willst du behaupten, dass ALLE Straftaten seitens Flüchtlinge eine Folge von Rechten Straftaten ist?
In Einzelfällen zwar möglich, aber doch nicht immer, oder?

Und wenn also Rechte Straftaten n i c h t IMMER Straftaten seitens Flüchtlinge zur Folge haben (ich könnte mir sogar vorstellen in den wenigsten Fällen), sollte man dann auch , wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht, immer auch mit erwähnen, dass Linksextreme, oder Christen oder was weiß ich wer, ja AUCH ab und zu Straftaten begehen oder in der Vergangenheit begangen hatten?

Ich meine, wenn Linksextreme den Rechten gegenüber gewalttätig werden z.B., dann ist das eben auch eine Straftat und hat indirekt sogar auch mit den Flüchtlingen zu tun.
Warum also nicht alle Straftaten von jedem aufzählen, wenn es einem user in einem bestimmten Moment mal NUR um die Straftaten von Flüchtlingen geht?

Oder umgekehrt: Wenn es mal in einem Moment NUR um die Straftaten der Rechten geht, möchtest du dann auch, dass dann alle Straftaten von anderen Gruppen, die damit in Verbindung stehen aufgezählt werden, so z.B. die von Flüchtlingen?

Das willst du doch sicher auch nicht. Weißt jetzt wie ich das alles meine?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:19
@Optimist
Weisst du überhaupt was für einen hanebüchenden Sermon du da gerade schwatzt?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weisst du überhaupt was für einen hanebüchenden Sermon du da gerade schwatzt?
das nenne ich eine Behauptung ohne Beleg.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:36
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Und übrigens @Etta iund @leserin, einen Gott gibt es nicht. Wo ist der Beweis? Meines Erachtens ist nur die Existenzz von Jesus wissenschaftlich nachgewiesen worden
und wo ist Dein Beweis, dass es ihn nicht gibt? :-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:36
@Optimist
Der Beleg ist dein vorangegangener post.Ich hab gar keine Lust den ganzen Scheiss aufzuschlüsseln,zweimal lesen reicht,ich bekomm von deinem Dreck Migräne,so sehr ärgert mich dieser Auswurf


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:41
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Würde mich mal interessieren, wieviele der ca 1,5mrd muslime wegen ihres glaubens verfolgt werden.
Dann lies mal hier.

http://www.phonostar.de/radio/der-hass-der-buddhisten-verfolgte-muslime-in-myanmar/v


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:43
@Etta
Hilft mir leider nicht weiter: Oh nein!

Die gewünschte Seite existiert auf phonostar.de nicht.
Aber keine Panik!



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 14:57
@Warhead
D...ich bekomm von deinem Dreck Migräne,so sehr ärgert mich dieser Auswurf
Das ist dein Problem, aber ein Beleg ist es eben noch immer nicht.
Noch einen schönen Tag und komm einfach mal runter :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 15:23
@gastric
Vielleicht klappt dieser Link.

http://www.wdr5.de/sendungen/dok5/verfolgte-muslime-myanmar-100.html (Archiv-Version vom 17.08.2015)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 15:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das richtet sich doch gar nicht NUR gegen DICH?
Ich schreib doch: "NICHT nur von Dir" (bitte genauer lesen :) ).
Lies du doch genauer.
Ich war also mitgemeint, dann kann ich doch wohl fragen, wo ich das gemacht habe, bzw. sagen, dass ich das nicht gemacht habe.

Was soll ich da genauer lesen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder umgekehrt: Wenn es mal in einem Moment NUR um die Straftaten der Rechten geht, möchtest du dann auch, dass dann alle Straftaten von anderen Gruppen, die damit in Verbindung stehen aufgezählt werden, so z.B. die von Flüchtlingen?
Wer in der aktuellen Diskussion seine besorgnis über steigende Kriminalität durch Flüchtlinge, die Straftaten der Nazis ausblendet, nicht diskutieren soll, gibt denen quasi die Streichhölzer in die Hand.

Unanhängig davon, ob du das verstehst.

Wer nur wegen der Flüchtlinge, nicht aber wegen der Nazis besorgt ist, ist kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weisst du überhaupt was für einen hanebüchenden Sermon du da gerade schwatzt?
nein, weiß er vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 15:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer nur wegen der Flüchtlinge, nicht aber wegen der Nazis besorgt ist, ist kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.
Man kann wegen BEIDEM besorgt sein und nun? Man kann sogar noch wegen viel mehr Dingen besorgt sein.

Muss man in seine Besorgnis-Äußerung immer ALLES einbinden, wenn es - thematisch gessehen - im MOMENT n u r um EIN bestimmtes Thema geht?
Das verstehe wer will. Aber gut, hab jetzt kein Lust, weiter darüber zu "streiten", dann schachtel von mir aus weiterhin alle Menschen ein, welche eine andere Ansicht haben als Du.

Und mit solch einer Äußerung tust du das mMn:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer nur wegen der Flüchtlinge, nicht aber wegen der Nazis besorgt ist, ist kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.
----------------------------------------------------
Weisst du überhaupt was für einen hanebüchenden Sermon du da gerade schwatzt?

-->
nein, weiß er vermutlich nicht.
Kann ich auch nicht, wenn ihr es nicht belegen könnt oder wollt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 15:52
@elfenpfad

Bleibt nur die Frage, wie die Asylanten von "Ich nix Sprache." auf "No hablo español." umschwenken.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 16:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dann schachtel von mir aus weiterhin alle Menschen ein, welche eine andere Ansicht haben als Du.
Rede du dir doch weiter erfolgreich ein, dass du mit jemandem sprichst der generell andere Meinungen nicht zulässt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss man in seine Besorgnis-Äußerung immer ALLES einbinden, wenn es - thematisch gessehen - im MOMENT n u r um EIN bestimmtes Thema geht?
Das Thema Ausländer und rassistische Straftaten KANN man gar nicht voneinander trennen.
Und wenn Flüchtlinge das alles beherrschende Thema sind, dann kann es ja wohl nicht nur Thema sein, was die tun, sondern auch was ihnen getan wird.

Und wenn man in so einer Situation sagt, ich bin besorgt, wegen der Flüchtlingskriminalität (aber nicht wegen der Kriminalität, die die Flüchtlinge erleiden müssen) und sobald jemand die gewalttätigen Nazis erwähnt, entgegnet, DIE sind gerade nicht Thema, DANN ist man kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.

Sorry, da gibt es kein wenn und aber.

Ist mir klar, dass der Mensch allgemein nicht besonders gut darauf anspricht, angeklagt zu werden.
Aber für mich gibt es kein Kuscheln mit Rassisten - DA @waterfalletje, hört meine Toleranz tatsächlich auf.

Allerdings gibt es auch keinen Grund Toleranz gegenüber Rassisten zu üben (genau so wenig, wie ich tolerant gegenüber Salafisten oder IS-Kämpfern wäre)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 16:26
@Groucho
Optimist schrieb:
Muss man in seine Besorgnis-Äußerung immer ALLES einbinden, wenn es - thematisch gessehen - im MOMENT n u r um EIN bestimmtes Thema geht?

--->
Das Thema Ausländer und rassistische Straftaten KANN man gar nicht voneinander trennen.
Das ist Deine Meinung, die ich jedoch nicht teile, aber jedem seine Meinung. :)

Außerdem stimmt an Deiner formulierung etwas nicht, es ging nämlich zuvor nicht nur ganz allgemein um Ausländer sondern um STRAFTATEN von Ausländern. Deshalb ist Dein Satz für mich jetzt ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Deshalb formuliere ich mal Deine Aussage etwas um, weil dann meine Antwort (dass ich Deine Meinung nicht teile) besser passt:
Das Thema Straftaten seitens Ausländer und rassistische Straftaten KANN man gar nicht voneinander trennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn Flüchtlinge das alles beherrschende Thema sind, dann kann es ja wohl nicht nur Thema sein, was die tun, sondern auch was ihnen getan wird.
Wie gesagt, es ging nicht um das allgemeine Thema Flüchtlinge, sondern um STRAFTATEN und explizit eben um Straftaten seitens Flüchtlinge. Man kann dann auch auf alle möglichen anderen Straftaten verweisen die es noch so gibt und auf alle möglichen Gruppen, auch z.B. auf Straftaten seitens Religionen, seitens irgendwelcher Banden oder eben auch seitens Rechter oder Linker Extremisten (halt seitens aller möglichen Extremisten und gewaltbereiten Menschen), MUSS man aber NICHT - das ist meine Meinung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man in so einer Situation sagt, ich bin besorgt, wegen der Flüchtlingskriminalität (aber nicht wegen der Kriminalität, die die Flüchtlinge erleiden müssen) und sobald jemand die gewalttätigen Nazis erwähnt, entgegnet, DIE sind gerade nicht Thema, DANN ist man kein besorgter Bürger, sondern ein Rassist.
Das ist auch wieder Deine Meinung.
Und nur weil jemand NICHT im GLEICHEM Atemzug DAZU sagt: ich bin AUCH besorgt wegen ANDERER Straftaten, heißt das doch noch lange nicht, dass er wegen DIESER n i c ht auch besorgt wäre, wie kommst du denn nur darauf, das verstehe ich nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, da gibt es kein wenn und aber.
Ja bei Dir. Bei mir gibt es da schon eine Differenzierung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist mir klar, dass der Mensch allgemein nicht besonders gut darauf anspricht, angeklagt zu werden.
Aber für mich gibt es kein Kuscheln mit Rassisten - DA @waterfalletje, hört meine Toleranz tatsächlich auf.
Hab ich irgendwo zum Ausdruck gebracht, dass ich mit Rassisten kuscheln möchte?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 16:35
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bleibt nur die Frage, wie die Asylanten von "Ich nix Sprache." auf "No hablo español." umschwenken.
deutsche Sprache schwere Sprache - spanische Sprache .....?
Keine Ahnung, ich beherrsche die auch nicht.

das würde sowieso wohl sowieso das kleinste Problem darstellen, wenn ich mir die rigorose Abschottungspraxis gegen Flüchtlinge der Spanier so durchlese. lieber bleiben sie illegal dort im Land, als überhaupt einen Antrag auf Asyl zu beantragen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/spanien-fluechtlinge-asyl-melilla-ceuta


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 16:36
Ich erlaube mir mal eine Frage die nichts direktes mit der Überschrift zu tun hat zu stellen.

Vorgeschichte: dass Flüchtlinge allesamt Smartiphones haben wurde verständlich damit erklärt dass sie Kontakt zum Heimat behalten. -Missverständniss ausgeräumt!

Eine Sache interessiert mich aber noch: warum verdecken viele, wenn Filmaufnahmen gemacht werden, ihr Gesicht? Das ist suspekt!
Ich kann mir noch keinen redlichen Grund vorstellen. Gibts es eine Erklärung die nichts mit Religion oder Kriminalität zu tun hat? Wie heists so schön:' wer nichts zu verbergen hat muss sich auch nicht verstecken'


3x zitiertmelden