Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:12
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Ich verurteile doch niemand. Ich stelle doch nur fest, dass Schiiten und Sunniten in Syrien nicht untereinander zurecht kommen und dass die Moslems in Syrien die Juden und Christen nicht mögen.
achsooo,

und wie nennst Du dann das untere Zitat von Dir.., das ist nicht verurteilen?
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Das könntest du auch machen, indem du mal den Koran liest. Dann weisst du, wie diese Leute ticken. Das was da verkündet wird, hat mitnichten mit dem Christentum nicht so viel am Hut. Da ist der religiöse Konflikt bereits für hierzulande vorprogrammiert.
Tu dich doch auch mal reinversetzen, was in den Moscheen in Damaskus gepredigt wird.
Und was in Saudi Arabien gehandelt wird, was die künftigen Moscheen in DE betrifft.
was wird denn in Moscheen gepredigt? Ich hab den Koran zum Teil gelesen.., vieles ist der Bibel ähnlich.

Ich lese auch im Koran , immer mal ein bisschen .. um zu verstehen wie andere Menschen glauben.

was wird denn in Damaskus gepredigt ? von wem redest Du , von Is terroristen?- die leben den Ur Islam..

und deren harte Gesetze standen auch ähnlich bei uns im alten Testament.., deswegen leben wir das aber heute nicht, wir leben das Neue Testament.. und der Größte Teil der Moslem.. lebt den friedlichen Islam.

Ich muss das einfach mal so klar schreiben, weil da ein Riesenvorurteil ist , gegen Andersgläubige.. Verbrecher sind nur die Is terroristen------, vor denen Flüchtlinge fliehen.., auch Flüchtline wollen den Islam friedlich ausleben.

So wie es seit vielen Jahren ist .

Nie war groß ein Problem mit Moslems. Moscheen haben wir seit vielen Jahren hier. Es war immer friedlich..

jetzt wo IS Terroristen.., lehren, tötet und mordet und rächt Euch..,

werden hier friedlich lebende Moslems mit schiefen Augen angesehen. Ihr tut Unrecht.. und ich bin kein Moslem.. ich bin Christin.

Jesus sagt urteilt nicht , verurteilt nicht ..-- also schaue ich Andersgläubige auch nicht bös an.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:16
@Etta
@JuliaDurant

bevor das war mit den IS Terroristen hat es nie jemanden interessiert, ob und wie Moslems leben, ob ihm Koran steht Mordet, oder ob es nicht darinnen steht .

Ich glaube..

das Andersgläubige untereinander miteinander leben können. Ich glaube es..


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:20
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum fliehen die Flüchtlinge dann vor den IS?
Vor "Deso Dogg" muss jedenfalls niemand mehr fliehen:

http://m.welt.de/politik/ausland/article148224761/Deutscher-Dschihadist-Denis-Deso-Dogg-Cuspert-ist-tot.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:das Andersgläubige untereinander miteinander leben können. Ich glaube es..
Natürlich geht das. Mit Toleranz und Respekt für den Nächsten geht das ganz einfach. Aber man muß diesen Menschen auch eine Chance geben.

Ich fahre am Dienstag nach Freilassing und bringe denen Babydecken, Handschuhe, Mützen, Wasser und Obst. Ich werde ca. drei Stunden pro Strecke einrechnen müssen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:22
@Etta

Gott segne Dich ,etta.. :-)

LG Dir


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:24
etta schrieb:
Warum fliehen die Flüchtlinge dann vor den IS?
ich hab Dich jetzt nochmal zitiert..

diese Flüchtlinge entfliehen nicht dem friedlichen Islam.., sie entfliehen den IS- Terrosisten.., die den Ur islam verherrlichen.. Morden und sie finden das Toll.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:27
@leserin
Danke dir. Und es macht mir richtig Spaß für die Menschen eizukaufen. Bin heute extra nach Österreich gefahren um 0,5 L Wasserflaschen zu kaufen. Dort zahlt man kein Pfand.
Das Einzige was mich traurig macht ist das ich zu wenig Geld habe um mehr einkaufen zu können. Wenn man hört das bald die ersten Säuglinge wohl erfrieren werden, dann blutet mein Herz und ich hoffe sehr das meine 40 Babydecken diesen Kindern helfen.
Hätte ich eine Turnhalle würde ich diese sofort zur Verfügung stellen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:29
@leserin
Warum fliehen die Flüchtlinge dann vor den IS?


ich hab Dich jetzt nochmal zitiert..
Die Terroristen habe ich doch gemeint. IS= Islamischer Staat = Terroristen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:34
@Etta

Du bist genau richtig.. ich habe auch gegeben.
und auch hier bei uns im Ort, da sind Menschen, die haben sehr wenig und ich gebe.. und hab selbst kaum was. Gott hat mich kleingelassen.., aber ich glaub Im Herzen .. hat er mich wachsen lassen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Terroristen habe ich doch gemeint. IS= Islamischer Staat = Terroristen.
ja sie flüchten vor diesen Terroristen , aber nicht vor ihrem Glauben.., aber ich weiß, dass viele zum Christentum Konventiert haben :-) weil sie gesehen haben, wie hilfbereit echte Christen sein können. Sie wollen dem Folgen..

ich denke, all das ist der Plan Gottes, so wie die Israeliten einst aus Äqypten zogen. Es sind auch Christen darunter. Messianische Juden.. und es sind wahrscheinlich auch Kriminelle dabei, aber das bleibt leider nicht aus. Man kann nur im Nachhinein sagen.., er ist ein Is terrorist , der wird sofort verhaftet oder abgeschoben.., aber er kommt erstmal rein ins Land.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:40
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich denke, all das ist der Plan Gottes, so wie die Israeliten einst aus Äqypten zogen. Es sind auch Christen darunter. Messianische Juden.
Das glauube ich nicht. Gott will keinen Krieg und das Christentum gibt es auch in den arabischen Länder.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:41
@Etta

nein etta Gott will keinen Krieg.., ich meinte es war sein Plan, diese Menschen dort wegzuführen.., raus aus dem Krieg.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: ich meinte es war sein Plan, diese Menschen dort wegzuführen.., raus aus dem Krieg.
Und dann zu uns nach Deutschland wo unsere Bundeskanzlerin kämpft wie ein Löwe damit den Flüchtlingen geholfen wird. Ich denke, das die Merkel unsere Kanzlerin werden musste. Sonst hätten diese Menschen in Europa noch schlechtere Karten. Das der Flüchtlingsstrom zu viel für D. wird, das weiß sie auch. Immerhin hat sie ja gesagt, das wir das nur schaffen wenn alle helfen.
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Ich glaube nicht das D diesen Ansturm lange alleine schaffen wird. So geht das nicht weiter.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:51
Zitat von EttaEtta schrieb:wir das nur schaffen wenn alle helfen
wenn fast die Hälfte aber dagegen arbeitet ..hoffe ich, dass Gott seinen Wille einfach trotzdem durchsetzt..

sein Wille soll geschehen. LG Dir ich muss nun,ich schau morgen wieder rein.Gute Nacht etta :-)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 00:55
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn fast die Hälfte aber dagegen arbeitet ..hoffe ich, dass Gott seinen Wille einfach trotzdem durchsetzt..
Klar, er wird seinen Sohn senden. das wars dannmit dieser Welt.

Gute Nacht liebe @leserin


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 02:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Klar, er wird seinen Sohn senden. das wars dann mit dieser Welt.
Na na , nicht so schnell mit den jungen Pferden :)
Lt. Bibel wird zuvor noch das Christentum bekämpft ;)



@Groucho

Optimist schrieb:
Mir geht es darum, dass Manche ... fordern - und z.T. in einer sehr aggressiven Weise, obwohl sie sehen müssten, dass seitens der Helfer schon das Möglichste getan wird.

--->
Ich weiß wirklich nicht, was ich mit diesem - sorry - Gejammer anfangen soll????

Das Recht auf Asyl ist NICHT nur für nette, sympathische Menschen
Das Recht auf Asyl ist auch völlig unabhängig von einer möglichen (oder eben auch nicht) Integrationsbereitschaft.
Was hat mein "Gejammer" wie du meine Feststellung nennst, mit dem Recht auf Asyl zu tun? Habe ich in irgendeiner Weise dieses Recht abgestritten?

Jedoch wie ich schon mal schrieb, wo es Recht gibt, gibts meistens auch eine Pflicht. Und ich wiederhole mich, mit den Pflichten tun sich halt Manche etwas schwer.

Wenn man z.B. in ein Wohnheim einzieht (egal ob man dazu berechtigt ist oder nicht), bekommt man auch eine Hausordnung vorgelegt, man muss sich an Regeln halten und kann zudem auch nicht überzogene - den Umständen entsprechend UNangemessene - Forderungen stellen...
Darum geht es.

So, nun können wir uns weiter im Kreis drehen, indem Du nun nochmals wiederholst, (obwohl es gar nichts mit dem zu tun hat, worauf ich hinaus wollte):
Das Recht auf Asyl ist auch völlig unabhängig von einer möglichen (oder eben auch nicht) Integrationsbereitschaft.
Dann sage ich noch mal: Wer in einem Land aufgenommen worden ist - ob zu/mit Recht oder Unrecht - für denjenigen sollte es eigentlich auch dazu gehören, sich integrieren zu wollen. Denn ohne diese Bereitschaft gibt es Parallelgesellschaften mit allen möglichen negativen Folgen welche solche haben KÖNNEN.

Das Recht auf Asyl ist also EINE Seite und das was ich jetzt ansprach ist eine ANDERE Seite. Du nun willst das Gespräch - warum auch immer - anscheinend NUR auf die EINE Seite fokussieren (und die andere ausblenden, oder?)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 09:56
@xovi
Mal ne Gegenfrage? Siehst du Herrn Schröder als Sieger oder Verlierer?
Der hat sich mit Hartz4 auch ein Eigentor geschossen.

Frau Merkel hat auch schon verloren. Sie hat nämlich nicht das Volk gefragt. Ein verhängnisvoller Fehler. Ihr wahres Problem ist nicht der immer größere Zustrom, sondern dass sie nicht das deutsche Volk vorher einbezogen hat. Nun hat sie es auch nicht auf ihrer Seite und hilft nicht, das Dilemma mitzutragen. Aber ich meine natürlich nur den größeren Teil des deutschen Volkes, explizit den berufstätigen Teil, die Menschen, die hier arbeiten 40 Jahre und mehr und Dienstleistungen erbringen und Steuern zahlen. Die hat man nicht gefragt. Ich stelle fest, dass man auch wissenschaftlichen Rat nicht vorher eingeholt hat. Ich hätte an der Stelle von Frau Merkel schon mal vor einem Jahr eine Studie in Auftrag gegeben, welche Entwicklungen durch die Nahost - Krise vorhersehbar sind und welche Optionen zur Steuerung möglich sind.
Politiker sind Laien, das darf man nicht vergessen. Die sind angewiesen auf Gutachten und wissenschaftliche Studien. Aber vor einem Jahr hat ja Frau Merkel noch geträumt, da sind ja schon massig Flüchtlinge vor Lambedusa ertrunken und Italiens Hilfeschrei war nur Italiens Problem.

Ausschließen tue ich davon die aufgeblasene Verwaltung und alle die ihr Geld nicht selbst verdienen, sondern bekommen, weil andere es für sie erarbeiten. Aber auch denen könnte der Sitz schneller unter´m A. weggezogen werden, als sie denken. Und alle arbeitsscheuen Subjekte, die hier leben ohne ihren Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten, müssen um Einbußen bangen. Das ist schlimm. Nur nicht für die
So ist das in Diktaturen immer gewesen.
Ich bin schon immer ein Anbeter direkter Demokratie gewesen. Volksabstimmungen, das wäre die direkte Demokratie, die ich mir wünschte.

Und übrigens @Etta iund @leserin, einen Gott gibt es nicht. Wo ist der Beweis? Meines Erachtens ist nur die Existenzz von Jesus wissenschaftlich nachgewiesen worden


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 10:01
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Ich bin schon immer ein Anbeter direkter Demokratie gewesen. Volksabstimmungen, das wäre die direkte Demokratie, die ich mir wünschte.
Kann ich irgendwie nicht glauben...
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Aber ich meine natürlich nur den größeren Teil des deutschen Volkes, explizit den berufstätigen Teil, die Menschen, die hier arbeiten 40 Jahre und mehr und Dienstleistungen erbringen und Steuern zahlen. Die hat man nicht gefragt.
Alle anderen haben kein Mitspracherecht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 10:48
Das ständige Wiederholen von "deutsches Volk" macht mir ne Gänsehaut.

Ich arbeite noch keine 40 Jahre. Hab ich also nichts zu melden?
Und was ist mit denen, die mehr als 40 Jahre hier gearbeitet haben, nachdem sie als Gastarbeiter hergeholt wurden?

Fragen wir also die Rentner und Personen, die kurz vor der Rente stehen Diese Gruppe hat die 40 Jahre dann wohl voll.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 10:55
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Das ständige Wiederholen von "deutsches Volk" macht mir ne Gänsehaut.
Dafür kann aber niemand was. Am Reichstag steht es auch dran, "Dem deutschen Volk". Diverse Eidesschwüre und Dokumente zur Verfassungstreue enthalten diese Formulierung. Wenn du damit also ein Problem hast, sagt das mehr über dich aus, als über den Verwender dieser Floskel.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 11:02
@Anthea
Anthea schrieb:
Das ständige Wiederholen von "deutsches Volk" macht mir ne Gänsehaut.
Mir ist es ehrlich gesagt egal wie sich die Bewohner von D nennen und auch wie sie sich zusammensetzen (welchen Migrationshintergrund).
Mir wäre es lediglich wichtig, dass niemand der hier lebt, seinen eigenen Staat hasst.

Und @Anthea , meinst du nicht, die Türken, Spanier und alle die hier damals hergekommen sind, reden von ihrem Ursprungsland NICHT vom spanischen Volk oder vom türkischen Volk (und in diesen Ländern die Bewohner sagen dies sicher erst recht)?

Weshalb sollte es dann kein Deutscher sagen dürfen? Nur wegen der Vergangenheit?
Kann denn ein Jugendlicher etwas für die Vergangenheit?
Er kann darüber nachdenken und auch zusehen dass sowas nie wieder passiert, aber schuld ist so ein Jugendlicher doch nicht, was damals passierte, oder?

Sollen sich also die HEUTIGEN Deutschen noch ewig für Dinge schuldig fühlen, welche sie gar nicht zu verantworten haben?


1x zitiertmelden