Laborant schrieb:Im ominösen "Balzverhalten" - man möge mir die Discovery Channel Wortwahl verzeihen - ist ebenso ein Standardverhalten erkennbar. Er chauffiert sie. Er lädt sie ein, Er chauffiert sie wieder nachhause. Zwar beharren mittlerweile viele Frauen darauf, die Rechnung zu teilen, aber irgendwie gibt auch das einen ein bisschen faden Nachgeschmack des Ganzen.
Was hat das mit ominösen Balzverhalten zu tun... in den meisten Fällen lade ich die Dame zu einem schönen Abend ein... das mache ich ganz bewußt, weil das einfach für mich eine schöne Tradition darstellt... wo man als Mann auch mal wieder Gentleman sein kann und darf, der Dame die Tür* aufhalten, sie zum Platz begleiten, ihr immer den Vortritt bei einfach allem lassen... mir macht das Spaß... ich finde das schön.
Das wieder nur auf ein Balzverhalten zu reduzieren oder sich im Klicheesumpf zu wälzen... das ist alles einfach zu einfach gedacht.
Auch Männer denken nicht pausenlos daran, wie sie sich am besten Benehmen müssen, damit am Ende die Frau bereitwillig in die Kiste hüpft.
Im Gegenteil... wenn ich mit der Dame ausgehe, geht es darum, gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Alles andere sollte seine Zeit haben und auch brauchen. Dennoch... man weiß nie, wie ein Treffen verläuft... kann auch sein, dass die Dame alles selber bezahlt, damit sie sich nicht in irgendeiner Schuld dem eigenltich noch fast unbekannten Mann gegenüber wähnen will.
Das gibt es auch und ist genau so in Ordnung. Alles eine ganz einfache Sache, eben die der Absprache.
----------------------------
* Hm... natürlich hält man einer Dame immer die Tür auf, egal zu welcher Zeit... und lässt ihr den Vortritt... das schiebe ich mal schnell hinterher, damit manche nicht auf den Gedanken kommen, sie müssen sich nur gut benehmen, wenn sie ein Date haben.