Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 01:18
Dusk schrieb:
Lernt ein Mann eine neue Frau kennen, ist Freundschaft nie etwas großartig erstrebenswertes.

@1ostS0ul : ...tja frag dich mal warum... xD ...

Dusk schrieb:
An sich könnte man es fast schon als grösseren "Liebesbeweis" ansehen, Probleme und Persönliches anzuvertrauen, als der (vom Gegenpart vermisste) Fick.

@1ostS0ul : ...jaja und frauen schauen nur auf das geld des mannes (ausnahmen bestätigen die regel blablabla...)... ;) ....

...wobei ich an der "diskussion" über die friendzone nicht wirklich erkennen kann was das mit dem Thread zu tun hat...
Hier ist ein Beispiel, an dem ich Dir zeigen kann, was meine Kritik an Deinem Diskussionsstil angeht;
Nimmt man den Satz "Lernt ein Mann eine neue Frau kennen, ist Freundschaft nie etwas großartig erstrebenswertes. " für sich, dann erscheinen Männer als grundsätzlich triebgesteuert. Allerdings gibt der User gleich die Relativierung mit:"(Ausnahmen bestätigen blabla...), wenn diese nicht auf ganz speziellen Umständen fussen (z.B. Kindergartenfreunde etc)." Es wird also die Möglichkeit der Ausnahme eingeräumt.
Und nun kommst Du mit:"...tja frag dich mal warum... xD ..."
Und man fragt sich: Ja warum meinst Du denn? Was ist deine Meinung dazu? Statt sie zu äußern, schmeisst Du eine rhetorische Frage in die Diskussion, die einen ziemlich ratlos lässt. Vor allem mit dem seltsamen Smiley dazu. Soll jetzt irgendwas total lustig sein, und alle ausser Dir haben es verpasst?

Und dann:
"An sich könnte man es fast schon als grösseren "Liebesbeweis" ansehen, Probleme und Persönliches anzuvertrauen, als der (vom Gegenpart vermisste) Fick."
Da steckt ja eine Menge Reflektion und Distanz zum Thema dahinter, und der letze Absatz seines Beitrages bestätigt das auch: "Ich bin ketzerisch und gedoomed, wenn ich sage, dass es grösstenteils (!) an den Männern liegt, dass Freundschaften zw. Männlein/Weiblein so schlecht funktionieren, weil Männer daran einfach kein Interesse haben - ist aber einfach das, was ich beobachte :D"
So weit also alles ok, User hat seine Perspektive geschildert und offensichtlich auch schonmal mehr als drei Synapsen benutzt, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen. Auch erklärt sich damit der anfangs diskutierte Satz.
Deine Erwiederung:
"...jaja und frauen schauen nur auf das geld des mannes (ausnahmen bestätigen die regel blablabla...)... ;) ...."
... hat gar nichts mit dem Beitrag zu tun, denn darum ging es eben gerade überhaupt nicht. Und irgendwie bekommt man zwar mit, dass das irgendwie ironisch gemeint ist, aber indem Du die Gegenargumente prophylaktisch mit blablabla ... abtust, scheint es so ironisch doch gar nicht zu sein.
Also was denn nun? Schauen Frauen nur auf das Geld? Behauptet @Dusk, dass Frauen das tun, oder folgt das irgendwie aus einen Thesen? Oder ist das Deine Meinung? Oder wieder nur Ironie?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur mit dem unterschied das auf der einen "seite", im gegenstaz zu der anderen, zumindest bisher, relativ schnell dargelegt werden kann das für die behauptungen keine haltbare grundlagen vorhanden ist und es sich somit im grunde nur um gejammer handelt ohne auch nur etwas handfestes...:Y:...
Welche Seite meinst Du nun? @William93 fand ein einziges Beispiel für Diskriminierung, und ist ansonsten froh ein Mann zu sein. Etwa, weil es sich da so nach herzenslust über die eigene Diskriminierung jammern lässt? - oder nicht eher doch, weil er als Mann sich weniger diskriminiert fühlt?
Wieder setzt Du irgendwas voraus, ohne selbst Stellung zu beziehen.
Und man bleibt ratlos zurück, für welche Seite sich denn nun keine konkreten Beispiele von Diskriminierung finden lassen. Meines Erachtens: Keine. Welche Seite wird nun also von Dir bezichtigt, nichts als Gejammer vorzubringen zu haben?

Und jetzt willst Du auch nicht verraten, ob Du Mann oder Frau bist. Geht´s noch ein bisschen vager?

Solltest Du jetzt Satz für Satz mit Gegenfragen antworten, werde ich nicht darauf eingehen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade, und es gibt gerade wichtigere Themen. Wollte Dir nur etwas aufzeigen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 01:27
Zitat von FFFF schrieb: @William93 fand ein einziges Beispiel für Diskriminierung, und ist ansonsten froh ein Mann zu sein. Etwa, weil es sich da so nach herzenslust über die eigene Diskriminierung jammern lässt? - oder nicht eher doch, weil er als Mann sich weniger diskriminiert fühlt?
Nein genau gesagt ist es mir scheiß egal weil ich größere Probleme habe als diesen nonsens Firlefanz :D

Mir egal ob sich hier wer wegen seiner Nudel diskriminiert fühlt ich tue das nicht.

Habt ihr keine anderen Sorgen um halb 2 Morgens.
Zitat von FFFF schrieb:Und jetzt willst Du auch nicht verraten, ob Du Mann oder Frau bist.
Sie ist eine Frau und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und behaupte sie ist Ü25 und schon länger in einer Beziehung und hat auch da die Hosen an.


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 01:30
Zitat von FFFF schrieb:Und jetzt willst Du auch nicht verraten, ob Du Mann oder Frau bist.
Kurze Zwischenfrage: Ist das hier Pflicht bzw. relevant? Oder war das nur im Kontext zu verstehen? @FF


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 01:35
@deja-vu.
Nein, das ist nicht Pflicht, aber es ist bezeichnend dafür, wie es jemand vermeidet Stellung zu beziehen.


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 01:37
Vielleicht hat sie nur Angst diskriminiert zu werden :D


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:09
@William93

Was? ne frau? Glaubst du das wirklich. Dafür wusste (es) aber gut über urologen bescheid.
Sorry, fürs es, ich bin nun reichlich verwirrt. Falls es der fall sein sollte, dass es sich um eine frau handelt, fühle ich mich reichlich verarscht.


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:18
@Gentian
warum denn?


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:19
@Tussinelda

Es geht doch um @1ostS0ul oder nicht?


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:19
@Gentian
ja


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:21
@Tussinelda

WArum um alles in der welt, muss man als frau den männerstatus auf biegen und brechen verteidigen. Also das wäre mir nicht im traum eingefallen. Um ehrlich zu sein, wünschte ich mir manchmal in meiner einfachheit doch eher ein mann zu sein...;-) dann auch wieder nicht. Ich habe immer das gefühl, denen geht alles durch...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:21
Stereotypen sind was tolles - das einteilen von Menschen geht da immer so flockig einfach. Frauen sind auf die grösste Kohle aus (und lassen sich von einem geleasten BMW blenden) wobei Männer einfach die Schönste Frau stechen wollen (und sich von MakeUp und PushUp blenden lassen.)

Ebenso dass eine Beziehung für eine Frau einfach heisst, dass sie das Geld von jemand anderem ausgeben kann, wobei der Mann ein Abonnement für Geschlechtsverkehr bekommt.

So wunderschön einfach ist die Welt doch... nicht? :D

NOT!

Die Charakterstreuung innerhalb der Geschlechtsgruppen ist wohl grösser als der Unterschied zwischen der Gruppen.

Finde ich...


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:23
@Laborant

Du, ich bin auch keine tussi oder klassische frau...viele merkmale einer typischen frau würdest du bei mir nicht finden und trotzdem bin ich eine und wenns drauf ankommt, ne riesige zicke!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:25
@Gentian
wir wissen doch gar nicht, ob Mann oder Frau und wir kennen auch nicht die Motivation....kann ja auch sein, grundsätzlich mal widersprechen zu wollen oder so....aber ich finde, wir sollten hier nicht einen einzelnen user thematisieren, erstens ist es OT und zweitens ist der user nicht da


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 09:28
@Tussinelda

Ja, meine bestürzung darf ich doch trotzdem zum ausdruck bringen. Ich hoffe ja, dass er, sie etwas dazu sagen wird. Das liegt auch nicht daran, dass @1ostS0ul
nun gerade nicht online ist. Ich bin ziemlich spontan und bestimmt kein hinterhältiges monster...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 10:09
Zitat von GentianGentian schrieb:bin ich eine und wenns drauf ankommt, ne riesige zicke!
Ich hab schon fast jeden Mann mitdem ich zusammen Arbeitete oder im Militär kennen lernen durfte gemerkt, dass das auf fast jeden zutrifft.
Laboranten sind auch "overly manly man" mit dem Standardsatz "Halte mal mein Bier... ich mach das!" aber nimm ihnen den Kaffee weg... dann... dann wird rumgezickt :P

Ausnahmen bestätigen die Regel... *Kaffee schlürfs*


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 10:23
@Laborant

Na klar, trifft das auch auf beide seiten zu. Das ist ja meine rede, darum habe ich diese diskussion ab einem bestimmten zeitpunkt einfach nicht mehr verstanden. Es gibt nicht nur ausnahmen, man kann frau und mann nicht in eine schublade stecken. Dazu ist das ganze viel zu komplex. Die frauen haben sich emazipiert genauso wie der mann. Sich um einige sachen aufzuregen, aber immer wieder eine grundsatzdiskussion anzufanegn, finde ich persönlich etwas anstrengend und iwie auswegslos. Sowohl mann als auch frau haben iher stärken, man sollte dies akzeptieren und oft überschneiden sich diese fähigkeiten auf beiden seiten. Das ist auch ok so. Zum beispiel männer in kindergärten oder frauen bei der kriminalpolizei, die gerne mal auch in der ersten reihe bei massen demso stehen. Hey, es gibt alles. Sich auschliesslich auf die diskreminierung des mannes zu beziehen, macht die sache nicht nur einnseitig, sondern sehr unrund, das ist nun mal nicht die realität, man muss alles im zusammenhang sehen.


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 10:30
@Gentian
na ja der thread hat sich ja daraus ergeben, dass es in anderen threads um die Benachteiligung der Frau ging, es gibt ja sicher auch threads, wo es um Diskriminierung an sich geht. Dies sind eben spezifische threads........Diskriminierung von bestimmten Bevölkerungsgruppen


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 10:34
@Tussinelda

Siehst du, den kenne ich noch gar nicht. Trotzdem fand ich diesen thread bis zu einem bestimmten punkt auch völlig legitim und habe hier nicht um der frauen willen rumgejammert. Wenns um ungerechtigkeiten geht, bin ich eigentlich immer kumpel. Auch wenns nen mann betrifft....;-) doch das rumgeeiere hier macht einen zeitweise doch leicht depressiv und aggressiv...
Ausserdem glaube ich, dass dieses zu unrecht behandelte gefühl von menschen überhaupt oft auch sehr subjektive züge annehmen kann...es gibt männer, die machen sich da gar keine sorgen, andere fühlen sich gekränkt und so ist es zum teil doch auch bei uns frauen.


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 11:32
Mir kommt es nicht so vor als würden Männer diskriminiert, es bleibt alles in der Waage.
Wenn manche meinen Frauen haben es ja so schön, weil sie nach der Geburt des Kindes eine Zeit zu Hause verbringen dürfen, kann ich nur lachen.

Erstens sollte man mal eine Geburt selbst erleben um zu sehen, dass es sehr anstrengend und kräftezehrend für den Körper ist.

Der Wiedereinstieg nach der Karenz ist auch nicht immer einfach.

Außerdem finde ich gar nicht nett, wie einige Seiten zuvor, @insideman über die Ausbildung einer Friseurin spricht.

Freilich muss die was können, ich würde es mir zb nicht zutrauen, jmd. die Haare zu schneiden, zu färben oder dergleichen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Diskriminierung des Mannes

19.01.2015 um 12:26
Diskriminierung ist halt der Preis dafür dass man mit den Möglichkeit geboren wurde großartiges zu leisten.
Frauen dagegen haben meist nur die Wahl zwischen Aufmerksamkeit durch körperliche Freizügigkeit oder dem Versinken in der Belanglosigkeit wenn sie ersteres nicht bieten können....<3


melden