Diskriminierung des Mannes
19.01.2015 um 01:18Dusk schrieb:Hier ist ein Beispiel, an dem ich Dir zeigen kann, was meine Kritik an Deinem Diskussionsstil angeht;
Lernt ein Mann eine neue Frau kennen, ist Freundschaft nie etwas großartig erstrebenswertes.
@1ostS0ul : ...tja frag dich mal warum... xD ...
Dusk schrieb:
An sich könnte man es fast schon als grösseren "Liebesbeweis" ansehen, Probleme und Persönliches anzuvertrauen, als der (vom Gegenpart vermisste) Fick.
@1ostS0ul : ...jaja und frauen schauen nur auf das geld des mannes (ausnahmen bestätigen die regel blablabla...)... ;) ....
...wobei ich an der "diskussion" über die friendzone nicht wirklich erkennen kann was das mit dem Thread zu tun hat...
Nimmt man den Satz "Lernt ein Mann eine neue Frau kennen, ist Freundschaft nie etwas großartig erstrebenswertes. " für sich, dann erscheinen Männer als grundsätzlich triebgesteuert. Allerdings gibt der User gleich die Relativierung mit:"(Ausnahmen bestätigen blabla...), wenn diese nicht auf ganz speziellen Umständen fussen (z.B. Kindergartenfreunde etc)." Es wird also die Möglichkeit der Ausnahme eingeräumt.
Und nun kommst Du mit:"...tja frag dich mal warum... xD ..."
Und man fragt sich: Ja warum meinst Du denn? Was ist deine Meinung dazu? Statt sie zu äußern, schmeisst Du eine rhetorische Frage in die Diskussion, die einen ziemlich ratlos lässt. Vor allem mit dem seltsamen Smiley dazu. Soll jetzt irgendwas total lustig sein, und alle ausser Dir haben es verpasst?
Und dann:
"An sich könnte man es fast schon als grösseren "Liebesbeweis" ansehen, Probleme und Persönliches anzuvertrauen, als der (vom Gegenpart vermisste) Fick."
Da steckt ja eine Menge Reflektion und Distanz zum Thema dahinter, und der letze Absatz seines Beitrages bestätigt das auch: "Ich bin ketzerisch und gedoomed, wenn ich sage, dass es grösstenteils (!) an den Männern liegt, dass Freundschaften zw. Männlein/Weiblein so schlecht funktionieren, weil Männer daran einfach kein Interesse haben - ist aber einfach das, was ich beobachte :D"
So weit also alles ok, User hat seine Perspektive geschildert und offensichtlich auch schonmal mehr als drei Synapsen benutzt, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen. Auch erklärt sich damit der anfangs diskutierte Satz.
Deine Erwiederung:
"...jaja und frauen schauen nur auf das geld des mannes (ausnahmen bestätigen die regel blablabla...)... ;) ...."
... hat gar nichts mit dem Beitrag zu tun, denn darum ging es eben gerade überhaupt nicht. Und irgendwie bekommt man zwar mit, dass das irgendwie ironisch gemeint ist, aber indem Du die Gegenargumente prophylaktisch mit blablabla ... abtust, scheint es so ironisch doch gar nicht zu sein.
Also was denn nun? Schauen Frauen nur auf das Geld? Behauptet @Dusk, dass Frauen das tun, oder folgt das irgendwie aus einen Thesen? Oder ist das Deine Meinung? Oder wieder nur Ironie?
1ostS0ul schrieb:...nur mit dem unterschied das auf der einen "seite", im gegenstaz zu der anderen, zumindest bisher, relativ schnell dargelegt werden kann das für die behauptungen keine haltbare grundlagen vorhanden ist und es sich somit im grunde nur um gejammer handelt ohne auch nur etwas handfestes...:Y:...Welche Seite meinst Du nun? @William93 fand ein einziges Beispiel für Diskriminierung, und ist ansonsten froh ein Mann zu sein. Etwa, weil es sich da so nach herzenslust über die eigene Diskriminierung jammern lässt? - oder nicht eher doch, weil er als Mann sich weniger diskriminiert fühlt?
Wieder setzt Du irgendwas voraus, ohne selbst Stellung zu beziehen.
Und man bleibt ratlos zurück, für welche Seite sich denn nun keine konkreten Beispiele von Diskriminierung finden lassen. Meines Erachtens: Keine. Welche Seite wird nun also von Dir bezichtigt, nichts als Gejammer vorzubringen zu haben?
Und jetzt willst Du auch nicht verraten, ob Du Mann oder Frau bist. Geht´s noch ein bisschen vager?
Solltest Du jetzt Satz für Satz mit Gegenfragen antworten, werde ich nicht darauf eingehen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade, und es gibt gerade wichtigere Themen. Wollte Dir nur etwas aufzeigen.