@Tussinelda ....und weiter...
:ask:...ehrlich gesagt kann ich dir bei diesem beitrag glaube ich nicht ganz folgen...
heute (wo wir wieder an dem punkt wären das du dich gerne auf die vergangenheit beziehst und fixierst) dürfen frauen studieren, sie dürfen "alles" ohne die erlaubnis ihres ehemannes tun --> ergo wenn sie sich entscheiden germanisitk zu studieren muss ich mich nicht wundern später einmal nicht in einem dax-unternehmen im vorstand zu landen....
....wenn ich aber
heute als politisch verantwortliche (männer UND frauen) mich entscheide männer in z.B. der thematik häusliche gewalt weiterhin als auschließlich täter darzustellen, die männlichen opfer von häuslicher gewalt quasi zu ignorieren und ihnen keine hlfe zuteil werden lasse bzw. diese auch nicht zu unterstützen ist das
heute ein punkt welchen man in dieser geschlechterdebatte kritiseren kann....
...wenn die politik (männer UND frauen)
heute für die einführung einer quote stimmt, welche männer auf grund ihres geschlechtes benachteiligt ist das
...wenn die politik / medien (männer UND frauen)
"heute" über die "aufholjagd" der mädchen in der pisastudie jubeln bzw. den abstand von 14 punkten (zahl nicht mehr genau im kopf) als problem bezeichnen, jedoch es nicht wirklich thematisiert wird das jungen hinter den mädchen mit 44 punkten (zahl nicht mehr genau im kopf) zurückliegen ist das
...wenn frauenbeauftragte von der politik etabliert werden und
heute daran festgehalten wird ist das
...etc.pp....
...ich weiß ja das du dich gerne auf die vergangenheit fixierst aber woher und warum dies so ist wie es ist ist zweitrangig denn daran kann man nichts mehr ändern aber an der
heutigen situation kann etwas verändert werden und hier haben, wie oben geschrieben, auch frauen alle möglichkeiten. Aber du versuchst nicht im moment damit zu argumentieren da frauen
früher nicht studieren durften sie heute auch wenn sie hasufrau waren (überspitzt formuliert) eine stelle im vortstand inne haben solle wenn sie wolle, als eine art "wiedergutmachung"...?
:{ ....es fällt hierbei auch nicht schwer, sofern man bei einer niederlage (egal ob gegen mann oder frau) von leicht sprechen kann, "platz zu machen" wenn dies dann über den normalen weg geschieht und nciht jemand auf grund seines geschlechtes nach oben gepampert wird... :/ ...
Tussinelda schrieb:Und der heutige Umgang mit der Situation der Männer liegt eben nicht an Frauen, sondern an den Männern selbst.
...auch die frauen tragen hier ihren teil dazu bei...
@Gentian Gentian schrieb: Da gibts null diskreminierung, denn man versucht einer diskreminierung der frau entgegenzuwirken, heisst, da gab es eindeutig zu viel männliches personal.
...einmal davon abgesehen, weiß zwar nicht wie dies bei dir ist, aber zweimal "unrecht" ergibt nicht "recht"....bzgl. des zitates kann ich auch hier gerne nochmals eine meiner vorherigen fragen wiederholen. Hast du denn irgendetwas haltbares was deine behauptung bzgl. einer angeblichen diskriminierung der frau stützt...? Angemerkt sei noch vor ab, allein das unterhscieldiche geschlechterverhältnis ist nicht wirklich etwas...
:Y:...
@FF FF schrieb:Sie ist für die Frauenquote ... ;)
...na wenn sich eine deiner kundinen für eine benachteiligung der männer auf grund ihres geschlechtes ausspricht ist dies natürlich völlig knorke...
:Y:...