Diskriminierung des Mannes
20.01.2015 um 12:42Dusk schrieb:Ich denk aber, dass es massive Probleme bei Gehältern gibt, die sehr stark differieren.Sehe ich auch so.
Eine allzu strikte Aufteilung von Pflichten und Annehmlichkeiten ist nicht in allen Situationen richtig. Allerdings muss man miteinander reden, weil sonst Unzufriedenheiten entstehen. Person A denkt, sie hätte mehr Pflichten als Annehmlichkeiten und Person B denkt genau das selbe (wie es die Regel ist, in einer Beziehung überschätzen wir intuitiv unsere Pflichten und unterschätzen unsere Annehmlichkeiten).
Eine strikte Trennung vereinfacht jedoch die Situation. Vor allem natürlich, wenn es zu einer Auflösung der Beziehung kommt.
Heijopei schrieb:Ne Frau die keine 500Euro im Monat über hat um den gemeinsamen Haushalt mitzufinanzieren, soviel war es bei meiner EX , hat bei mir nichts verloren.Ich kenne viele Menschen, die im Monat keine 500,- übrig haben. Einfach weil sie schlecht bezahlte Jobs haben. Daher ist die pauschale Aussage nicht richtig, finde ich.
Aber es stimmt natürlich, Du hast in diesen Fällen ein höheres Risiko, dass Du ausgenutzt wirst. aber ob das so eine pauschale Beurteilung rechtfertigt?
Eine solche Entscheidung ist dann zwar sicher aber vielleicht auch unbefriedigend.