Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 12:42
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich denk aber, dass es massive Probleme bei Gehältern gibt, die sehr stark differieren.
Sehe ich auch so.
Eine allzu strikte Aufteilung von Pflichten und Annehmlichkeiten ist nicht in allen Situationen richtig. Allerdings muss man miteinander reden, weil sonst Unzufriedenheiten entstehen. Person A denkt, sie hätte mehr Pflichten als Annehmlichkeiten und Person B denkt genau das selbe (wie es die Regel ist, in einer Beziehung überschätzen wir intuitiv unsere Pflichten und unterschätzen unsere Annehmlichkeiten).

Eine strikte Trennung vereinfacht jedoch die Situation. Vor allem natürlich, wenn es zu einer Auflösung der Beziehung kommt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ne Frau die keine 500Euro im Monat über hat um den gemeinsamen Haushalt mitzufinanzieren, soviel war es bei meiner EX , hat bei mir nichts verloren.
Ich kenne viele Menschen, die im Monat keine 500,- übrig haben. Einfach weil sie schlecht bezahlte Jobs haben. Daher ist die pauschale Aussage nicht richtig, finde ich.

Aber es stimmt natürlich, Du hast in diesen Fällen ein höheres Risiko, dass Du ausgenutzt wirst. aber ob das so eine pauschale Beurteilung rechtfertigt?
Eine solche Entscheidung ist dann zwar sicher aber vielleicht auch unbefriedigend.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 12:44
@Heijopei
Hast Du wirklich gelesen, was ich geschrieben hab?
Und: Ne Frage war auch dabei^^

@kleinundgrün
Genau da wollte ich drauf raus :)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 12:57
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:aber ob das so eine pauschale Beurteilung rechtfertigt?
Ich Beurteile nach meinen Erfahrungshorizont , was ich selbst erlebt habe oder im Bekantenkreis miterlebt habe.
Alles andere wäre spekulation und mir zu unsicher aus meiner heutigen Sicht.
Zitat von DuskDusk schrieb:Hast Du wirklich gelesen, was ich geschrieben hab?
Und: Ne Frage war auch dabei^^
Ja habe ich und ich bin denke ich darauf eingegangen:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich halte es so das ich mich nicht mehr auf die "gescheiterten Existenzen" einlasse die nur darauf aussind sich einzunisten und einem auf der Tasche liegen.
Das sind übrigends Dinge die man schon in der Kennenlernphase herrausfindet wenn Mann/Frau sich nicht um den Finger wickeln lässt und mit Schmetterlingen im Bauch und ner Rosaroten Brille rumrennt.
Ne Frau die keine 500Euro im Monat über hat um den gemeinsamen Haushalt mitzufinanzieren, soviel war es bei meiner EX , hat bei mir nichts verloren.
Ich bin auch kein Grossverdiener , nichtmal Durchschnitt wenn man den Statistiken glaubt.
Und deswegen kann ich mir keine Laus im Pelz leisten die mich aussaugt.
Dafür bin ich zusehr Realist und weiss das es genug andere Typen gibt bei denen sie unterkommen wenn bei dir nix mehr zu holen ist.
Entweder zieht man an einem Strang und bringt sich zu möglichst gleichen Teilen ein oder es ist eben Feierabend.
Es ist ja kein Geheimnis das Frauen von Statussymbolen und Geld angezogen werden wie die Motten vom Licht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:01
Dann wiederhole ich die Frage eben nochmal:
Heijopei schrieb:
von wegen sie sind dann ja voll benachteiligt.

Ich:
Wie soll das begründet werden, wenn man es so macht, wie Du es sagst?
Ich weiss btw gar nicht, warum Du Dich mit "gescheiterten Existenzen" auseinander setzen musst.
Ich persönlich hab keinen Bock auf "sowas" und muss mir folglich auch keine Gedanken machen, wie ich es vermeide, mich mit denen in ner Beziehung wieder zu finden. Ich komm gar nicht dazu.

Scheinbar findest Du das auch in der Kennenlernphase raus (oder doch ncht? Die Ex...)...also wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:09
@Dusk
Dann wiederhole ich die Frage eben nochmal:

Heijopei schrieb:
von wegen sie sind dann ja voll benachteiligt.

Ich:
Wie soll das begründet werden, wenn man es so macht, wie Du es sagst?
Ok , jetzt habe ich verstanden auf was du hinnauswillst, hab auf dem Schlauchgestanden, sorry.

Weil viele , die meisten Frauen die Tendenz haben ihr Geld für irgendwelchen Scheiss auszugeben wenn sie welches haben, und dann irgendwann hängen im Schacht ist weil Konto überzogen undso....

Dann springt man eben mal nen Monat ein , auch 2 , aber wenn man dann irgendwann anfängt Fragen zu stellen fühlen sie sich unfair behandelt .
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich weiss btw gar nicht, warum Du Dich mit "gescheiterten Existenzen" auseinander setzen musst.
Muss ich nicht , bin nur schon drauf reingefallen was ja nicht schlimm ist und vorkommt
Nur ich red mir das nicht mehr schön.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:12
@Heijopei
Ja, schon klar, aber wie begründen die denn, dass sie unfair behandelt werden bzw. benachteiligt werden? Es muss doch irgendeine Argumentation geben...

Ich zweifel das mit der Frage ja nicht an, ich versuch es nur zu verstehen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:22
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ja, schon klar, aber wie begründen die denn, dass sie unfair behandelt werden bzw. benachteiligt werden?
Begründet wird da nicht viel, die sind dann beleidigt.
Und wenn man nicht mitspielt wie sie es gerne hätten drängen sie auf ein Gespräch wo sie dann mit solchen "Begründungen" um die Ecke kommen das man sich wohl auseinandergelebt hat und das ganze BlaBla......
Und wenn es dazu kommt haben sie meistens schon den nächsten am Haken, das Gespräch dient eigentlich nur noch dazu dir einen reinzuwürgen und dir klarzumachen was für eine begehrenswerte Frau du da weggejagt hast weil die gar nicht auf dich angewiesen ist^^.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:26
@Heijopei

"Ich werde benachteiligt." Punkt.
??? Naaaaja. Aber lassen wir das so stehen...

Was anderes:
Du sprichst betont in der Mehrzahl und es liest sich als hättest du da ne repräsentative Studie dazu anstellen können;)
Also: Wie oft ist Dir das passiert?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:32
@Dusk
Was anderes:
Du sprichst betont in der Mehrzahl und es leist sich als hättest du da ne repräsentaative Studie dazu anstellen können;)
Also: Wie oft ist Dir das passiert?
Repränsentativ ist das natürlich nicht , wie gesagt ich rede nur von meinen Ehrfahrungen und welche Schlüsse ich daraus ziehe.
Jeder andere kann es halten wie er will.

Ich habe bei solchen Dingen eine Trefferquote von 100% was meine 3 festen Partnerschaften angeht , und habe knapp 15Jahre meines Lebens damit verplempert.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:41
Zitat von FFFF schrieb: 3
Hm...na dann ;)


Aber es ist immer schade, wenn man langjährige Beziehungen als verplempert bezeichnet, bezeichnen muss. Weil das ist Deine Vergangenheit, Dein LEBEN.
Ich denk, bei Dir steckt da mehr dahinter. Mehr als dass es zum eigentlichen Thema hier wirklich passen würde...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:48
Schöne Frauen kosten sehr viel Geld! (Georg Kreisler, Lieblingsösterreicher)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:51
@Doors
Wenn man unterstellt, dass sie selbst keines haben...?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:54
@Dusk

Wolltest du damit andeuten ich diskriminiere Männer? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:54
@Dusk

Wem der Unterhalt einer eigenen Frau zu teuer ist, der muss einfach mal nachrechnen, ob sich Leasing lohnt.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:55
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Aber es ist immer schade, wenn man langjährige Beziehungen als verplempert bezeichnet,
Es kommt darauf an was der einzelne eine Beziehung misst.

Als Mann läuft es doch meistens so ab , man geht irgendwo hin um unter Leute zu kommen.
wird von den anwesenden Frauen erstmal nach dem äusseren taxiert , und dann beobachtet was man so trinkt, knauserig "ja" oder "Nein".
Ratzfatz hat man meine neben sich hocken die einen anlabert, und es ist zu 90%Prozent so das die Gespräche darauf hinnaus laufen was dú hast, Arbeit Auto , Haus.
Wenns passt und sie nichts besseres im Visier haben gehts zwangsläufig in die Kiste um ihrem vorhaben nachdruck zu verleihen.

Fazit für mich:
Diskriminierung des Mannes aufs rein Materielle , hauptsache er hat das was ich will, Spass kann ich auch mit sonstwem haben.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 13:56
OT:
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:der muss einfach mal nachrechnen, ob sich Leasing lohnt.
Puff ist allemal billiger und bringt den Vorteil mit sich das man seine ruhe hat wenn man das will. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 14:01
@gewitterhexle
Natürlich nicht :D
Hätte ich sollen???^^


@Heijopei
Dein Fazit...Ähm?...Du solltest Dich ev. doch nochmal mit dem Begriff auseinandersetzen...den kann man nicht einfach für jegliches Elend hernehmen - sorry :D

Ansonsten: Wow...ich lebe scheinbar auf einem anderen Planeten, wie Du :D
Ich hab nicht so ein kackiges Umfeld. Schlimm, wie Du das betrachtest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 14:01
@Heijopei

Do it yourself ist sogar noch billiger.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 14:02
@Dusk

Würd ich nie tun :D

Was sollten wir armen Frauen ohne Männer :{


melden

Diskriminierung des Mannes

20.01.2015 um 14:03
@gewitterhexle
Sag den letzten Satz lieber @Heijopei
Der ist nicht gut drauf...
;)


melden