Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 10:32
@FF

Also ich habe ihn von anfang an so verstanden, dass von den sich bewerbenden frauen (100%) alle eine chance auf die 40% haben, was ja auch stimmt....;-) und @1ostS0ul möchte, dieses soll gar nicht möglich sein, weil sowas soll ja gar nicht erst passieren, denn eine frauenqote ist ungerecht und nur gerecht, wenn es diese gar nicht gäbe, dann hätten angeblich alle eine chance von 100 % was ja in dem fall schwachsinn ist, da die quote hier ja dafür sorgen soll, dass auch frauen eine chance haben, weil sie eben sonst nie 100% chance gehabt hätten und darüber regt er sich nun auf, weils schlicht ermöglicht wurde, überhaupt einen fuss in die tür zu setzen...was ich meiner meinung nach als frechheit bezeichnen würde, würde man so als mann argumentieren wie @1ostS0ul....sollte es so sein, dass das richtig ist, dass du es so gemeint hast, denn so habe ich dich immer verstanden...@1ostS0ul, rede ich mit dir hier kein wort mehr.


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 12:39
@Gentian
ach, reg Dich doch nicht auf, vielleicht ist @1ostS0ul ja Eckhard Kuhla oder hat zu viel von ihm gelesen :D .....@1ostS0ul ist ja nicht der Einzige mit der Meinung, die er hier vertritt
http://agensev.de/


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 12:42
@Tussinelda

Zumal es ja wirklich um einzelfälle geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese quote und dann in diesem verhältnis 40/60 in die realität findet ( in der privatwirtschaft ). In der politik kann ich das nur beglückwünschen, so kann man davon ausgehen, dass auch alle bereiche auch die der frau mit erfasst werden. Gefühl und logik sollten da schon verbunden werden, gerade wenn es um neue gesetze etc geht.


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 13:31
@Tussinelda

Auf dieser seite, die du verlinkt hast, geht das imperium des mannes unter, das ist natrülich tragisch, wenn man so lange an eine monopolstellung des mannes gewöhnt ist. Ein wenig jammern kann da mit unter auch helfen....;-)


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 14:19
Zitat von FFFF schrieb:40% mit Frauen besetzt und der Rest zufällig auch an Frauen gehen können. Ungerecht!!!
Vielleicht könnte man ihn ja glücklich machen, wenn man gleichzeitig noch ne 40%-Quote für Männer einführt. So als symbolischen Akt, damit das schöner ausschaut...und für den Fall, dass es mal nötig werden sollte in 500 Jahren^^


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 15:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein letztes Zitat stimmt nicht, Du wolltest doch @waterfalletje etwas fragen, oder?
...korrekt...:Y:...aber hat es richtig verstanden...

...also du willst mit den gleichen punkten die vernachlässigung der männlichen opfer von häuslicher gewalt mit den punkten der quote vergleichen...:ask:...gut dann die frage in wie fern ändert hier die zeit etwas...? Ich übernehme den part bzgl. der quote und du erklärst es mir in wie fern der zeitfaktor das vernachlässigen und ignorieren der männlichen opfer von häuslicher gewalt rechtfertigt...:Y:....

...bzgl. quote....da du dich ja gerne auf die vergangenheit beziehst sollte dies eigentlich relativ einleuchtend sein....früher waren die frauen nicht so frei um sich wirklich für die karriere / studium etc. zu entscheiden und diesem nachzugehen. Heutzutage steht dies jeder und jedem relativ frei --> früher eher unwahrscheinlich frauen in genannten positionen anzutreffen heutzutage sofern gewollt möglcih aber da diese entwicklung noch nicht allzulange her ist und man nicht von heute auf morgen (also nicht direkt nach dem studiumsabschluß) in eine führungsposition gelangt entwickelt sich dies....du bist dran...:Y:..

....bzgl. "mussten für alles kämpfen", sehe ich es so das die gesellschaft sich zum einen etwas weiter entwickelt haben sollte und die situaitonen, wie du ja auch selbst schriebst, nicht wirklich zu vergleichen ist. Desweiteren was erwartest du denn wer sich z.B. dür die jungen einsetzt? Sie selber, männer da das später aus ihnen wird...?


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wieso sollte ich etwas so sehern wollen, wie Du es darstellst, wenn ich es gerade in Frage stelle? Und wie hattest Du es denn gedacht?
...ich hatte mich da eigentlich auf die rolle der frau bezogen, welche verstärkt wird...:Y:..

...bzgl. der behinderten quote sage ich einmal nur soviel, wie du schon schriebst istd as nicht das gleiche und hinkt --> kann auf grund dessen auch schnell nach hinten los gehen...
Siemens hatte Brigitte Ederer und Barbara Kux in den Vorstand geholt, beide mussten bald wieder gehen. Marion Schick war ihren Job als Personalchefin bei der Deutschen Telekom nach zwei Jahren wieder los. Elke Strathmann scheiterte bei Conti. Beim Softwarekonzern SAP gingen sogar gleich zwei Frauen hintereinander. Von 19 Frauen, die seit 2010 insgesamt in Dax-Vorstände berufen worden waren, sind sieben schon wieder ausgeschieden.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frauenquote-schneller-aufstieg-ploetzlicher-abgang-1.2029329
Es wird noch komplizierter: Eigentlich werden demzufolge heute schon Männer massiv diskriminiert, weil theoretisch ja jetzt schon 100% der Posten von Frauen besetzt werden könnten.
...wo schrieb ich das...?...ansonsten ist das problem, auf grund dessen ihr das scheinbar nicht versteht, das ihr bei den 60% eine benachteiligung der frauen seht (wofür ihr aber nichts haltbares nennen könnt außer dem gejammer bzgl. dem ungleichen geschlechterverhältnius --> was für sich jedoch kein beleg füreine benachteiligung ist). Auf grund dieser Sichtweise rechtfertigt ihr die benachteiligung der männer auf grund ihres geschlechtes --> sind ja nur 40% bei welchen sie benachteiligt werden im gegensatz zu den frauen die (angeblich) bei 60% stellen benachteiligt werden. Nehmt die ideologisierte Sicht raus und es sollte klar werden...:Y:...
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt also einen Bereich, in dem mehr Professuren an Frauen vergeben werden, aha.
Von wievielen Bereichen genau?
Bei einer welchen Verteilung der Studierenden männlich/weiblich in welchen Fächern?
...es ging und geht nicht darum das mehr vergeben werden, sondern darum das sie wesentlich weniger publizieren müssen und bei sonst gleichen faktoren eine 40% höhere chance haben berufen zu werden --> scheinbar weniger leisten müssen aber auf grund ihres geschlechtes juhu. @Tussinelda, mich würde auch deine meinung hierzu interessieren...?

...und wieder ist interssant zu sehen wie versucht wird ein (scheinbares) "unrecht" mit einem vermeintlichen anderen zu rechtfertigen...-.-....



(nebenbei, haltet ihr eigentlich noch immer an dem gender pay gap-mythos fest oder habt ihr inzwishcen eingesehen was hier versucht wurde..:ask:...)

@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:rede ich mit dir hier kein wort mehr.
...hoffe es wurde nun klarer aber auch abgesehen davon würde mich das, besonders nach dem hier geschriebenen, nicht wirklich in höherem maße treffen...:Y:...
Zitat von GentianGentian schrieb:Auf dieser seite, die du verlinkt hast, geht das imperium des mannes unter,
..wie kommst du zu diesem eindruck oder nur eine leere phrase...?
Zitat von GentianGentian schrieb:da die quote hier ja dafür sorgen soll, dass auch frauen eine chance haben, weil sie eben sonst nie 100% chance gehabt hätten
...habe ich ja oben bereits (nochmals ein hinweis) geschrieben einfach mal die ideologiserte brille abnehmen und vielleicht die dinge hinterfragen, auch wenn es die politik sagt...:Y:..bzg. des fuß in die türe bekommt --> es sind schon frauen auch in den oberen etagen --> es ist schon ein fuß in der türe --> muss es nicht dramatsieiren...:Y:...


@Dusk

...nope ich halte nichts von quoten...:Y:...ob für männer oder frauen. Amüsant war ja die reaktion, da du es gerade ansprichst, in österreich (wenn ich mich jetzt nicht irre) als man die frauenquote umänderte in eine geschlechterquote ^^ ---> rate mal wem dies nicht gefallen hat, es könnten ja männer davon profitieren und die frauen würden auf grund ihres geschlechts unter umständen benachteiligt... :o ..

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Spannend die frage, woher sowass rührt.
...wird wohl ein maßgeblicher punkt sein wenn man den Vater nach der trennung zum "zahlvater dekaradiert"...bzgl. der zahlungsmoral ist diese wohl bei frauen, falls die kinder beim vater sind, nach meinem kenntnissstand niedriger...


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 15:55
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:da du es gerade ansprichst
Tu ich nicht und nicht in diesem Sinne und vorallem nicht Dich, da sinnfrei. Du stehst für mich in diesem Zusammenhang nur symbolisch für eine Gruppe von...na, sagen wir eingebildeter Kranker, die sich in ihrem "Elend" freudig suhlen. Jeder andere wird verstanden haben, was ich damit gesagt habe.


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 16:31
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wird wohl ein maßgeblicher punkt sein wenn man den Vater nach der trennung zum "zahlvater dekaradiert"...bzgl. der zahlungsmoral ist diese wohl bei frauen, falls die kinder beim vater sind, nach meinem kenntnissstand niedriger...
Mh wahrscheinlich verdienen frauen auch weniger ;-)
Wie geschrieben in nicht bei alles dabei


Nur hin und wieder gibt es vielleicht doch trifftige gründe zu gehen.


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:01
@Dusk

...auch wenn du es nicht wahrhaben willst hast du denn punkt auf den ich, wenn auch meinetwegen im weiteren sinne, bezug genommen habe angesprochen. Ich stehe also, deiner meinung nach (+auch anderer in diesem forum...nicht @Gentian xD ) für die gruppe auf die du bezug genommen hast aber du hast mich nicht "angesprochen"...kleiner tipp, vorher überlegen was man schreibt...:Y:...zum rest relativ übliche inhaltsleere unterstellungen (in welchem elend denn überhaupt ^^ ) aber wem es spass macht...:Y:...

@waterfalletje

...bzgl. des verdienstes geht es dabei nicht im höhe sondern wohl eher um die regelmäßigkeit bzw. des überhaupt überweisens des betrages... ;) ...


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:08
@1ostS0ul
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ich meine es so, wie es da steht.
Wir wären wieder an dem Punkt, an dem ich sage, dass Du es nicht verstehen willst. Absichtlich.
Es wiederholt sich bei Dir alles. Daher lege ich keinen Wert darauf, mich mit Dir zu unterhalten.


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:13
@Dusk

...dann sprich mich (oder meine gruppe ;) ) nicht an --> sonst musst du auch mit einer reaktion rechnen....:Y:...ansonsten habe ich es auch nicht anders verstanden als es da steht und drauf bezug genommen..
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nope ich halte nichts von quoten...:Y:...ob für männer oder frauen.
...der rest war nur ein "i-tüpfelchen" da es gerade thematisch passte...


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:19
@1ostS0ul
Ich habe Dich nicht angesprochen, sondern ÜBER Dich und Deinesgleichen^^
Dein Zerpflücken über zig Seiten, um den eigentlichen Sinn von Posts zu verschleiern nervt mich.
Also erspar mir die Unterhaltung mit Dir und sprich mich nicht an.


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:22
@1ostS0ul
kein Widerspruch, Kuhla betreffend? Dachte ich es mir doch, denn einige Deiner Argumente sind ja eins zu eins "übernommen", so scheint es :D
nein, ich vergleiche nicht die männlichen Opfer häuslicher Gewalt mit den Punkten der Quote, les noch einmal nach. Ich vergleiche nur, was den Frauen gesagt wird, so im Sinne von, kommt Zeit, kommt auch Vorstandsposition, was Du ja auch gleich im gleichen post bestätigt hast. Ich erwarte nicht, dass sich Kinder für sich selbst oder ihre Zukunftschancen einsetzen, habe ich auch nirgends geschrieben, aber es ist wohl kaum zu viel verlangt, wenn sich Männer für ihre Interessen einsetzen, oder? Schon mal davon gehört, dass ein Vorstandsmitglied ein Männerhaus unterstützt? Oder dies ein Thema ist bei männlichen Politikern? Hm......


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:25
@Dusk
mich stört eher, dass nichts, was man schreibt, so gelesen wird, wie es da steht....ständig werden einem irgendwelche Dinge unterstellt oder durch nachfragen impliziert, dass man etwas ganz anderes als tatsächlich da steht gemeint haben könnte. In der Regel schreibe ich, was ich meine und wenn man nachfragt muss man nicht gleich in die Nachfrage eine ganz andere Aussage interpretieren...aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt :D bin ja anpassungsfähig


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:28
@Tussinelda
Wohl wahr, so kann mans auch sagen - Deine Geduld ist bewundernswert;)


melden

Diskriminierung des Mannes

31.01.2015 um 17:28
Ich bin gegen eine gesetzl. Frauenquote, zumal sie eh nicht einzuhalten ist mangels ausreichend qualifizierter Bewerberinnen.
Dennoch denke ich, dass die Arbeitgeber mal ihre Ansprüche runterschrauben sollten. Nicht jeder hat das GELD, vor der Arbeit schon ein-zwei Startups zu gründen und einmal um die halbe Welt zu "work and traveln". Was soll so schlimm daran sein, als Frau nach Schule/Studium erstmal zu Hause beim Kind gewesen zu sein? Warum ist das gleich ein Makel?

Männer müssen von ihrem hohen Ross runterkommen und Frauen nicht so verächtlich betrachten. Kaum eine Frau ist wirklich so dumm und unfähig, wie sich das viele von euch vorstellen.
Und die ganzen Feministinnen sollten mal nachdenken, dass sie mit ihrer Ansicht völlig übertreiben und man heutzutage keine Vergeltung übt, indem man die Männer diskriminiert...


melden