@Tussinelda Tussinelda schrieb:Dein letztes Zitat stimmt nicht, Du wolltest doch @waterfalletje etwas fragen, oder?
...korrekt...
:Y:...aber hat es richtig verstanden...
...also du willst mit den gleichen punkten die vernachlässigung der männlichen opfer von häuslicher gewalt mit den punkten der quote vergleichen...
:ask:...gut dann die frage in wie fern ändert hier die zeit etwas...? Ich übernehme den part bzgl. der quote und du erklärst es mir in wie fern der zeitfaktor das vernachlässigen und ignorieren der männlichen opfer von häuslicher gewalt rechtfertigt...
:Y:....
...bzgl. quote....da du dich ja gerne auf die vergangenheit beziehst sollte dies eigentlich relativ einleuchtend sein....früher waren die frauen nicht so frei um sich wirklich für die karriere / studium etc. zu entscheiden und diesem nachzugehen. Heutzutage steht dies jeder und jedem relativ frei --> früher eher unwahrscheinlich frauen in genannten positionen anzutreffen heutzutage sofern gewollt möglcih aber da diese entwicklung noch nicht allzulange her ist und man nicht von heute auf morgen (also nicht direkt nach dem studiumsabschluß) in eine führungsposition gelangt entwickelt sich dies....du bist dran...
:Y:..
....bzgl. "mussten für alles kämpfen", sehe ich es so das die gesellschaft sich zum einen etwas weiter entwickelt haben sollte und die situaitonen, wie du ja auch selbst schriebst, nicht wirklich zu vergleichen ist. Desweiteren was erwartest du denn wer sich z.B. dür die jungen einsetzt? Sie selber, männer da das später aus ihnen wird...?
@FF FF schrieb:Wieso sollte ich etwas so sehern wollen, wie Du es darstellst, wenn ich es gerade in Frage stelle? Und wie hattest Du es denn gedacht?
...ich hatte mich da eigentlich auf die rolle der frau bezogen, welche verstärkt wird...
:Y:..
...bzgl. der behinderten quote sage ich einmal nur soviel, wie du schon schriebst istd as nicht das gleiche und hinkt --> kann auf grund dessen auch schnell nach hinten los gehen...
Siemens hatte Brigitte Ederer und Barbara Kux in den Vorstand geholt, beide mussten bald wieder gehen. Marion Schick war ihren Job als Personalchefin bei der Deutschen Telekom nach zwei Jahren wieder los. Elke Strathmann scheiterte bei Conti. Beim Softwarekonzern SAP gingen sogar gleich zwei Frauen hintereinander. Von 19 Frauen, die seit 2010 insgesamt in Dax-Vorstände berufen worden waren, sind sieben schon wieder ausgeschieden.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frauenquote-schneller-aufstieg-ploetzlicher-abgang-1.2029329Es wird noch komplizierter: Eigentlich werden demzufolge heute schon Männer massiv diskriminiert, weil theoretisch ja jetzt schon 100% der Posten von Frauen besetzt werden könnten.
...wo schrieb ich das...?...ansonsten ist das problem, auf grund dessen ihr das scheinbar nicht versteht, das ihr bei den 60% eine benachteiligung der frauen seht (wofür ihr aber nichts haltbares nennen könnt außer dem gejammer bzgl. dem ungleichen geschlechterverhältnius --> was für sich jedoch kein beleg füreine benachteiligung ist). Auf grund dieser Sichtweise rechtfertigt ihr die benachteiligung der männer auf grund ihres geschlechtes --> sind ja nur 40% bei welchen sie benachteiligt werden im gegensatz zu den frauen die (angeblich) bei 60% stellen benachteiligt werden. Nehmt die ideologisierte Sicht raus und es sollte klar werden...
:Y:...
FF schrieb:Es gibt also einen Bereich, in dem mehr Professuren an Frauen vergeben werden, aha.
Von wievielen Bereichen genau?
Bei einer welchen Verteilung der Studierenden männlich/weiblich in welchen Fächern?
...es ging und geht nicht darum das mehr vergeben werden, sondern darum das sie wesentlich weniger publizieren müssen und bei sonst gleichen faktoren eine 40% höhere chance haben berufen zu werden --> scheinbar weniger leisten müssen aber auf grund ihres geschlechtes juhu.
@Tussinelda, mich würde auch deine meinung hierzu interessieren...?
...und wieder ist interssant zu sehen wie versucht wird ein (scheinbares) "unrecht" mit einem vermeintlichen anderen zu rechtfertigen...-.-....
(nebenbei, haltet ihr eigentlich noch immer an dem gender pay gap-mythos fest oder habt ihr inzwishcen eingesehen was hier versucht wurde..
:ask:...)
@Gentian Gentian schrieb:rede ich mit dir hier kein wort mehr.
...hoffe es wurde nun klarer aber auch abgesehen davon würde mich das, besonders nach dem hier geschriebenen, nicht wirklich in höherem maße treffen...
Gentian schrieb:Auf dieser seite, die du verlinkt hast, geht das imperium des mannes unter,
..wie kommst du zu diesem eindruck oder nur eine leere phrase...?
Gentian schrieb:da die quote hier ja dafür sorgen soll, dass auch frauen eine chance haben, weil sie eben sonst nie 100% chance gehabt hätten
...habe ich ja oben bereits (nochmals ein hinweis) geschrieben einfach mal die ideologiserte brille abnehmen und vielleicht die dinge hinterfragen, auch wenn es die politik sagt...
:Y:..bzg. des fuß in die türe bekommt --> es sind schon frauen auch in den oberen etagen --> es ist schon ein fuß in der türe --> muss es nicht dramatsieiren...
@Dusk ...nope ich halte nichts von quoten...
:Y:...ob für männer oder frauen. Amüsant war ja die reaktion, da du es gerade ansprichst, in österreich (wenn ich mich jetzt nicht irre) als man die frauenquote umänderte in eine geschlechterquote ^^ ---> rate mal wem dies nicht gefallen hat, es könnten ja männer davon profitieren und die frauen würden auf grund ihres geschlechts unter umständen benachteiligt... :o ..
@waterfalletje waterfalletje schrieb:Spannend die frage, woher sowass rührt.
...wird wohl ein maßgeblicher punkt sein wenn man den Vater nach der trennung zum "zahlvater dekaradiert"...bzgl. der zahlungsmoral ist diese wohl bei frauen, falls die kinder beim vater sind, nach meinem kenntnissstand niedriger...