Diskriminierung des Mannes
08.01.2015 um 22:39Dusk schrieb:Ich hab deshalb auf Kids verzichtet.Dann gratuliere ich dir und hoffe, dass du auf einen modernen Lebenspartner gestossen bist (oder stossen wirst). Denn leider hapert es da auch noch oft. :/ Manchmal muss man sich echt auch fürs eigene Geschlecht schämen.
Tussinelda schrieb:das stimmt doch gar nicht, den Frauen wird nur die Umsetzung erschwert, da sie mehr Lasten tragen, Kinder, Haushalt, Job, Karriere, das ist eben nicht gerecht aufgeteilt, meistensAuf Kinder muss auch ein Karrieremann verzichten, wenn er nicht bloss Zahlvater sein will.
Der Haushalt ist mindestens Teamsache und sollte anhand der Arbeitspensen geteilt werden. Auch das gehört zu einem modernen Mann.
Job und Karriere brauchen auch für einen Mann Arbeit... auch uns wird nicht alles vor die Füsse geworfen.
Das sind alles "Lasten" welche einem ein fauler Mann aufhalst... und wenn beide vollgas Arbeiten und sich um die Karriere kümmern, dann sollte genug drinliegen um ein Hausmädchen anzustellen.
Damit schafft man dann sogar einen Arbeitsplatz ;)
Zukunftsplanung gehört beiden - als Lebenspartner ist man ein Team, bei welchem beide Gleichberechtigt sind und beide möglicherweise auf Wünsche verzichten müssen. Wenn beide für Kinder da sein wollen, muss man eben auf den Porsche verzichten. Wenn beide auf Karriere gehen wollen, müssen beide eben auf Kinder verzichten. Alles kann man nicht haben.
Woran meiner Vermutung nach jedoch viele Frauen scheitern, ist das Akzeptieren, dass der Mann vielleicht weniger Erfolgreich ist und sich dieser um den Haushalt und um Kinder kümmern könnte. Aber dafür habe ich null Statistik. :) Nur eine Vermutung.
deja-vu. schrieb:Das ist bei Frauen nicht anders, die sich "untypisch" benehmen oder aussehen.Ich könnte mir persönlich keine bessere Frau als eine Ingenieurin oder sonst Techbegeisterte vorstellen... *shrug* Bin ich damit so allein? Ich glaube ja irgendwie nicht.