Gentian schrieb:Auch will ich nochmal drauf hinweisen, dass gewalttätige sich zum grössten teil von manchen menschen und situationen einfach provoziert fühlen...
Halt ich für zu simpel betrachtet. Die Gang von diesem S.M. hat vorher eine knappe Stunde die Gäste des MD belästigt bzw terrorisiert, und wie bekannt zu mehreren minderjährige Mädchen im Damen-Klo belästigt.
Ob da eine Provokation voraus ging? Oder ist das einfach das Standardverhalten?
Ich denke, der Typ kommt aus rein krminellen Milieu, wo auch die Finanzierung des ganzen Lebensunterhalts und der teuren Wagen nicht auf legalem Weg erfolgt.
Dafür sprechen die Ermittlungsverfahren und die für Arbeitslose extrem teuren Wagen sowie seine Selbstdarstellung in seinem Facebook-Account, wo er mit diversen Strafttaten angibt.
Zur Illustrierung ein Auschnitt aus einem n-tv-Artikel über das Umfeld, in dem solche jung-mafiöse Figuren gedeihen:
Zum anderen ist ein Foto aufgetaucht, das Sanel M. Arm in Arm mit dem bekannten Offenbacher Rapper Aykut Anhan, genannt "Haftbefehl", zeigt. Der Schläger ist offenbar ein intensiver Fan des Musikers. "Haftbefehl" wiederum ist seit langem bekannt für seine brutalen Texte über Gewalt, Drogen, Deutschenhass und Frauenerniedrigungen. In seinem neuen Song "Lass die Affen aus'm Zoo" heißt es: "Kopfschuss für den Officer, bevor er auf den Boden fällt. Wenn ich Schrotflinte bang, Schlampe, will ich Tote sehen." Und weiter: "S-Klasse Long Version, finanziert mit Drogengeldern. Scheiß aufs Finanzamt, Chromfelgen auf dem großen Benz. Hundertprozent kriminell, bis es heißt 'The World is mine' Germany, ich fick dich in den Hals à la Drittes Reich. Umgeben von Gewalt, Hass, halt mir keine Predigt." Das passende Video dazu ist eine gewaltverherrlichende Offenbach-Orgie, in dem auf dem Boden liegende Menschen so lange verprügelt werden, bis die Köpfe platzen. Das Video ist 872.000 Mal aufgerufen worden.
[...]
In der "Welt" gibt Haftbefehl Einblicke in die Gemütslage junger Muslime in Offenbach: "Ich will Ihnen verraten, wie ein 16-jähriger Offenbacher tickt: Für den ist alles, was mächtig ist und reich, aus seiner beschränkten Sicht jüdisch. Er hängt mit anderen 16-Jährigen herum. Sie hassen alles. Deutsche sind für sie Kartoffeln."
http://mobil.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html