@Heide_witzka Ich habe das Video (und auch die anderen) hier reingestellt, um das festgefahrene Gedankenkonstrukt aufzubrechen, damit andere Sichtweisen entstehen können. (Habe ich auch irgendwo auch schon geschrieben, dass extreme Ansichten neue Sichtweisen ermöglichen.)
Heide_witzka schrieb:Wer sich im 21. Jahrhundert noch dazu versteigt von "weissen" Briten zu reden oder überhaupt Menschen anhand von phänotypischen Gegebenheiten einzuteilen und zu klassifizieren, den kann ich nicht ernst nehmen.
Man könnte sich doch einfach mal einige Statistiken raussuchen und nachvollzeihen, wie sich die Demografie am Beispiel London innerhalb der letzten 10, 20, 30 Jahren verändert hat. Und, ob das Einfluss auf das Leben/die Psyche eines "Durchschnittsbriten" haben könnte. Dann würden sich auch sicherlich die rechten Tendenzen erklären lassen.
(...)
https://www.youtube.com/watch?v=-2y5n-hAnUEevtl. auch nur gespielt.
moric schrieb:ein immer wieder vorgebrachtes Vorurteil ist z. B., dass hiermit die Unterdrückung der Frau zur Schau gestellt wird... was aber einfach nicht stimmt, jedenfalls nicht pauschal... eine Frau, die man mit Kopftuch sieht, trägt auch dieses nicht ständig und überall, es ist oft einfach auch der freie Wille, ich behaupte sogar, in fast allen Fällen und einfach kulturell und auch modisch-modern bedingt, eben so, wie sich eine muslimische Frau heutzutage auch zeigen will. Das hat nichts mit Unterdrückung zu tun... dieselbe Dame wird meines Erachtens unterdrückt von Menschen, die sie aufgrund ihrer oft sehr modischen und zum Rest der Kleidung abgestimmten Accessoires (dem Kopftuch) schief anschauen oder die Nase rümpfen.
Hier haben die Moslemische Frauen eine Wahl, das Kopftuch zu tragen, oder auch nicht. In islamischen Ländern ist das nicht der Fall. Dort muss, zumindest wenn das Gebet duch ein Minarett ertönt, das Haupt bedeckt sein. (Gab es nicht Strafen in Iran? ,d.h. die Polizei ist dort durch die strassen gegangen und hat Strafzettel verteilt für Frauen, die zu "leicht" bekleidet waren.)
@Heide_witzka sadrose schrieb:Was meinst du?
Könnte es sein, dass auch JEDES westliche Land Problem mit Christen hat (und auch schon hatte bevor Muslime ins Land kamen)?
Oder ist das eine Erfindung?
Was damit gemeint ist, ist wahrscheinlich, dass Muslime die Minderheiten oder Sonderrechtskarte aus dem Ärmel zaubern:
- Einschränkung des Meinungsrechtes/ der Pressefreiheit (Mohamed-Karikaturen)
- Parallelgesellschaft mit Imam als Friedensrichter (=Unterwanderung durch Islamisches Recht)
- HALAL Kantinenessen
- Gebetsräume, Waschräume und -Zeiten bei der Arbeit
- Ramadan-Sonderurlaub (*)
- Getrennter Schwimmunterricht in der Schule
- Keine gemeinsamen Klassenfahrten in der Schule
- Forderung nach Privatschulen für islamische Kinder (*)
- (Polygamie, Krankenkassenunterstützung habe ich bereits irgendwo genannt (*))
(...)
(*)=überspitzt dargestellt
...Aber wieder zurück zum Thema.