Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
01.12.2014 um 14:00diese "religion" will aufmerksamkeit und kriegt es unglaublich, statt mal das alle mal gegen frauenunterdrückung was tun
sadrose schrieb: ich würde nur gerne eine sache von dir erfahren, wenn doch alles so okay ist und es keine probleme gibt, wieso gibt es dann deiner meinung nach überhaupt diese diskusion? weil alle menschen, die nicht islamisch sind einfach spinnen oder alle rassistisch sind?Überall wo Menschen zusammenleben gibts Problem, vom Kindergarten bis zum Altersheim und quer durch sämtliche sozialen Umfelde.
Heide_witzka schrieb:Überall wo Menschen zusammenleben gibts Problem, vom Kindergarten bis zum Altersheim und quer durch sämtliche sozialen Umfelde.absolut. in jedem fall. ich glaube aber, dass der islam deshalb in letzter zeit so viele probleme macht (übrigens auch innerhalb des islams, denn es bekriegen sich ja auch muslime untereinander) weil sich eben eine extreme linie gebildet hat, der politische islam, der jede einzelne sache im leben eines moslems regeln will. wenn die religion wirklich frei ist, kannst du sie frei wählen und auch frei ausleben, so wie du sie willst und so viel wie du es willst. das ist im islam aber an einigen stellen, in einigen ländern mehr als schwer. die westliche welt, ist aber relativ frei und lässt jedem frei zu glauben (oder eben nicht) was er will. die frage ist aber, wo der punkt erreicht wird, wo es nicht mehr um freie religionsausübung geht, sondern darum, im "eigenen land" etwas zuzulassen, dass sich irgendwann mal relativ schnell zu etwas entwickeln kann (oder bereits tut), das eine gefahr darstellt. (übrigens auch für moderate muslime) ich denke dabei an dinge wie beispielsweise muslimische kindergärten. ich frage mich wozu? in deutschland? das schafft doch schon eine barriere, eine ausgrenzung im eigenen land. darum geht es. so wird integration erschwert.
Das gabs aber auch schon bevor die ersten Muslime nach Europa kamen.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
sadrose schrieb:und wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass ALLE muslime so sind. ich habe nur gesagt, dass es diese auch gibt, was aber anscheinend einige menschen einfach nicht wahrhaben wollen...Hm... alles klar, natürlich gibt es extreme Kräfte innerhalb jeder Religionszugehörigkeit... die heiße Phase des Christentums ist da zum Glück schon lange vorbei.
DieSache schrieb:Sicherlich diese Gräultaten finden täglich statt, aber warum sollte ich jedem muslimischen Menschen dann unterstellen er wäre ein potenzieller Unterstützer dieser Regime?sollte keinem unterstellt werden, nur warum sollte man automatisch jeden moslem als friedlich sehen bloß weil er moslem ist? das meine ich damit..
DieSache schrieb:Wir erhalten Informationen über Gebiete in denen islamistische Herrscher ihre Völker unterdrücken, Minderheiten verfolgen, ermorden, Regime-Gegner foltern, vergewaltigen, oder bestialisch verstümmeln. Diese Bilder bekommen wir von Medien vorgesetzt und aufgezeigt wie schrecklich und furchtbar diese Islamisten sind. Allerdings wird von den Medien vergessen, dass diese Bilder eben auch den Radikalen zuspielen...zwischen Information und echter Aufklärung liegen Welten!Ist auch so!
sadrose schrieb:ja da gebe ich dir schon recht, aber du darfst eines nicht vergessen, nur weil muslime nicht in den djihad ziehen und "friedlich" sind, heisst das noch lange nicht, dass sie mit den werten hier (wie erwähnt wurde) einverstanden sind, sondern dennoch gerne ihre religion an erster stelle hätten und dennoch andersgläubige als ungläubig ansehen. und darin sehe ich das problem, weil die stufe von "friedlich" zu "gewaltbereit" ziemlich schnell gehen kann. und du darfst auch nicht vergessen, dass es am ende keinem hilft, eine sache nur von einer seite zu sehen. man sollte wie gesagt die friedliche seite im islam sehen, aber eben auch die gefahr, die es geben KANN...Das gilt genauso für alle anderen Glaubensrichtungen.
sadrose schrieb:ja da gebe ich dir schon recht, aber du darfst eines nicht vergessen, nur weil muslime nicht in den djihad ziehen und "friedlich" sind, heisst das noch lange nicht, dass sie mit den werten hier (wie erwähnt wurde) einverstanden sind, sondern dennoch gerne ihre religion an erster stelle hätten und dennoch andersgläubige als ungläubig ansehen. und darin sehe ich das problem, weil die stufe von "friedlich" zu "gewaltbereit" ziemlich schnell gehen kann. und du darfst auch nicht vergessen, dass es am ende keinem hilft, eine sache nur von einer seite zu sehen. man sollte wie gesagt die friedliche seite im islam sehen, aber eben auch die gefahr, die es geben KANN...Vergesse ich nicht... aber... ehrlich gesagt?
DieSache schrieb:Sicherlich diese Gräultaten finden täglich statt, aber warum sollte ich jedem muslimischen Menschen dann unterstellen er wäre ein potenzieller Unterstützer dieser Regime?überspitzt:
moric schrieb:Er berichtete mir von Bildern aus Kairo, bei dem man denken könnte, die ganze Stadt geht im Chaos unter... er sagte mir aber, dass es nur ein paar kleine Regionen in Cairo gibt, wo es ab und an zu Unruhen kommt, der Rest der Stadt ist völlig ruhig.Das erinnert mich an die Videos aus den brasilianischen Ghettos, wo die Polizei und das (Para-)Militär (?) mit gepanzerten Fahrzeugen durchfährt.