shionoro schrieb:Die salafisten wildern vorallem bei labilen oder auch lerngeminderten menschen, oder jugendlichen die man wohl in der pubertät auch als labil bezeichnen kann.
Für die sind sie durchaus eine große gefahr, aber weniger für die deutsche mehrheitsbevölkerung an sich.
Eben. Auch wenn der Verfassungsschutz da ist und observiert, solch eine Bedrohung kann durchaus wachsen.
Es klingt übertrieben sie mit NS-Ideologie zu vergleichen, aber sie sind sich in einigen Punkten einig. Fataler Weise.
Was die Salafisten eben ansprechen was so viele hassen bzw nicht tun:
Doppelmoral. Wie verlogen der Westen ist. Wie falsch man handelt, und wie oft das ohne Moral.
Das tun die Nazis schon gar nicht mehr so, da sind diese religiösen Fanatiker besser dran.
die Nazis sprachen auch etwas an was sich keiner so traute: Judenhass und die Erklärung warum es dem deutschen Volke so schlecht geht, und wie man dass bessern könnte.
Bei den radikalen Salafisten sind wir die Wurzel allen Übels, wir sind an gesellschaftlichem Verfall Schuld und daran Schuld wenn Allah sie nicht schützt, denn wir sind alle ungläubig und gehören einfach verdammt.
Klar dass die meisten Menschen so ein Gedankengut ablehnen da sie sich selbst zu diesem "Westen" zählen und auch diese Werte schätzen, aber wie schnell fruchtet solch ein Gedankengut? Eben sehr schnell, wenn man ansieht wie viele rasch konvertieren um dann unten an Seiten der ISIS zu kämpfen. Es ist doch erschreckend wie schnell Menschen momentan durch so etwas umgepolt werden, weil diese Radikalen eben die richtige Sprache sprechen.
Ich will die Deutschen/Österreicher und Co nicht beleidigen, aber ich glaube Pierre Vogel hat einfach so viel Erfolg da er einen härteren Ton anspricht; dass mit seiner Sprache, mit seinem Auftreten, mit seinen Ausrastern. Einfach vieles wonach sich so manch ein Mensch sehnt, nämlich Ordnung und ein Männlein an der Spitze dass ihnen das Denken abnimmt und sie führt.
Ich denke nur zB an diese Umfrage:
Wie viele Österreicher sich nach einem "starken Führer" sehnen:
http://derstandard.at/1397522693954/Ein-Drittel-der-Oesterreicher-sehnt-sich-nach-starkem-FuehrerDas ist doch genau dass was all dieser radikale Salafismus repräsentiert: Eine Führung, ein Schwarz-Weiß denken, eine Struktur; einfach alles. Denken muss man ja auch nicht mehr. Man fügt sich einfach.