@arminirr arminirr schrieb:Du kannst Dir wohl einfach nicht vorstellen, dass die IS den Islam so auslebt, wei sie ihn versteht?
Dein Ego schaltet die selektive Wahrnehmung bei dem Thema ISLAM ein.
Deine Begriffsstutzigkeit ist erbarmungswürdig, aber so langsam stosse ich an meine Grenzen. Ich habe dir jetzt bereits mehrfach erklärt dass Fanatiker jegliche Ideologie so missinterpretieren können, dass sie zu ihren Vorstellungen passt. Das heisst aber doch nicht, dass diese Interpretation richtig ist.
Gerade dir sollte das einleuchten.
arminirr schrieb:(Ich dachte immer Menschen können keine Tiere sein, aber ok.))
Tja, Menschen sind nun einmal Tiere, ganz gleich welcher Religion sie frönen. Die LRA hast du doch sicher auch noch auf dem Schirm, oder?
@AnnJuJutsu AnnJuJutsu schrieb:Sie wird eingeschränkt, aber inwiefern - du kannst sie mit der Hand abzählen, wo die Kirche ihre mittelalterlichen metaphysischen Konzepte durchsetzen möchte.
Du scheinst über ungeahntes Insiderwissen zu verfügen, fang an aufzuzählen, bitte.
:DAnnJuJutsu schrieb:Und genau diese repräsentieren nicht der Auffassung der Rechtsschulen. Laizismus ist haram.
Du hast keine Ahnung von der Theologie und Philosophie des Islams. Für dich ist er wahrscheinlich einfach nur ein religiöser Verein wie das Christentum.
Beschäftige dich einmal mit einer Theologie der Hanbalis oder Hanafis. Ich sage dir, danach wirst du den Islam besser verstehen und gleich merken, dass viele der deutschen Muslime, die du hier kennst, einfach nur zwiegespalten oder Freidenker sind..oder aber ihre Methodologie nicht aufgeht und sich somit in die Schublade der spirituellen säkularen Strömungen stecken lassen. Aber auch die sind äußerst zwiegespalten. Nahcdem du dich mit ihr auseinandergesetzt hast, wirst du vllt verstehen, dass das CHristentum auch nur als geistl. Esoterikclub zu betrachten sein kann.
Nicht dass ich nicht ab und an inhaltslosen Bläh geniessen würde (wenn er gut gemacht ist) aber unterm Strich habe ich dir aufgezeigt, dass islamisch dominierte Staaten weder eine Theokratie sein noch die Scharia als Rechtsgrundlage haben müssen. Du hast also wieder etwas gelernt.
Ob du auch in der Lage bist das auch anzuwenden wird sich zeigen.
AnnJuJutsu schrieb:Debattier einmal mit einem Muslim, der die rationale Erklärungen geben kann, warum er auf den Verzerr von Schweinefleisch verzichtet...
Ein Schicksal, dass der Muslim mit anderen Ideologien teilt. Gerade im Bereich der irrationalen Überzeugenssysteme, und da bewegen wir uns schliesslich, ist es mit Rationalität naturgemäss schwierig. Das sollte doch eigentlich als bekannt vorausgesetzt werden können.
Versuch mal Folgendes rational zu erklären, du kannst auch gerne den
@arminirr hinzuziehen.
Ein Gott spaltet sich in drei Teile, schickt einen Teil davon zur Erde um eine Jungfrau zu schwängern, ohne das Hymen zu beschädigen, damit sie seinen dritten Teil zur Welt bringen kann. Der wächst dann auf, um von Mitgliedern einer halbintelligenten Affenspezies getötet zu werden und damit die Sünden der Welt auf sich zu nehmen.
Und immer schön rational bleiben ihr 2.
:DAnnJuJutsu schrieb:Pierre Vogel hätte beispielsweise als Hassprediger seine Position bei den Mujahidin (Soldaten) oder "fortgeschrittenen Muslimin", um gewisserweise zur Machtstabilisation Kufr Bit Taghut zu lehren und die Gruppenkohäsion zu stärken.
Hätt hätte Fahrradkette.
Erich von Däniken wär demnach ein agent provocateur der galaktischen Föderation um die Menschheit auf die baldige Ankunft des Ashtar-Kommandos vorzubereiten?
Bitte, jetzt wirds aber unterirdisch.