Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
05.12.2014 um 12:14@Heide_witzka
@FF
Die Bibel ist eine Sammlung von Erzählungen, Parabeln, Geschichten.. Man muss es mit einem absoluten Träumer zu tun haben, der mit der Bibel Politik betreiben möchte und ich rede nicht von einzelnen Ansprüchen oder vom Laizismus. Ich rede davon, dass Jesus oberster Herrscher ist und nicht dass das Weintrinken verboten werden soll, weil der Schöpfer Jesus Wein trank...dass jedes Individuum seine Ansprüche ins Gesetzbuch verankern möchte, ist klar...das wollen auch Kiffer
Hier ist die Rede davon, dass Jesus ein klares zb polit. System erlässt, ein hochkomplexes System für Normregelungen für einen Gottesstaat...
@FF
Natürlich mischen sich die Religionsvertreter in die Politik ein und natürlich mit ihren "heiligen" Schriften im Gepäck.Dahinter steckt aber kein System, außer "ich nehme alles wörtlich, obgleich sich alles widerspricht".
Das ist doch völlig natürlich, schliesslich vertreten sie ja Menschen, die sich ihrer Überzeugung angeschlossen haben. Das ist doch das Natürlichste der Welt. Ich kennen niemanden, der das ernsthaft leugnen würde.
Die Bibel ist eine Sammlung von Erzählungen, Parabeln, Geschichten.. Man muss es mit einem absoluten Träumer zu tun haben, der mit der Bibel Politik betreiben möchte und ich rede nicht von einzelnen Ansprüchen oder vom Laizismus. Ich rede davon, dass Jesus oberster Herrscher ist und nicht dass das Weintrinken verboten werden soll, weil der Schöpfer Jesus Wein trank...dass jedes Individuum seine Ansprüche ins Gesetzbuch verankern möchte, ist klar...das wollen auch Kiffer
Hier ist die Rede davon, dass Jesus ein klares zb polit. System erlässt, ein hochkomplexes System für Normregelungen für einen Gottesstaat...
Dafür muss man übrigens nicht Theolgie studiert haben und braucht auch keinen Aufriss des Christentum zur Beantwortung der Frage.Dafür sollte man sich aber auskennen, um Parallelen zwischen Islam und Christentum aufzuziehen. Der Quran ist ein Update des Talmuds u.a. und der Bibel. um wie laut nach inner-islamischer Geschichtsschreibung eines neues politisches System zu er/begründen.