melli.tina schrieb:und du meinst sogar islamwissenschaftler lehren damit.
Ja!
Ich bin nicht hier um euch den Islam zu bringen.
Ich bin nicht hier um euch den Islam "Süß zu reden".
Ich bin nicht hier um euch vom Islam zu überzeugen.
Ich bin nicht hier um euch in die Irre zu führen.
Ich bin hier, um euch zu zeigen/verdeutlichen, dass der Islam, wie ihr ihn glaubt zu kennen, nicht der Islam des Korans ist. Damit stelle ich mich gegen die gefühlte Mehrheit der Muslime. Ich erkläre damit der gefühlten Mehrheit den KRIEG. Dafür würde man mir in anderen Staaten wahrscheinlich den Kopf abschlagen. Ich möchte hier nicht Mißverstanden werden. Ich leugne die Taten der Muslime auf der ganzen Welt nicht. Ich schaue nicht weg. Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen, woher die Probleme kommen und wie man sie lösen könnte.
Ich leugne nicht, dass Du
@melli.tina schreckliches erleben und erleiden musstest. Ich glaube dir und ich nehme das sehr Ernst!
Jedoch beruhen diese Probleme auf der gefühlten Mehrheit der Muslimen und nicht auf dem Koran.
Dieser Mann (Muhammad Abduh) hat es richtig erkannt und formuliert:
Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.
Vorallem dieses ist verdammt wichtig:
Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft.
melli.tina schrieb:Yasar Nuri Öztürk
Schau dir bitte folgenden Artikel von diesem Mann an.
http://www.alrahman.de/die-zeit-nach-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/alrahman.de hat diesen (seinen) Artikel ins deutsche Übersetzt.