Ich poste mal den Anfangspost von s.c.d.:
Guten Morgen!
Ich muss zugeben, ich bin verärgert.
Überall, ständig, hört man Leute, die gegen Muslime reden, die irgendwas sagen gegen Ausländer. Die ständig sich von diesen Menschen bedroht fühlen.
WARUM? Der Islam predigt in vielen Suren Frieden und Liebe zwischen den Menschen. Mit den Sachen die IS macht, hat der Islam nichts zu tun. Trotzdem wird alles andauernd vermischt, in einen Topf geworfen.
Es wird dadurch ja überhaupt nichts besser. Es entsteht immer mehr Feindschaft zwischen den Menschen. Keine Integration entsteht, nur Ablehnung, Hass, Neid, Wut, Eifersucht. Alles schlechte Dinge, die dem Ziel des Friedens, das ALLE wollen, Muslime und Christen, nicht näher kommen.
Also: Es sollten viele Menschen mal in die Moscheen gehen sich in Kontakt setzen mit den dortigen Imamen und mit ihnen über den Islam sprechen sich mal eine Version aneignen, die nicht der BILD entspringt. Vielleicht wäre das mal eine Lösung!
Also: Schluss mit der ganzen Hetze.
Soso, also Frieden und Liebe zwischen den Menschen. Das ist falsch. Der Islam predigt Frieden und Liebe zwischen Moslems.
IS ist die "wahre/wörtliche/direkteste" Auslegung des Korans. Was macht IS, was unislamisch ist?
Aufklärung und Wahrheit und Freiheit sind keine schlechten Dingen. Muslime sind gegen Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit.
Die Imame haben im Idealfall mehrere Jahre studiert und wissen, wo sie einen Neuling einordnen sollen und wie sie Ihn behandeln müssen. Sie können nicht gegen das Sprechen, was im Koran steht, auch wenn sie es möchten. (In anderen Ländern erhalten Sie eine Rückbesinungszeit, falls etwas auf eine Abwendung hindeutet.)