So ich als Pantheist bring mal ein bisschen Feuer ins Spiel mit ein paar Bibel Versen
Jede Religion ruft irgentwo auf das die anderen Religionen weniger wert sind und ungläubige niedergemacht hören.
(Lk 19,27): "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder." Das hört sich ja gar nicht so schlimm an, werden Sie jetzt vielleicht denken. Niedermachen bedeutet sicher Niederwerfen. In der Lutherfassung von 1940 steht aber noch unversöhnlich: "... und erwürgt sie vor mir."
Jesus erregte Aufsehen durch verbale Kraftmeierei und Hetzparolen
(Lk 11,23): "Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich."
Jesus empfahl auch (Mk 9,43): "Wenn dich deine Hand zum Abfall (Vom Glauben abfallen) verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du verkrüppelt zum Leben eingehst (stirbst), als daß du zwei Hände hast und fährst in die Hölle."
(Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."
Quelle:
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htmReligion ist im kern eine feine Sache aber das meiste darin sollte doch von alleine kommen aus menschligkeit und nicht weil darauf "Hölle droht" .(und vergesst niemals alle Bücher(Koran/Bibel/Tora) wurden von Menschen geschrieben.
Wir müssen endlich mal alle kapieren das alle Menschen gleich sind und als Planet Erde agieren nur eine gefallene Grenze ist ne gute grenze(sowohl Theoistisch/wie Geographisch oder denkbarrieren/grenzen).