@Aldaris Ja, bin da ganz bei dir. Man möchte ja auch mal irgendwann die Backen und die Nase des Gegenüber sehen. Nur die Augen zu sehen reicht zwar für den Blickkontakt, aber trotzdem fehlt was. Und ich denke auch, dass die "Frau" in der deutschen Gesellschaft eine Rolle hat, die sie selbstbestimmt sein lässt. Ob Scheidung, Trennung, Berufswahl, Umzug..die Frau darf letzten Endes absolut frei entscheiden. Und muss auf keinen Fall "gehorchen", wem auch immer. Und wenn sie das tut, auch wieder aus freien Stücken, und nicht aus kulturellem oder religiösen Zwang. Und ich denke, diese Idee von "Frau" finde ich gut.
Keine Frau auf Allmy sollte drei Schritte hinter dem Mann laufen müssen oder um Erlaubnis für die Fahrschule fragen müssen. Selbst das ganz ungewzungene ins Cafe gehen mit ner Freundin...das muss für ne Frau in D einfach drin sein. Wenn sie das möchte.
Und naja, in D dürfen ausländische oder ausländischstämmige Frauen ja auch Gebrauch machen davon, selbstbestimmt leben zu dürfen. Ist ja kein "Biodeutsches" Recht und migrantische Menschen sind ausgeklammert.