...Wie sehen ja was die ISIS-Idioten dort anrichten... Daher kann ich auch aus absoluter Ãœberzeugung sagen, dass das keine Moslems sind.
Glühbirne und LED-Leuchtmittel:
Beides leuchtet. Beides behauptet "Licht" zu sein. Aber erst mit dem Wissen was eine Glühbirne und was eine LED-Lampe ist, können wir das doch sauber trennen. Auch wenn beides den selben Zweck erfüllt, sind es doch unterschiedliche Dinge.
------
Das echte Problem (was ich anerkenne) ist das nicht Muslime nicht in der Lage sind, den Islam in seiner Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit zu erkennen.
Auch Moslems können den Islam in seiner Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit nicht erkennen, wie du siehst.
Keiner kann sagen wer den Islam "richtig" lebt, jeder interpretiert ihn auf seine weise. Die eine trägt Kopftuch die andere nicht. Die eine wird gezwungen weil "Allah das so will" und die andere nicht, "weil Allah weiss was jeder tut"...ein Thema 2 Wege damit umzugehen. Was am Ende wirklich richtig war wenn du stirbst, weisst dann nur Du selbst und Allah, sonst niemand.
Wenn dieser Aspekt in die Köpfe der traditions gegeißelten Moslems einzieht, könnte es viel mehr Frieden untereinander geben. Man wüsste dann das der Islam eine ganz private Religion ist und kein Imam kein Vater kein Nachbar und kein dorfältester darf über sündhaftes verhalten schimpfen oder richten.
Denn wenn doch der Herr/Allah am ende jede einzelne Seele richtet und so steht es ja geschrieben, wozu braucht er dann wohl eine sharia? Das ist unlogisch.
Es ist dringend nötig das die Jungen Moslems aufwachen und Tradition von Religion trennen lernen. Sich quasi versuchen zu emanzipieren.
Mao1974 schrieb: Der Islam ist nunmal eine Religion, die weit mehr in das Alltagsleben der Anhänger eingreift als es das Christentum tut. Und ja, ich stehe dazu, viele islamische Werte sind mit unseren westlichen nicht vereinbar
Gestern Nacht gab es im Ersten einen Film der toll gezeigt hat wie extrem die werte sich doch ähneln. Und er zeigt auch wie sehr der Katholik im Alltag mit seiner Religion beschäftigt ist, und wie extrem und intolerant sie gelebt werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=PAzkjjZcsAM