@Heide_witzka Du erzählst anderen hier, wie sie zu diskutieren haben? Und kommst mit " eher simpel gestrickt", "alles in eine Schublade stecken", "dümmlich". Vielen Dank!
Die von Dir geforderten Links und Beispiele wurden längst von
@Herbstblume geliefert. Ich sagte nur, daß die taz-Auflistung eben null Hintergründe hinterfragt, es ist nunmal nicht jeder Fall, in dem Ausländer die Opfer sind ein rechtsradikaler Übergriff. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Vor einigen Jahren ist in Mannheim ein Wohnhaus abgebrannt, bewohnt von Türken, auch da wurde gerade in türk. Medien schon losgeschrien, der Feuerwehr wurde sogar vorgeworfen, sie hätte absichtlich weggesehen. Eine Ente, wie sich dann herausstellte...
Es ist wirklich unglaublich, man wird hier hingestellt wie die letzte rechte Pappnase, wenn man verhaltene Kritik am Islam wagt. Geht's noch?
Und bitte, wenn Du Kritik am Christentum nicht zur Kenntnis nimmst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Stell Dir doch nur mal vor, die Pythons würden eine Islamsatire ala "Life of Brian" bringen. Das wäre ein Spaß, nicht?
Gut, sie müssten untertauchen und mit Mordversuchen rechnen, Botschaften würden brennen usw, zweifelst Du daran?
Ich bin so sauer, hier abgeurteilt zu werden. Ich bin schon gegen fremdenfeindliche Übergriffe (Mölln, Solingen...) auf die Straße gegangen, als es noch längst keine Lichterketten gab. Ich lass mich hier nicht in eine rechte Ecke drängen, spar es Dir!