Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
03.12.2014 um 04:38
Entweder hü oder hot, alles oder nichts. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern die mit überschwänglichem Eifer die Ära von Multikulti ansagte. Es wird darüber gerdet, will damit aber nicht tangiert werden. Wisst ihr wo ich Multikulti sehe, wenn es ums Essen geht, im Supermarkt bei Wein aus Frankreich, Salami aus Italien, Gemüse und Früchte aus Spanien, Kartoffeln aus Israel, Cornflakes aus Amerika, Billig-Ware aus China ... usw. ect. pp.
Die Schwester meiner Frau hat vor Jahren zum Islam konvertiert.
Egal wo ich sie sah, fing sie an den christlichen Glaube anzumachen.
Einmal ich hatte echt genug davon, habe ich ich ihr gesagt sie sei bei mir an der falschen Stelle.
Da bringt es auch nichts wenn sie mich von der linken wie vorher von rechten Seite aus angeht, einem Konfessionslosen (s)einen Glauben vorhalten entbehrt sich meiner Logik. Ich fragte was sie nun erwarte von mir. Soll ich mich geben als ob ich nicht wüsste wie sie von der Sippe ihres Mannes bearbeitet wird, oder sie könne mich weiterhin als Depp dastehen lassen für ihre ehemalige Religion. Wir können aber auch darüber reden weshalb ihr Mann, der Familie seiner Frau nicht die Aufmerksamkeit aufbringen kann die er für sich fordert. Ich habe ihren Mann in den 5 Jahren ein einziges mal gesehen und das an Tag 1 unserer Begegnung.
Integration ist ein hässliches Wort, kann man so auch nicht fordern. Hingegen besteht eine Gesellschaftliche Prägung. Verhaltensregeln die nicht aus Gesetze bestehen sondern mit auch aus den Werten die durch die Gesellschaft entstehen. Nun fragt es sich, angenommen man sei selbst betroffen davon, in wie weit man seine Identität aufgeben muss um akzeptiert zu werden.
Nein, so läuft das nicht. Wer wie ich mit verschiedenen Nationalitäten gearbeitet hat weiss wovon ich rede.
Einmal bei der Kaffeepause, reist der Maschinenführer die Türe auf und schreit, der schwarze soll seinen Hintern heben gepennt war gestern. Er meinte nicht mich dennoch fühlte ich mich angesprochen und sagte, wenn man davon ausgeht den Ursprung in Afrika zu sehen ist der schwarze weisser als du selbst. Gut ein Stunde später steht der Meister vor mir und brummt ich mache meine Arbeit nicht richtig. Na gut er war sauer, ist aber eigentlich nicht mein Problem. Der schwarze hat einen Namen ich schreie ja auch nicht weisser du faule Socke ab an die Arbei. Was denkst er wer dann noch sitzen bleibt. Na gut war zu hoch für ihn, da verstand er auch nicht den Sinn der Worte als ich sagte: „Als Kind bin ich in den Wald gegangen und habe mit einem knorrigen Alten Baum geredet, hier und heute sehe ich, die Zeit hat sich nicht verändert!“
Nach 20 Minuten steht er erneut vor mir, schaut mich an und sagt, du, du, du Arschloch.
Der Junge hat 20 Minuten gebraucht um zu verstehen was ich ihm gesagt habe.
Bogen ziehen zum Kontext Fungi :D
An diesem Tag war ich als Einheimischer nicht mehr ein Ausländer unter den Ausländern.
Sondern jemand dem man mit Respekt begegnet. Ein Fremder ist kein Mensch 2. Klasse, dafür besitzen die Heimischen kein Gütesiegel. Und ja, bei EU ist man eigentlich nicht mehr Deutscher, Franzose, Patriot, sonder ein Bürger der EU. Cool, nicht? Wer hätte das gedacht hört man heute aber oft, ich bin ein Bürger der EU.
Als der Jugoslawien Krieg am Anfang stand, sind zwei Arbeiter die es zuvor gut konnten miteinander, zu feinde geworden. Der Serbe stellte Anspruch auf das Amselfeld und beschuldigte den Albaner sie stellen Kinder auf wie Karnickel an der Zahl um an grösse und stärke zu gewinnen.
Die Geschäftsleitung schmeisst an und für sich kriegende Hähne raus, aber die zwei hatten etwas auf dem Kasten und wenn es zusammen nicht geht werden sie halt getrennt. Na gut ich kannte sie ja und wusste auch um was es im damaligen Jugoslawien ging. Eines Tage gehe um die Ecke, haben sich die zwei am Wickel. Ich, du, deiner Mutter, deine ganze Familie was heisst da Familie deine gesamte Sippschaft, Killen. Ich hör nicht recht, Killen? Ne! Bin hin hab einen links den anderen rechts gepackt und beide wissen lassen dass wenn es sein muss, beide von mir eine poliert haben können. Wir sind hier nicht in Jugoslawien und wenn sie kriegen wollen zeige ich ihnen auf der Landkarte wo es lang geht. Das müsst ihr euch mal durch die Denkstube gehen lassen, die zwei wohnen in der Schweiz, arbeiten über Jahre zusammen, teilen das essen und kennen sich auch privat. Von Heute auf Morgen feinden sie sich an, obwohl sie hier friedlich und im Schutze leben, also weg von den Kriegswirren, gehen sie auf einander los.
Ich habe eine Zeitlang Nachhilfeunterricht für die 6. Klasse gegeben, da lernt man auch wie das eine oder andere gestrickt ist. Mal abgesehen das einige Lehrkräfte den Stoff nicht vermitteln konnten, besass jedes der Schüler Intelligenz, nur wussten sie nicht wie damit umgehen. Geld besitzt einen besonderen Wert, wenn es um Geld geht könne sie rechnen wenn es um Mathe geht, blubb.
Ich habe die Lehrerschaft gefragt weshalb es mich eigentlich brauche, sie sind doch die Lehrer und nicht ich. Ja wissen sie, Soziales Umfeld und so blabla, wir arbeiten nach Lehrplan blabla und überhaupt … Nix blabla, der Klassenschnitt lag bei 3,6 (6 die Beste) und das sah folgendermassen aus, 4 von 18 Schüler lagen über 5 und der Rest unter der Note 4, 2 bis zum Totalausfall der Denkstube.
Da soll man sich noch wundern, heute ist so das wir Eltern den Kindern das rechnen beibringen.
Na ja, wer macht denn die Hausaufgaben für die Kinder verständlich oder löst den Würfel wusel beim Pythagoras? Das denken, nicht wissen, wird auf eine Art und Weise gelehrt das steht völlig quer. Die Jugendlichen sitzen da, sehen die Zeichnung und sagen sich, jut, 3 Quadrate, dat eine plus dat andere jibt dat grosse unten. Perfekt alles richtig und was ist mit dem Dreieck? ... Grosse Leere.
Kein Witz, die Konnten kaum Aufgaben lösen in denen zugleich mit Bruch und Dezimal gerechnet wurde. Den Sprung konnten sie nicht vollziehen und wenn da noch Wurzeln dazu kommen stehen sie im Niemandsland. Wobei da stehen sie auch so bei der Erkenntnis das es bei den Quadraten um die Seite eines Dreieckes geht.
Den Sprung vollziehen um das geht es, denen helfen auf die Sprünge zu kommen.
Es heilt sich von innen her, ihr werdet sehen.
Wenn nicht, wird es in seiner heutiger Form vergehen.