@Sidhe Sidhe schrieb:Es kann immer passieren, daß sich Menschen ineinander verlieben, die bereits vergeben sind und die tatsächlich eine neue Beziehung aufbauen können, so etwas passiert, aber dann sollten vorher die alten Beziehungen vernünftig beendet werden, bevor etwas neues beginnt. Ganz klare Sache, alles andere ist schmutzige Wäsche.
Wer sagt denn, dass die Beziehung nicht schön pro forma beendet wird, damit man mit dem Neuen schnell in die Kiste steigen kann?
Das ist doch alles heuchlerische Formalienreiterei, ob ich montags vögele und dienstags die alte Beziehung beende oder montags die Sache beende und dienstags vögele - die Etikette kann man sich an den Arsch stecken.
Der eigentliche Betrug beginnt doch schon viel früher, nämlich im sich Näherkommen mit der neuen Person und dabei feststellen, dass Gefühle wachsen, OHNE dann diesen Kontakt zu beenden.
Wenn man wirklich von Moral sprechen möchte, dann sollte man sich nicht zu sehr auf die Etikette versteifen, sondern konsequent zu Personen den Kontakt abbrechen, die für eine Beziehung gefährlich werden können.
Wenn ich das schon höre: " Ja, *pieps*, ich habe gestern mit X Schluss gemacht und bin nun frei für Y!" ..... Lächerlich!
:D Die Vorgeschichte ist das Verwerfliche, wie es überhaupt zu der neuen Beziehung mit Y kommen konnte, das ist die moralische Sauerei, nicht diese heuchlerische Formalienetikette!