Jemandem den Partner ausspannen!
07.10.2014 um 16:50Eben.
ahri schrieb:Ich glaub das hatte ich ner anderen Userin geschrieben ;)Ich weiß, aber ich habe es so verstanden, als würde @ackey Deine Frage an eine andere Userin auch an mich richten; ich kann mich aber auch irren, dann wäre es mal wieder nach dem Motto "niemand fragt, fumo antwortet" gelaufen.
Potenzial schrieb:mir fehlt hier bisschen die schuldfrage, die alle übersehen. wenn eine frau ihrem freund fremdgeht, dann NICHT, weil ein anderer typ sie ihm ausspannte, sondern weil die frau es zugelassen hat, somit trägt die schuld auch die frau ganz allein. denn sie hätte ablehnen können!Dann wären wir wieder an dm Punkt, wo man sich fragen muss, ob es nicht die einzige, moralisch anständige Lösung wäre, sich von einer Person komplett zurückzuziehen, wenn man in einer Partnerschaft ist und merkt, dass der Funken zu dieser Person überzuspringen beginnt; denn das könnte verhindern, dass es im Endeffekt zum Fremdgehen oder Zerbrechen der bestehenden Beziehung kommt.
ahri schrieb:Treue ist im Prinzip aber auch nur so eine "Norm", an die wir uns halten. Wäre das in der Gesellschaft anders und es wäre schon immer normal gewesen nicht monogam zu leben, dann würde man beim Wort "Beziehung" auch nicht daran denken nur mit einer Person Sex zu haben.Über das Thema wird mein nächster Strang gehen! ;)
Da das allerdings der Fall ist sollte man es schon ansprechen, wenn man an eine offene Beziehung denkt oder Treue einem kein wichtiger Wert ist.
Potenzial schrieb:mir fehlt hier bisschen die schuldfrage, die alle übersehen. wenn eine frau ihrem freund fremdgeht, dann NICHT, weil ein anderer typ sie ihm ausspannte, sondern weil die frau es zugelassen hat, somit trägt die schuld auch die frau ganz allein. denn sie hätte ablehnen können!Träfe aber auch auf einen Mann zu.