Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:58
@Gaap
Für dich als zurückgelassen sicherlich.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 11:59
@Lemniskate

Wenn ich denn in so einer Situation schon mal gewesen wäre, mit Sicherheit. Könnte aber auch sein dass es für den, der "ausgespannt" hat, auch scheiße läuft, weil die Lady merkt dass sie bei ihrem Ex doch besser aufgehoben war.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:00
@Lemniskate
Äh, genau. Das Versprechen ist bestimmt auch eine exclusive Sache der Konstitution Ehe.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:05
@Lemniskate

Heißt wenn du in einer Partnerschaft lebst ist es für dich keine Voraussetzung oder Bedingung treu zu sein? :ask:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:10
@fumo
Ich würde niemals versuchen, in eine Beziehung einzudringen, wo es Kinder gibt; aus Rücksicht auf die Kinder, denn diese benötigen ihren Vater!
Es geht ja aber nicht nur um den Vater, dessen Kinder ihn benötigen. Es geht darum, ob man so etwas überhaupt macht...^^
Btw. der Frage von @ahri schließe ich mich an..^^


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:12
@Gaap
Dann ist die Sache nur -sexuell ausgespannt- für ne gewisse zeit, ohne Substanz. Da hätten sich beide vorher mal Gedanken um ihre sexuelle Begierden und triebe machen sollen und nicht in jedem kribbeln gleich die grosse Liebe wittern...manman^^
@vincent
Den Check i net

@ahri
Logisch ist treue mir wichtig!
Wenn ich in einer Beziehung wäre (schwieriges gedankenkonstruckt weil ewig keine) und mich ein Mann irgendwie geartet aber dennoch reizt, müsste ich jedoch über meine liebe zu meinem Partner nachdenken. Sofern es nicht daran liegt das ich untervögelt bin und schlicht nur mal wieder ein vor die hose brauche. Aber selbst dann muss ich überlegen warum ich das in einer funktionierenden Beziehung/Liebe überhaupt bin, und ob ich damit überhaupt glücklich bin.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:12
Zitat von ackeyackey schrieb:Btw. der Frage von @ahri schließe ich mich an..^^
Ja, die Frage kam von mir.. Stimmts @vincent? :troll:

Also ich finde auch wenn man eine Beziehung eingeht ist Treue eine Grundvoraussetzung. Das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz. Warum sollte man sonst auch eine Beziehung eingehen?!
Will man auch Sex mit anderen Personen kann man auch gleich einfach ne Freundschaft Plus oder ne offene Beziehung führen. Sollte man halt vorher absprechen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:14
@Lemniskate

Aber genauso ist es meistens. Und dann wundert man sich wenn man zurückkommen will und der Ex keine Lust mehr hat.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:14
@Gaap
Thats life ^^
Wir wachsen an Erfahrungen. ..leider Gott sei dank ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn ich in einer Beziehung wäre (schwieriges gedankenkonstruckt weil ewig keine) und mich ein Mann irgendwie geartet aber dennoch reizt, müsste ich jedoch über meine liebe zu meinem Partner nachdenken. Sofern es nicht daran liegt das ich untervögelt bin und schlicht nur mal wieder ein vor die hose brauche. Aber selbst dann muss ich überlegen warum ich das in einer funktionierenden Beziehung/Liebe überhaupt bin, und ob ich damit überhaupt glücklich bin.
Und worin liegt nun der Unterschied zwischen Ehe und Beziehung? :ask:
Kann dir in der Ehe genauso passieren, dass du irgendwie die Lust auf einen anderen Mann verspürst. Die Ehe ist doch kein Garant dafür, dass das nie wieder passieren wird.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:16
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Den Check i net
Was gibt es da nicht zu checken? ahri hat dir das gerade auf eurem Niveau auch erzählt.. :troll:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:16
@Lemniskate

Schon klar, aber es ist halt eben auch eine Frage an dich selbst: "Will ich hier eine gut laufende Beziehung zerstören nur weil ich halt mal geil bin auf die Frau oder such ich mir lieber einen ONS mit einer Dame die Single ist?"


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:18
@vincent

Ich passe mich immer meiner Umgebung an! :troll:

@Gaap

Es geht doch gar nicht nur darum eine gut funktionierende Beziehung für nen schnellen Fick kaputt zu machen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:20
@ahri
Theoretisch gibs da keinen. Wer betrügen will tut das auch in ner ehe, nur da fragt er sich eventuell eher..."setz ich hier jetzt mal eben meine ehe aufs Spiel?" ..in ner Beziehung fällt ihm das a
Möglicherweise leichter .

@vincent
Schön das @ahri das für dich übersetzt hat, so daß auch ich dummerle verstehe was du sagen willst ;)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:21
Ich denke manche habe so hohe Ideale, aber nicht verstanden, dass nicht immer alles im Leben nach Plan verläuft!

Und was ich noch empfinde ist, dass die meisten Menschen in erster Linie meist nicht zu sich selbst ehrlich sind, wenn es darum geht zu erkennen, dass gelebte Liebe etwas anderes ist, als das von der Romantik bis heute geprägte Bild!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:in ner Beziehung fällt ihm das a
Möglicherweise leichter .
Aber nur, wenn er die selben Werte und Moralvorstellungen vertritt wie du zum Beispiel :)
Ansonsten sehe ich da eigentlich keinen Unterschied.

Da könnte man genauso behaupten, dass in der Ehe eher betrogen wird, weil man sich aus dieser nicht einfach mal so schnell lösen kann wie aus einer Beziehung und man da dann halt eher betrügt als sich scheiden zu lassen.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:22
Zitat von ahriahri schrieb:Und worin liegt nun der Unterschied zwischen Ehe und Beziehung? :ask:
Das frage ich mich auch, ein Blatt Papier, daß man verheiratet ist, ist doch kein Garant für Treue ??
Meist beobachtete ich, daß gerade Paare, die sehr lange in ner Beziehung lebten, sehr gut auskamen, dann heirateten sie nach Jahren und schwupps, wars bald danach vorbei.. -.- als ob man mit dem "Papier" ne Garantie hätte, denke damit fühlten sich beide irgendwie verpflichtet, heiraten... paaahh -.-


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:23
Außerdem wird mir hier zu viel Untreue und Promiskuität unterstellt, wenns ums theoretische "Ausspannen" geht!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:25
@DieSache
Wer redet heute noch von liebe?
Und wer redet in dieser Diskussion von liebe? Hier wird von ausspannen lassen/betrug geredet, da ist nicht viel mit liebe.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber nur, wenn er die selben Werte und Moralvorstellungen vertritt wie du zum Beispiel :)
die da wären?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:26
Zitat von ahriahri schrieb: Da könnte man genauso behaupten, dass in der Ehe eher betrogen wird, weil man sich aus dieser nicht einfach mal so schnell lösen kann wie aus einer Beziehung und man da dann halt eher betrügt als sich scheiden zu lassen. 
Richtig!
Wenn der Mann der Betrüger in der Ehe ist, ja!

Edit:na gut ok auch die Frau. ..aber dennoch , ja!


1x zitiertmelden