Bone02943 schrieb:Ich wohne auch neben einem Spielplatz und auch mich stresst das Geschrei, doch dann mach ich eben das Fenster zu und gut ist. Oder hattet ihr dort keine Fenster zum schließen?
Wir hatten einen Balkon und wenn die Kinder einen Spielplatz hatten den sie nicht besuchten, weil sie es bevorzugten lauthals in der Wohngegend umher zu schreien, dann nahmen wir uns die Freiheit darauf hinzuweisen das es einen Spielplatz gibt wo man hingehen kann wo es keine Ruhestörung verursacht :/ Ich mein, warum muss man auf der Straße spielen, rumschreien und laut sein obwohl das am Spielplatz der ein bisschen weiter weg ist auch geht? Und ein bisschen weiter weg mein ich 30-50 m, der lag auch schön im Grünen zwischen Bäumen.
King_Kyuss schrieb:In meinem Beispiel nicht da war beides so ziemlich gleichzeitig da :) Und der Spielplatz stand schon lange da als besagte Menschen einzogen :) Ich erinner mich noch wie sie oft versucht haben uns den Fussball weg zu nehmen oder sich als Personen ausgaben die bestimmen das der Spielplatz um so und soviel Uhr gesperrt ist lachaft...
Ja das ist dann tatsächlich merkwürdig, da hast du Recht
King_Kyuss schrieb:Und Kinder leise spielen ? Draußen und das TAGSÜBER ? Wann sollen die sich denn sonst austoben ? Ich selber wohne jetzt auch in einem Haus direkt am Spielplatz ich wusste er ist da und beschwehre mich eben nicht. Wenn mal gutes Wetter ist und ich liege am Balkon und die Kids sind wieder am Bolzen oder sonst was in extremer Lautstärke zieh ich mir die Kopfhörer über und höre etwas Musik !
Wir konnten die Kinder nicht mal mehr mit Musik und Kopfhörern übertönen, weil es so gehallt hat. Dann hatten wir eben mehrmals darauf verwiesen das es einen SPielplatz gibt, das wurde gekonnt ignoriert oder man hat uns sogar angepöbelt. Da war es nur eine Frage der Zeit bis das Ball spielen untersagt wurde, weil es eben 30-50 m weiter alles erlaubt war :/
Und ich meine das es nicht nötig ist Schreiwettbewerbe zu veranstalten in einer Siedlung wo es hallt. Dies taten die Kinder auch, das man sich dann beschwert weil es eben wie gesagt einen Spielplatz ganz nahe gibt wo es keinen mehr stören kann, find ich normal.
Aber ist ja nicht Thema hier. Nur so als Erläuterung. Ich verzieh mich ~
P.s. Die Kinder wollten sogar im Haus unter den Postkästen spielen.
Ganz sauber waren die meiner Meinung nach nicht. Es musste auch mal ein Zettel aufgehängt werden mit der Aufschrift "bitte keine menschlichen Fäkalien im Haus liegen lassen"