@kofikofi schrieb:Gehörst du zu den Gutmenschen, die auch noch das Verhalten von aggressiven Senioren entschuldigen wollen, oder wie? Hast du die Links gelesen? Schreien rum, beleidigen, pöbeln usw.
Interessiert dich ned, du bist einfach nur verblendet.
Als ob die alle an "Demenz" oder so leiden. Ist doch dasselbe wie bei den Asylanten und die Entschuldigungssuche "Trauma" und so.
Die Senioren haben sich aggressiv verhalten und die Quittung dafür bekommen, oder bist du plötzlich anderer Meinung?
Sag mal, du kannst ja schreiben aber kannst du auch lesen? Ich gehe mal stark von einer bejahenden Antwort aus, denn sonst wäre diese Kommunikation gar nicht möglich.
Dann lies doch mal deine eigenen Links!
kofi schrieb:Die meisten gewalttätigen Bewohner sind nicht "von Grund auf" aggressiv. Fast immer gibt es für das Handeln einen Grund oder einen Auslöser.
Auch eine Einrichtung von demenziell erkrankten Senioren
Hier ist schon einmal sehr klar davon zu lesen, dass es sich um eine Einrichtung für demenziell erkrankte Personen handelt. Und wenn du dann mal auf den Quellink klicken würdest, dann würdest du auch lesen, worum es da überhaupt geht und womit man sich beschäftigt
Es geht dort um folgende Zielgruppe von Senioren:
Die Versorgung von Senioren mit Korsakow-Syndrom, Schizophrenie oder Rauschmittelsucht ist nervenaufreibend, aufwendig und vor allem nicht ohne Risiko
Und damit keine Verwechselungen aufkommen, steht dort extra in dick und rot noch zusätzlich
Wichtige Hinweise
• Dieser Standard richtet sich an Einrichtungen, deren Schwerpunkt in der Betreuung gerontopsychiatrischer Senioren liegt, die etwa eine beschützende Station betreiben. Für reguläre Alten- und Pflegeheime ohne verhaltensauffällige Bewohner greift dieser Standard zu weit und sollte deutlich "entschärft" werden.
Was müssen sie tun, damit auch du es verstehst? Muss es blinken und Geräusche machen?
Also halten wir fest dass dieser Vergleich von dir absolut daneben ist. Es sei denn, du unterstellst
auffälligen Asylbewerbern dass sie auch alle an den entsprechenden Krankheiten leiden.
Und jetzt kommt eine Ansammlung gequirlten Unsinns
kofi schrieb:Ist das was anderes Senioren zu misshandeln als Asylanten zu misshandeln? Oder beides gleich schlimm? Auch wenn der ein oder andere Senior neben der Spur ist, haben die Pfleger/innn das Recht handgreiflich etc. zu werden? Oder haben wir das Recht, uns zu beklagen/aufzuregen, dass die Pfleger/innen handgreiflich geworden sind?
Als Verteidigung wirfst du vielleicht ein, Asylanten wandern ein bzw. sind freiwillig gekommen. Wie übrigens Senioren auch freiwillig ins Altersheim gehen, sollen doch ihre Kinderlein oder irgendwelche Gutmenschen die Alten aufnehmen...hast du noch ein Zimmer frei?
Vielleicht sind wir uns einfach mal einig, dass es taktlos ist, in einem Thread über Misshandlung, generell von wem auch immer, Rechtfertigungen dafür zu suchen, warum eine Misshandlung legitim sein könnte.
Ich habe mich zu jeder Zeit von jeder Form der Misshandlung distanziert und habe mehrfach erwähnt, dass nichts aber auch rein gar nichts eine Misshandlung begründen kann.
Also, entweder ist das nun eine böswillige Unterstellung von dir oder es liegt wieder daran dass du irgendwie Probleme mit dem Lesen zu haben scheinst.
kofi schrieb:Wenn es noch kein Thread zu Asyl gibt, dann mach doch einen auf, und diskutier da die Probleme in einer Gerhard Hauptmann Schule, aber in einem Thread über Misshandlung ist das einfach taktlos und verdächtig.
Auch hier wieder: Ich schrieb zu keiner Zeit etwas von Problemen mit einer Gerhard Hauptmann Schule. Ich schrieb nur dass ich jetzt las dass einer der Misshandelten seit Monaten in U-Haft sitzt und ich mich daher wundere dass es erst jetzt mit der Misshandlung ans Tageslicht gekommen ist.
Und jetzt die typische Lachnummer
kofi schrieb:Also klar sind das leere Worte in der rechtskonservativen Szene bis ganz nach rechts, darüber muss man sich selbst mit der moderaten NPD Klientel nicht unbedingt unterhalten. Nach Eindruck geht ein Teil der Diskussion schon Richtung moderatem NPD Bezug. Das soll aber keine Keule oder Vorwurf werden oder sein, im Gegenteil.
Aber sicher doch, soll kein Vorwurf sein und deswegen muss es ja auch extra erwähnt werden. Das ist so blöd, das kann ich kaum fassen.
Also, wenn du jemanden suchst dem du falsche Dinge an den Kopf werfen kannst, dann mache das in deinem Umfeld aber belästige mich nicht mit solch hanebüchenen Vorwürfen.