Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:00
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Weil es ein Projekt ist, welches von den meisten als unnatürlich empfunden wird. Grenzen werden gebrochen.
Du kommst mir vor wie der Film Iron Sky wo man Schwarze versucht zu albinisieren nur damit das Empfinden der Normalität nicht gestört wird.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mich würden diese Untersuchungen ebenfalls interessieren, allerdings fragst du da den Falschen. Ich bezweifele darüber hinaus, dass es derartige Studien gibt.
Wie kannst Du dann behaupten, dass Kinder sich "instinktiv fuer zweigeschlechtliche Paare entscheiden"? Ist doch dann wirklich nur eine reine Behauptung von Dir.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Gab es hier nicht auch schon den Aufschrei, dass Homosexuelle ja gefälligst auch Heiraten dürfen sollten?
Duerfen sie doch mittlerweile auch, und ich sehe absolut keinen Grund warum das anders sein sollte.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Weil es ein Projekt ist, welches von den meisten als unnatürlich empfunden wird. Grenzen werden gebrochen.
Und Dein Argument ist...? Wenn in den USA alle Leute so daechten wie Du, haetten wir da heute noch die Rassentrennung!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich wette Du wirst in ruhe gelassen wenn Du nicht versuchst die Grundrechte von Homosexuellen zu beschneiden und das auch noch für Argumentationswürdig hältst.
Verbesser mich wenn ich mich irre, ich weiß es gerade nicht besser, aber seit wann haben homosexuelle denn ein Grundrecht auf Adoption und unter welchem Paragraphen finde ich ein Grundrecht darauf?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:14
@MVirus
Homosexuelle haben, wie alle anderen auch, ein Grundrecht auf Gleichbehandlung. Pflegekinder duerfen sie ja auch nehmen, warum also nicht adoptieren?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:17
Ich hoffe mal die Scheidnungsrate wird von ca 40% nicht die 50% erreichen ansonsten müsste man als Normal betrachten und nach dem streben.

@MVirus
Du armer das Du die Grundrechte nicht kennst.

Grundgesetz Art.3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:25
@wichtelprinz

Hmm, ein Grundrecht auf Adoption gibt es dennoch nicht. Weder für Hetero noch für Homo.
Soviel Verständnis habe ich für das Grundrecht;)

Aber macht nichts. Diese These kann sich ja beruhigt zu deinen anderen haltlosen Argumentationen gesellen, damit sie nicht so einsam ist...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:27
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Hmm, ein Grundrecht auf Adoption gibt es dennoch nicht. Weder für Hetero noch für Homo.
Nein, aber die Ausschlusskriterien fuer eine Adoption duerfen nicht die sexuelle Ausrichtung des Paares sein. Da gibt es andere Kriterien, beispielsweise die finanzielle Situation, das Alter, etc. Die sexuelle Ausrichtung muss aussen vor bleiben.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:31
@Alarmi
Ist mir bewusst. Die Person hat mir aber vorgeworfen das Grundrecht zu beschneiden und nicht das Adoptionsrecht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:32
@MVirus
Na tust Du ja auch. Wenn Homosexuelle beim Adoptionsrecht anders behandelt werden als Heterosexuelle, dann ist

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

nicht mehr gewaehrleistet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Deshalb sind die Kinder von Alleinerziehenden auch immer voll begeistert, wenn Mama oder Papa einen neuen Partner finden - NICHT!
Diesen Satz verstehe ich nicht. Wenn ich darauf eingehen soll, würde ich dich bitten, umzuformulieren.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das einzige was ein Mensch braucht für seine Entwicklung ist eine orientierungswürdiger, emotionaler Bezugspunkt welcher nicht nur Geschlechtsneutral sondern sogar Speziesneutral sein kann.
Kaspar Hauser, anyone?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:46
@KillingTime
Wenn Kinder eine zeitlang mit einem Elternteil alleine sind, und dann kommt ploetzlich ein neuer Partner dazu, dann sind die Kinder nicht, wie Du behauptest, ueber den neuen Partner begeistert! In der Regel rebellieren sie stark und stellen sich oft sogar so quer, dass die Beziehung daran zerbricht. Deshalb verstehe ich absolut nicht, wie Du darauf kommst, dass Kinder mit nur einem Elternteil unbedingt wieder ein zweites wollen. Das ist einfach so nicht der Fall! Sie wuenschen sich das alte Elternteil zurueck, aber keinen neuen Partner an der Seite des verbliebenen Elternteils.

Und Kaspar Hauser war ein Betrueger.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:52
@Alarmi
Das Wohl und der Wille des Kindes, was nicht nur körperlich bedeutet, ist höher zu werten als der Wunsch der Adoptiveltern.

Ein Adoptivkind hat sogar das Recht auf ethnische Herkunft. Also wieso nicht auch auf eine richtige Vater-Mutter-Familie?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:55
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ein Adoptivkind hat sogar das Recht auf ethnische Herkunft.
Was soll das heissen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:57
@MVirus
Und wie kommst Du auf die Idee, dass das Adoptivkind nicht zu einem Homosexuellen Paar kommen will oder dass sein Wohl dort gefaehrdet sei?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ein Adoptivkind hat sogar das Recht auf ethnische Herkunft
Moechte ich auch mal wissen, was das heissen soll. Hoffentlich nicht, dass die Adoptivfamilie dieselbe ethnische Herkunft haben muss wie das Kind, weil das absoluter Unsinn waere.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 10:58
@MVirus
Ja tolle Argumentation hast Du - ein Recht auf Adoption - einfach nur lächerlich in Bezug zum Gleichheitsprinzip welches besagt das alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien. Also haben Homos und Heteros das gleiche Anrecht auf Adoption. Danke.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kaspar Hauser, anyone
Das ist Deine Argumentation für Deine pseudobiologische Behauptung?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moechte ich auch mal wissen, was das heissen soll. Hoffentlich nicht, dass die Adoptivfamilie dieselbe ethnische Herkunft haben muss wie das Kind, weil das absoluter Unsinn waere.
@all das geht schon richtung Schpenhauers 38 Kunstgriffe.
Mal einen absoluten stuss von sich geben damit der Rest nicht mehr so auffällt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 11:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du baust Seitenweise Normal in Deine Argumentatiomen ein als liesse diese Bezeichnung eine qualitative Bewertung zu
Bitte diese Stellen fullquoten und begründen, inwieweit der Begriff "normal" eine qualitative Bewertung beinhalten soll.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 11:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moechte ich auch mal wissen, was das heissen soll. Hoffentlich nicht, dass die Adoptivfamilie dieselbe ethnische Herkunft haben muss wie das Kind, weil das absoluter Unsinn waere.
Das kommt nicht von mir. Das steht so im Adoptivrecht (zumindest war das so. Keine Ahnung ob es das immer noch gibt. Da will ich mich nicht festlegen )
Es heißt ja auch nicht, dass die Eltern die gleiche Hautfarbe haben müssen, sondern das die Kinder ein Recht darauf haben, wenn sie es denn für nötig halten.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 11:11
Komisch ist es schon irgendwie, aber leben und leben lassen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 11:13
@Giorgos

Vielleicht einfach schon, weil der Sinn des Lebens jedes Lebewesens die Vermehrung/ Fortpflanzung ist und das für homosexuelle Paare so direkt unmöglich ist, wenn man Adoption und Leihmütter ausschließt?


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

05.11.2014 um 11:16
@JurisWorld
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:Vielleicht einfach schon, weil der Sinn des Lebens jedes Lebewesens die Vermehrung/ Fortpflanzung ist und das für homosexuelle Paare so direkt unmöglich ist, wenn man Adoption und Leihmütter ausschließt?
Wesen die sich nicht fortpflanzen führen also ein "sinnloses Leben"?
War ein Scherz, gelle?


melden