Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:50
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Mir ist nach wie vor nicht klar, worum es Dir konkret geht, da Du nicht differenziert auf meine Aussagen/Fragen eingehst, trotz feinem Sensorium
Es geht mir um das Gleichgewicht. Weißt du, was das ist, Idealismus? Welche Ideale ich vertrete, hatte ich vorhin in einem Post an dich umrissen.

Beitrag von KillingTime (Seite 69)

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:schon mal gut das dich solche aussagen wie von @doctorjones auch nicht gerade zum jubeln anregen.
Du machst wohl Witze. :X

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was wäre denn ein Hype Heterosexueller?
Wenn sie nichttraditionelle Lebensarten als unangemessen negativ darstellen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:51
@KillingTime
häh? Wieso wäre das ein hype und wenn Homosexuelle überhaupt in den Medien vorkommen ist das auch ein Hype, irgendetwas stimmt da nicht


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht mir um das Gleichgewicht. Weißt du, was das ist, Idealismus? Welche Ideale ich vertrete, hatte ich vorhin in einem Post an dich umrissen
Mhm..umrissen. Dann führ doch mal aus, inwiefern genau Deine Ideale damit in Widerspruch stehen, wenn sich Menschen homosexueller Ausrichtung - und jene, denen die Akzeptanz dafür wichtig ist, mit der Thematik beschäftigen.

Werd mal konkreter, bitte...

Dass Homosexualität nicht die selbe Akzeptanz genießt (kein Gleichgewicht besteht) liegt auf der Hand. Und, dass eine intensivere Information von Nöten ist (diverse Medien, Informationsabende,..,...) - Verstehen schaffen - um das zu erhalten, ist ebenfalls logisch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:56
@Tussinelda
Er meint dass das Traditonelle lebensmodell völlig hintenrunterfällt , weil Schwulsein eben grade in ist und gehypet wird , als normalo kannst du da kaum gegen an , und da hat er absolut recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:58
Was sind denn schon "traditionelle Lebensmodelle"? Unberührt in die Ehe, viele Kinder, Mutti Hausfrau, Papa arbeitet, Sonntags in die Kirche - bis dass der Tod Euch scheidet?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:58
@Heijopei
häh? Das hätte ich aber mitbekommen, wenn dem so wäre.......warum muss ich denn überhaupt als "Normalo" der Mehrheit angehörend gegen etwas ankommen? Das ist doch bekloppt


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 17:59
Dass Homosexualität mit großer Wahrscheinlichkeit genetisch begründet ist, ist weitgehend wissenschaftlicher Konsens. Hinzu kommt dass es auch im Tierreich Homosexualität gibt, was gegen die These der gesellschaftlichen Beeinflussung (Hype) spricht. Die Tierwelt kennt einen solchen Hype nämlich nicht, genauso wenig wie Eingeborenenvölker die nichts von der modernen Gesellschaft wissen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:00
@Doors
Das muss halt jeder fürsich selbst etscheiden was ihm liegt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:00
Warum müssen mich überhaupt die sexuellen Orientierungen anderer was angehen, wenn ich nicht auf Sex mit ihnen scharf bin?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das verstehen doch auch Menschen ohne Migrationshintergrund nicht
Dann muss man was dagegen tun - aber bitte nicht durch alberne Homohypesendungen im Fernsehen. Ansonsten erreicht man genau das Gegenteil.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Er weiss wies gemeint ist^^
Ja, weiß ich. Wir haben schon oft unsere Klingen gekreuzt, aber jedesmal beim Beschwichtigungssignal aufgehört. :dog:


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:02
@Doors
weil man beim perfekten Dinner gucken damit konfrontiert wird, deshalb


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum müssen mich überhaupt die sexuellen Orientierungen anderer was angehen, wenn ich nicht auf Sex mit ihnen scharf bin?
du muß doch wissen ob deine nachbarn es nackig und bei licht treiben damit du mit den finger auf der starße auf sie zeigen kannst. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:03
@Tussinelda

Muss man die Sendung denn sehen? Ich könnte mich ja auch bei Sportsendungen darüber aufregen, dass mehr Fussball übertragen wird als Minigolf, mehr Tennisspieler auftreten als Sackhüpfer.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Normalo" der Mehrheit angehörend gegen etwas ankommen? Das ist doch bekloppt
Genau , und genauso bekloppt ist es Schwulsein als was normales zu definieren


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann muss man was dagegen tun - aber bitte nicht durch alberne Homohypesendungen im Fernsehen. Ansonsten erreicht man genau das Gegenteil.
Nochmal - nenne bitte ein paar dieser 'Homophyesendungen', damit klar wird, wovon Du sprichst.

Weiter - was 'muss' man Deines Erachtens dagegen (siehe Deine Aussage - oben) tun?


Vorschläge?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:04
@dasewige


Mich würd's nicht mal stören, wenn meine Nachbarn es nackig mit dem Finger auf der Strasse treiben würden.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:05
@Doors

der ist gut!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:05
@Heijopei
nö, ist es nicht, wieso auch


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man beim perfekten Dinner gucken damit konfrontiert wird, deshalb
apropos , wie wärs mal mit einem abendessen zu dem ich dich einlade ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

01.11.2014 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man beim perfekten Dinner gucken damit konfrontiert wird, deshalb
Wenn’s nicht passt muss man den Fernseher einfach auslassen. ;)


melden