sacredheart schrieb:Alles andere halte ich ganz persönlich für unangemessen. Ich finde es menschenunwürdig, einen 'Brüter samt Ei' zu bezahlen und dann aus dem Leben des Kindes zu entsorgen.
Aber genau dafür ist doch eine Leihmutterschaft da: eine Frau bringt gegen Geld ein Kind zur Welt und tritt nach der Geburt sämtliche Rechte und Pflichten ab, damit der zweite (nicht leibliche) Elternteil das Kind adoptieren kann. Diese Mütter wollen nicht am Leben der Kinder teilnehmen und das wird auch von Beginn an von keiner Seite angestrebt bzw als Ziel gesetzt.
m.mayen schrieb:Wenn wir vom HartzIV Familienleben sprechen, die den ganzen Tag Zeit haben aber es nicht auf die Reihe bekommen sich ums Kind zu kümmern und es deshalb ganztags in die Kita geben, ok.
Nix ok.
Wäre ich Kita-Leiter, wären solche Leute ganz hinten auf meiner Warteliste, aber ganz hinten!
Schonmal mit Kindesentwicklung auseinandergesetzt? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass das soziale Miteinander mit gleichaltrigen Kindern extrem wichtig ist.
m.mayen schrieb:@DieSache
Du kannst aber einen Platz nur einmal vergeben; und da gehts nach Dringlichkeit und nicht nach Wunschdenken!
Na, mein Kind hat sogar die meiste Zeit der Kindergartenzeit zwei Plätz "beansprucht", weil Integrationskind. Und wurde ganz oben auf die Warteliste gesetzt.
Kinder sind nunmal unabhängig vom Elternhaus gleich viel wert und im Idealfall kommt ihnen die passende Förderung zugute, egal wie der Status der Eltern ist.
Abgesehen davon: mit deiner Idee, Kindern von Hartz IV-Empfängern keinen Platz geben zu wollen, verbaust du den Eltern die Chance, sich überhaupt erstmal nen Job zu suchen
;) ein ewiger Kreislauf, hm?