Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sacredheart schrieb:Weiterhin engagiere ich mich mit einem Großteil meiner Freizeit gegen induzierte Entfremdung.nur hat das nix mit dem Thema hier zu tun, es geht darum, dass Homosexuellen Eltern quasi unterstellt wird, dass sie dem Kind nicht das Vergleichbare bieten können, weil ein Geschlecht ja quasi automatisch "fehlt". Wobei es offenbar egal ist, wenn bei heterosexuellen Eltern ein Elternteil nie oder wenig da ist, es Alleinerziehende gibt etc etc
wichtelprinz schrieb:Solange Heteros sich für ihre Karriere entscheiden dürfen und Kinder Fremdbetreuen lassen dürfenIch korrigiere: Solange Heteros sich für ihre Karriere entscheiden dürfen und Kinder Fremdbetreuen lassen MÜSSEN... Man braucht keine Karriere um sein Kind Fremdbetreuen zu lassen. Ein ganz normaler Job um über die Runden zu kommen reicht völlig aus.
wichtelprinz schrieb:Es braucht keine Qoute nur eine anstndife aabarbeitung der Anträge/Anfragen. First in First out.Das wiederum sehe ich genauso. Ich meine letztens auch gelesen zu haben, dass Kinder es bei Homosexuellen Paaren besser haben... Ah hier haben wir es: http://www.huffingtonpost.de/2015/07/14/so-sehr-schaden-homosexuelle-eltern-ihren-kindern-wirklich_n_7790932.html# (Archiv-Version vom 09.07.2017)
wichtelprinz schrieb:Klar müssen Leute die welche sich nicht um ihre Kindern kümmern (warum auch immer) ihre Sorgfaltspflicht jemand anderem deligieren und dürfen die Kinder nicht sich selbst überlassen. Und das ist auch gut so.Das was du hier schreibst klingt sehr abwertend. Das klingt als würden sie ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen, weil sie ganztags arbeiten müssen um Kohle fürs Leben ranzuschaffen, und es deshalb in die Betreuung geben. Ich hoffe, du meinst es nicht so wie es klingt.
wichtelprinz schrieb:selber entscheiden dürfenund teilweise müssen. Dürfen ist dann doch Wunschdenken, denn oftmals muss einfach eine Lösung gefunden werden, wo eine Entscheidung getroffen werden muss.
wichtelprinz schrieb:Das hat gar nichts abwertendesOk das ist gut.
wichtelprinz schrieb:Es ist nur für Leute abwertent die Denken die Sorgepflicht weiter zu deligieren sei schon eine Vernachlässigung des Kindes. Ich gehöre nicht dazu.Won was für Leuten sprechen wir? Also nur, dass ich es richtig verstehe, will ja nichts unterstellen. Wenn wir vom HartzIV Familienleben sprechen, die den ganzen Tag Zeit haben aber es nicht auf die Reihe bekommen sich ums Kind zu kümmern und es deshalb ganztags in die Kita geben, ok. Wobei man sich bei diesem Szenario auch überlegen muss, ob man nicht dankbar und froh sein kann eine Kita zu haben, die dann die Verantwortung für das Kind übernimmt und es dort gut aufgehoben ist. Wie würde sein Leben sonst aussehen ohne diese Option?
moric schrieb:da die Eltern, die auf üblichen Wege ihre Kinder bekommen, auch scheiße bauen dürfen, wie es ihnen beliebtSo ist es aber nicht. Du darfst nicht nach Belieben Scheisse bauen. Es kommt zwar vor, aber dürfen tust Du es nicht. In solchen Fällen werden Kindern dann auch schon mal ihren leiblichen Eltern entzogen.
dann sollten das auch alle Adoptionseltern dürfen, oder nicht?"Oder nicht" ist der Fall. Wie gesagt, auch leibliche Eltern dürfen nicht alles. Nur kann man nicht verhindern, dass sie Kinder kriegen. Aber bei Adoptiveltern besteht eben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld mal zu gucken, wie groß die Chancen für das Kind sind. Wobei man sich auch hier irren kann, aber es ist verständlich, warum gecheckt wird.
m.mayen schrieb:Wäre ich Kita-Leiter, wären solche Leute ganz hinten auf meiner Warteliste, aber ganz hinten!Im Sinne der Kinder sicher die falsche Einstellung.
m.mayen schrieb:Wäre ich Kita-Leiter, wären solche Leute ganz hinten auf meiner Warteliste, aber ganz hinten!Und ziemlich sicher dem Kind damit enorm schaden? Du glaubst jetzt doch nicht allen Ernstes, dass Eltern, die, obwohl sie Zeit hätten, ihr Kind abschieben, es aber bestens betreuen werden, wenn es nicht in einer kindgerechten Einrichtung genommen wird?