@moric Du willst es nicht verstehen, oder?
Es gibt nunmal verschiedenen Definitionen des Begriffes "Norm".
Eine Norm kann künstlich entstehen indem man beschreibt welche Merkmale man als Ziele definiert. Das ist dann z.B. sowas wie unser Grundgesetz oder von mir aus eine DIN-Norm. Hier wird ein SOLL-Zustand beschrieben.
Es gibt aber auch in der Natur ganz von selbst entstehende Normen, die sich einfach aus Häufigkeitsverteilungen ergeben. Es ist für eine mitteleuropäische Frau einfach die Norm (oder normal), dass sie irgendwo zwischen 1,60m und 1,70m ist. Das beschreibt einen IST-Zustand. Ist nun eine Frau 1,95m, kann ich das völlig berechtigt als unnormal oder abnormal bezeichnen. Habe ich jetzt irgendetwas darüber gesagt, wie ich so große Frauen finde, NEIN!
@Kältezeit Abnormal bedeutet fpr mich immer, dass etwas nicht natürlich ist. Homosexualität ist natürlich und daher kann es nicht abnormal sein. Zumindest nach meiner Definition.
Aber für Dinge, die nicht natürlich sind gibt's doch schon den Begriff "unnatürlich". Wieso sollte man etwas unnatürliches pauschal abnormnal nennen? Es gibt viele unnatürliche Dinge, die völlig normal sind.