Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:32
@400Akut

na da missverstehst du mich vielleicht

Ich behaupte Gefühlsregungen und daraus entstehende sexuelle Erregung und Fantasien
sind Hormonell bedingt .

Du wirst nur geil wenn es einen Auslöser für die Ausschüttung von Sexualhormonen gibt.
Wie viel dieser Hormone ausgeschüttet werden und was dich antörnt ist individuell verschieden.
Das Individuum wiederum ist doch einzigartig in der "genetischen Zusammensetzung"


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:35
@holzauge

Das bringt dich dazu Homosexualität als genetisch zu betrachten? Ich denke das ist weder nachgewiesen noch wissenschaftlich. Dort wird nämlich sehrwohl die Sozialisation, also das Umfeld und die Erfahrung die man sammelt mit ins Spiel gebracht.

Ich glaube nicht das ein Gen dafür verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:35
@400Akut
das liegt daran, dass Du nicht weiter liest, wenn Du "Sexualität" liest, denn darauf (auf dieses Wort) scheinst Du fixiert zu sein. Les mal zu Ende ;)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:35
@400Akut
Sexuelle Orientierung (auch Sexualorientierung oder Geschlechtspartner-Orientierung) erfasst die nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts eines potentiellen Partners auf der Basis von Emotion, romantischer Liebe, Sexualität und Zuneigung.
DU überliest das wort INTERESSE. Da steht nicht, dass man sex mit irgendwem haben muss, musst du als hetero doch auch nicht um hetero zu sein


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:38
@Tussinelda

Ok, Thema erledigt. Du möchtest Homosexualität ohne Sexualität sehen, das ist falsch, darfst du aber. Denn zumindest in der sexuellen Phantasie müssen in dem Fall ja homosexuelle Gedanken bestehen. Homosexuelle Phantasie ist aber Sexualität. Deswegen bleibe ich bei meiner Behauptung.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:39
@shionoro

Jetzt wird es albern. Ohne Sexualität kann es keine Homosexualität geben. Unabhängig ob dann sexueller Kontakt gleichgeschlechtlich stattgefunden hat.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:39
@400Akut

hör mal, das ist nicht falsch.
In deinem selbst verlinkten text steht, dass es durchaus ausreicht nur ein interesse zu haben, wenn man beispielsweise keinen partner findet.

Ist bei heteros doch genauso.

Man ist auch ohne sex hetersexuell.

Sonst erklär mir jetzt, dass ne jungfrau nicht heterosexuell ist wenn sie nur auf das andere geschlecht steht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:39
@400Akut
Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Es muss keine Sexualität stattfinden, um eine sexuelle Orientierung zu haben. Das ist alles. Das heisst nicht, dass sie nicht oder nie stattfindet, aber sie muss eben nicht stattfinden. Verstehe nicht, was daran soooo schwer zu verstehen ist. Irgendwie finde ich Deine Behauptung albern.....


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass es durchaus ausreicht nur ein interesse zu haben
Interesse an was ? An Kaffee und Kuchen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es muss keine Sexualität stattfinden
Doch, zumindest in der Phantasie. Was sonst sollte Homosexualität sein? Kekse backen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:41
@400Akut

Ich hab dir das eindeutig zitiert, den part mit interesse.
ger auch nochmal, wenn du absichtlich dich jetzt so benimmst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sexuelle Orientierung (auch Sexualorientierung oder Geschlechtspartner-Orientierung) erfasst die nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts eines potentiellen Partners auf der Basis von Emotion, romantischer Liebe, Sexualität und Zuneigung.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:42
@shionoro

Aha, und Sexualität ist hier keine Sexualität, also irgendwo hört mein Verständnis aber auf.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:43
@400Akut

Sexualität ist ein oberbegriff. Sexualität und sexuelle handlungen sind unterschiedliche sachen.

erklär doch mal, was du genau mit sexualität meinst.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:43
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich glaube nicht das ein Gen dafür verantwortlich ist.
nein ein Gen sicherlich nicht sonst wäre ja ein on off möglich

aber die Produktion von Hormonen ist individuell genauso unterschiedlich
wie das Talent zu singen oder die Haarfarbe


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:44
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Darauf basierendes sexuelles Verhalten kann stattfinden, muss aber nicht.
aus dem link
und eine (rein sexuelle) Fantasie macht noch lange keine sexuelle Orientierung aus


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:erklär doch mal, was du genau mit sexualität meinst.
Ich hatte vorausgesetzt das du das weißt. Auch sexuelle Gedanken oder Wünsche sind ja Sexualität. Was hindert dich daran das zu akzeptieren?

@Tussinelda

Nochmal meine Frage, was ist dann für dich Homosexualität, wenn es ja Sexualität nicht ist, was dann?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:46
@400Akut
Wenn Du die sexuelle Orientierung eines Menschen nur am ausgeführten Sex( körperlich oder im Geiste) festmachst ist das einfach Quatsch, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern komplett an.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:47
@Tussinelda
@Tussinelda

Wobei man darüber durchaus streiten kann, ob eine fantasie die nicht der 'offiziellen' orientierung entspricht nicht darauf inhdeutet, dass jemand einen teil seiner sexuellen orientierung verdrängt.


@400Akut

Ich hatte das auch vorrausgesetzt, aber du hast da eine andere definition als die allgemeinheit.

Ich weiß aber gerade nicht was dein Problem ist. Wer keinerlei sexuelle gedanken oder wünsche hat ist asexuell. dashatten wir doch schon geklärt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:47
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn Du die sexuelle Orientierung eines Menschen nur am ausgeführten Sex( körperlich oder im Geiste) festmachst ist das einfach Quatsch, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern komplett an.
Definiere mir Homosexualität, ohne Sexualität, bin gespannt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:48
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn Du die sexuelle Orientierung eines Menschen nur am ausgeführten Sex( körperlich oder im Geiste) festmachst ist das einfach Quatsch
woran sonst ?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:50
@400Akut
Wikipedia: Homosexualität
Homosexuell" bedeutet, dass man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt - ein Mann liebt also einen anderen Mann und eine Frau eine andere Frau.


1x zitiertmelden