Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:15
@400Akut
Echt armselig, dass du einem unterstellst, man wolle dich fertig machen, nur weil man nachhakt, wenn du dir ständig widersprichst. Und dann willst du mir ernsthaft was von Niveau erzählen.
Aber ich hab auf deinen Kinderkram auch keine Lust mehr; mit diskutieren hat das ja sowieso nicht viel zu tun.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:16
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass alle schreiben: "Ooh, Kategorischer Imperativ! Der @400Akut scheint ja ein ganz schlauer zu sein"?
Hast dich doch schon selber demaskiert. Erspare mir deine infantilen Kommentare.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:18
@400Akut
Wenn ich keinen gleichgeschlechtlichen Sex habe, bin ich nicht Homosexuell, egal ob ich auch Männer liebe.
Richtig, das ist allgemeiner Konsens in diesem Forum. Den gleichen Kampf habe ich schon mal mit @Tussinelda ausgefochten, und das war das Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:18
@n.

also damit ob die ehe funktioniert als inistitution hat homosexualität rein gar nix zu tun


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:19
ferner müsste man dann noch einmal unterscheiden

ob die Homosexualität Genetisch veranlagt ist
oder erst durch das Erlebte Umfeld entstanden ist
?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:20
@KillingTime
@400Akut
@400Akut
warum sollte man nicht homosexuell sein können wenn man keinen gleichgeschlechtlichen sex hat?

Wenn ich männer liebe, sie sexuell anziehende finde und frauen nicht, dann bin ich schwul als mann


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:20
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ob die Homosexualität Genetisch veranlagt ist
Ein Schwulen-Gen wurde bisher nicht nachgewiesen, und ich bezweifele das es sowas gibt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum sollte man nicht homosexuell sein können wenn man keinen gleichgeschlechtlichen sex hat?
Weil Homosexualität ohne Sexualität keine Homosexualität ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:22
@400Akut

kannste dir doch durch nachdenken klarmachen: Selbst in gesellschaften wo es mit demt ode bestraft und verurteilt wird gibt es homosexuelle. wen es nicht genetisch wäre dann wäre es kein so global häufig anzutreffendes phänomen.

@400Akut
@400Akut

Warum nicht? eine sexuelle ausrichtung ist keine sexuelle handlung, das hatten wir doch schon.

Homosexualität ist eine sexuelle ausrichtung, sexualität ist ein oberbegriff...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:22
@400Akut
Wenn du erst so schlaue Sachen schreibst und dann Fragen zu deiner Argumentation nicht standhalten kannst oder willst, ist davon ja irgendwie auszugehen.


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, das ist allgemeiner Konsens in diesem Forum.
Hier gibt's nen allgemeinen Konsens? Wo finde ich den denn?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:24
@400Akut
Du machst das an dem Wortteil fest, aber das würde ja bedeuten, dass Heterosexuelle Menschen, die keinen Sex haben, nicht heterosexuell sind, also sind alle Menschen, bis sie sexuelle Handlungen vollziehen, nicht irgendwie-sexuell und das ist leider falsch!

@KillingTime
ich erinnere mich nicht daran, wann, wo?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:25
@raitoningu
:D habe ich auch gerade gefragt, ich erinnere mich NICHT an einen "allgemeinen" Konsens, ich habe auch Homosexualität nie nur auf den Geschlechtsakt bezogen, aber bitte


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:25
@Tussinelda

Woran machst du Homosexualität fest?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:26
@400Akut
nicht daran, Geschlechtsverkehr haben oder gehabt haben zu müssen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:27
@Tussinelda

Ich habe nicht danach gefragt woran du es nicht festmachst, sondern woran du es festmachst.
Ich gebe dir ja teilweise recht, aber das geht eben nur dann wenn ich weiß was du eigentlich unter Homosexualität verstehst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:28
@Tussinelda
Keine Ahnung. Dachte, vielleicht hätte ich im wiki was überlesen? :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:28
@Tussinelda

Das war in dem allerersten Homothread, der auch eine Umfrage war, und wo ich mächtig Dresche bezogen habe.

Egal, glaubs mir einfach, ich erinnere mich noch an eine äußerst hitzige Diskussion mit dir, ist schon über ein Jahr her.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:28
@400Akut
hier steht es doch
Beitrag von Tussinelda (Seite 171)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:30
@KillingTime
ich kann mich diesbezüglich an keinen Konsens erinnern, da ich - wie schon geschrieben - Homosexualität nicht ausschliesslich auf den Geschlechtsakt beziehe

@holzauge
wie soll sie denn durch das "Umfeld" entstehen?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 09:31
@Tussinelda
Sexuelle Orientierung (auch Sexualorientierung oder Geschlechtspartner-Orientierung) erfasst die nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts eines potentiellen Partners auf der Basis von Emotion, romantischer Liebe, Sexualität und Zuneigung. Gegenüber sexuellem Verhalten unterscheidet sie sich durch den Bezug auf Gefühle und Selbstkonzept. Darauf basierendes sexuelles Verhalten kann stattfinden, muss aber nicht. Zwischen zwei Extremen herrscht eine stufenlose Vielfalt.[1] Die sexuelle Orientierung wird meist als einer von mehreren Teilen der sexuellen Identität angesehen.
Da lese ich eindeutig Sexualität, also ohne Sexualität ist es keine Homosexualität.


1x zitiertmelden