@Draiiipunkt0 Draiiipunkt0 schrieb:In was für einer Parallelrealität lebst du eigentlich?
Parallelrealität triffts nicht ganz aber ich bin in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen. Da ich ein Reggaehörer bin, wurde ich schon öfters mit dem Thema Homophobie konfrontiert.
Nachdem irgend ein Homosexueller irgendwann verstanden hat für was "Battyboy" oder "Chi Chi Man" steht und das auch nicht positiv gemeint ist, war sie ja da die "Homophobia" - Debatte.
Das hat in Deutschland die Szene ziemlich aufgeworfen und heutzutage dürfen offen homophobe Künstler aus Jamaica ja nicht mal mehr in Europa auftreten, also habt ihr eure Rechte mal wieder geltend gemacht. Was ja nicht unbedingt verkehrt ist.
Nur verstehen viele Homosexuelle nicht um was es da geht. Jamaica ist eine Kultur in denen Menschen gewissen Dogmen unterlegen sind. Ein Mann muss 20 Kinder mit 10 Frauen zeugen so ungefähr und Homosexuallität ist dort extrem verpönt. Nun zum Punkt: Das ist bei denen kulturell verankert du kannst Kulturen nicht einfach von heute auf morgen ändern das ist ein langwieriger Prozess. Und okay heutzutage können (zumindest in Deutschland ) Homosexuelle auf Reggae Partys gehen ohne offen angefeindet zu werden und ohne das offen homophobe Tunes gespielt werden...aber ich frage mich auch was die denn da überhaupt wollen. Ich als Linker gehe ja auch auf
kein Kategorie C oder Landser Konzert und fordere dann das sie doch bitte friedlichere Lieder singen sollen die bitte, bitte links gerichtet sind. Nein ich gehe da überhaupt nicht hin, weil ich weiss das ich dort nicht erwünscht bin als linker Volksverräter und Gutmensch.