Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
26.08.2014 um 23:07Bin jetzt eh hier weg. Hab eh schon alles gesagt was mir!!! wichtig erscheint.
Guten Austausch noch und Peace :-)
Guten Austausch noch und Peace :-)
Sterntänzerin schrieb:Ich habe mir die Äußerung dieses Politikers aber noch mal durch den Kopf gehen lassen: organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen ... bedeutet das, dass ich die entstehenden Kosten alleine tragen müsste?Oder es ist so gemeint das man finanziell für Miete(Strom,Wasser,Wohnraum, evt. Möbel) unterstützt wird, und der Asylbewerber Geld für sich selbst bekommt, mit dem er Nahrung, Anziehsachen, ... allein kaufen muss.
GuteLaune schrieb:Bin jetzt eh hier weg. Hab eh schon alles gesagt was mir!!! wichtig erscheint.Gleich 3 Ausrufezeichen nach den "mir" tzz du Egoist. :P: :D
Bone02943 schrieb:Die können doch zur Arbeitsagentur, bekommen eine Wohnung, eine Erstausstattung und sogar monatl. Geld. Also wer das alles nicht in Anspruch nehmen will oder das nicht schafft, sry selber schuld.;) Ganz so wie du es sagst ist es dann ja doch nicht ...
Klar gibt es Fälle die einen Betreuer brauchen, aber auch den kann man in Deutschland finden, wenn man denn nur will.
Bone02943 schrieb:Gleich 3 Ausrufezeichen nach den "mir" tzz du Egoist. :P: :DNein @Bone02943 meine Meinung muss nur für mich gelten. Ich denke das hab ich hier auch so rübergebracht.
neuzeitprophet schrieb:Der Oben genannte Politiker kann aber trotzdem mal als Gutes Beispiel vorraus gehen. ;) bin gespannt.Ja das stimmt, das wäre mal ne Tat.
neuzeitprophet schrieb:leider können sie nur quatschenEinen fünfer ins phrasenschwein. ;)
Bone02943 schrieb:Glaube die Frage hätte sich der Politiker eh lieber sparen sollen. Am Ende heizt es nur wieder die Gemüter auf.Habe den verdacht das soll ein wenig die waffenlieferungen in den irak Rechtfertigen. Nach dem Motto: entweder Waffen da, oder Flüchtlinge in der butze.
Bone02943 schrieb:Ach, eine Pflicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das war auch eher ironisch gemeint. Wie man sieht, hat dieser Fred hier
Sterntänzerin schrieb:Ich habe mir die Äußerung dieses Politikers aber noch mal durch den Kopf gehen lassen: organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen ... bedeutet das, dass ich die entstehenden Kosten alleine tragen müsste?Trotz meiner Ironie oder Sarkasmus' - das ist mir auch gleich als allererstes aufgefallen.
Hellskitty schrieb:Dreckspolitik hin oder her - Es sind Menschen (ob alt oder jung) die Hilfe brauchen und zudem sicherlich auch dankbar dafür sein werden, das sie diese auch erhalten...Das stimmt schon.